1und1 Smartpad Rooten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von edi777, 8. Sep. 2011.

  1. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein altes Smartpad von 1und1 rausgekramt. Es ist sau langsam mit 500 MHZ.
    Ich wollte fragen, ob es eine Anleitung für mich(Vollnoob) gibt, um es zu rooten und zu flashen und anschliessend auf 1 GHz zu übertakten.


    MfG

    PS: Ich weiss wie man SGS 2 alles macht, aber dieses beschissene smartpad, hat noch nicht mal market. Sondern 1und1 Store, das muss alles weg der ganze schrott. Brauche bitte Hilfe
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt eine Anleitung zum rooten des Smartpads, aber das wird dir beim Übertakten nicht wirklich hilfreich sein.
    Hier erstmal die Anleitung für den Root: How To: Smartpad rooten - Tablet-User.de

    Das Problem ist, dass du einen speziellen Kernel zum übertakten brauchst, der höhere Kernfrequenzen zulässt.
    Zudem brauchst du dann noch ein ROM, der die Google Apps wie Market, Maps usw. enthält.

    Und zu guter letzt, wenn du den Takt deiner CPU um 100% erhöhst wirst du sie garantiert himmeln. Damit kannst du das SmartPad sofort in die Tonne treten.
    Eine Taktsteigerung auf 700MHz evtl. sogar 800 MHz wäre evtl. möglich.

    Noch ein Tipp, das Übertakten dieser Tablets kann auch schnell in die Umgekehrte Richtung gehen. Diese China-Teile sind sich oft sehr ähnlich, also lies dir mal diesen Thread durch: http://www.faq4mobiles.de/forum/tab...r-noch-mit-174-mhz.html?prefixid=sonstigetabs
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @edi777: wie Zingel1986 schon sagt... vergiss es. Selbst übertakten etc. holt aus der Kiste nix raus.
     
  4. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Nur wenn ich den Smartpad an den PC anschliesse erkennt er ihn nicht. Ich weiss nicht was ich machen sollen. Ich schliesse ihn links unten an, da ist ein Zugang wie beim SGS 2
    Lg

    Ich will erst mal nur schauen, auf wieviel er läuft und eventuell auf 700 oder 800 übertakten
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Habe mal im Netz gelesen: vergiss es.

    Du wirst dasd Gerät nur Schrotten... such mal in Google wieviele Jungs auch bei dem Modell wieder die Originalfiles suchen... nene...
     
  6. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ab wieder in den Karton. Wenn wir uns in die Steinzeit zrückbomben habe ich wenigstens ein highend Pad ^^
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein USb nicht geht, versuch mal einen anderen ;)
     
Die Seite wird geladen...