HDD, CD, DVD, Brenner 127 GB statt 500 GB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Canök, 3. Sep. 2009.

  1. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ich habe mir vor kurzem ein PC gekauft.
    Er hat eine 500 gb Sata Festplatte.
    Es werden allerdings nur 127gb als frei angezeigt.
    Ich habe es mit Win 7 RC probiert und windows xp.
    Jeweils nur 127gb.

    eine andere partition hab ich auch nicht, nur diese eine.

    Weis einer woran es liegen kann?

    Grus
     
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal probiert über die Windows-Installation zu formatieren?

    Hast du die Komponenten einzeln gekauft oder war das ein Fertig-PC?
    Vieleicht mal beim Händler fragen nach einem Austausch, sollte so nicht sein.
     
  3. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Den Pc hab ich hier so im Forum gekauft.
    Derjenige bei dem ich ihn gekauft habe, hatte ein EVEREST Log angehängt und da stand auch 500 gb.
    Dann hab ich halt die Systeme neu aufgesetzt und es ging net.

    zur windows instalation:
    Wenn ich die Windows CD reinlege und davon boote, dann kommt leider kein Fenster zur Windows instalation.
    Grus
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Mal die Festplatte aus geschraubt und die Daten darauf abgelesen?^^
    Du musst im Bios einstellen das der zuerst das CD Laufwerk nach nem Setup, OS etc. absucht.

    cu
     
  5. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Schraub doch die Kiste auf und sieh nach was auf der Platte steht, dann weist wenigstens bescheid was drinn steckt.

    EDIT: Kingstyler war schneller^^.
     
  6. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    haja des hab ich ja auch schon gemacht.
    500 Gb steht drauf
     
  7. FaRe93

    FaRe93 Guest

    vielleicht ist da ein haufen nicht patitioniert. versuch doch mal ein partitionsprogramm wie z.B partition magic
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Könnte sein das dein Board, Biosbedingt nicht mehr erkennen kann.
    Was für ein Board hast du denn?
    Wenn das Bios das nicht kann hilft vielleicht ein extracontroller.
    mfg
    csmulo
     
  9. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Stelle dein BIOS um das es als erstes auf der CD sucht.
    Dann kannst du einfach dein OS neu installieren.(Wo auch deine Platte neu partitioniert wird)

    cu
     
  10. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke mal am einfachsten wäre es, wenn du auf arbeitsplatz rechtsklick und Verwalten klickst, dann gehst du auf Datenträgerverwaltung, in dem unteren teil des Fensters musst du mal die 500GB platte finden, die wird dann wohl in 2 teile geteilt sein, einer ist 127Gb und der andere dann so um die 320GB, die 127GB musst du dann löschen, also rechtsklick drauf und Volume löschen ___Dabei gehen ALLE Daten auf der Festplatte verloren___ dann sollte nur noch ein großer bereich übrig bleiben, diesen kannst du dann mit rechtsklick -> neues Volume, dann kannst du die größe des datenträgers einstellen, es wird nicht genau 500GB sein, sondern so ca 450-470, meine hat 465GB, ist auch eine 500er.
    Das Problem ist nähmlich dein XP, du hast da wohl kein SP drauf, und da kann XP eben nur bis 130GB oder so verwalten.

    Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen

    Russe
     
  11. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Problem ist gelöst hab die Festplatte neu partitioniert
    Grus
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist des eine IDE Festplatte? Dann kann es sein, das dein Mainboard oder die PCI Card kein ULTRA-DMA133 Controller hat, denn wennnur ULTRA-DMA100 Controller ist, ist bei 135GB Schluss.
    Ultra-DMA ? Wikipedia

    LG
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

  14. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für euren Tips, aber das Problem ist schon gelöst.
    Musst nur neu Partitionieren.
    Grus
     
Die Seite wird geladen...