Internet Sticks 1000 MB pro Monat für mobiles Internet ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BoobyD., 1. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Liegt wohl eher am Provider. Habe solche Probleme öfter mal. Einfach warten oder eben mal einen Neustart machen, wobei der nur selten etwas bringt :(

    cu
    logofreax
     
  2. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    es war so ab 16:00 wiedergekert, blieb permanent und jetzt ist es seit 4 Minuten wieder weg und jetzt nach meinem Neustart wieder da. Wenn das aber nur hin und wieder passiert ist das okay, dauerhaft würde es mich allerdings aufregen und ich würde mir keine neue Flat mehr buchen.
    Hab blau.de aber mal vorsichtshalber eine Mail gesendet und nachgefragt. Da mein Handy ja erst eine Woche alt ist und ich erst dachte es liegt daran. :(
     
  3. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

    Leider ist der Empfang zu Zeit gestört , bitte ändern Sie die das Netz auf
    die normale GSM/GPRS Geschwindigkeit. Die Störung wird noch im laufe des
    Tages behoben sein.

    Soweit dazu das mein gprs seit Drei Tagen nicht mehr richtig geht.
    Die haben da so oder so etwas missverstanden denke ich, mein 3g funzt einwandfrei nur sobald ich es ausmache ist es vorbei mit Internet , Edge ist dann auch nicht mehr verfügbar...
    Naja Super da hat man 2 Tage Internet auf dem Handy und dann sowas -.-
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wozu will man 3G ausschalten? ;)

    Macht doch eigentlich garkeinen Sinn.
     
  5. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    hmm , falls er akku sparen will vllt. ? :D

    aber bei mir is bei o2 UMTS/HSDPA verfügbar , EDGE aber net .. komisch ,is aber so o0
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant, ich hab mehr Akku wenn ich 3G laufen lassen hab.
     
  7. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ehm also wie kann ich denn mein Iphone auf UMTS umstellen? Oo
    btw wenn ich 3g dauerhaft anhabe verliere ich ziemlich viel Akku beim nichts tun :D
    Also 3g anlassen ist da keine Möglichkeit. Wie gesagt 3g war immer voll verfügbar aber jetzt sein ein paar Tagen nicht mehr
     
  8. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
  9. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben und das tuts ja nicht richtig.
    Das ist nen bischen blöd. Weil gerade z.B. bekomme ich sms die um 10:30 geschrieben wurden.
    Obwohl mein Handy die ganze Zeit an war.
    Jetzt gerade ist Edge verfügbar gleich ist es wieder weg, dann kommts in 2 Std iwann wieder.
    Langsam regt blau.de mich wirklich auf, Anfangs alles Super und jetzt alles Kuddel Muddel
     
  10. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    wie bitte macht ihr das?

    ich hab 5 GB ( nutze als externes modem für mein laptop) und ich reg mich auf warum es keine "FULL" Flat ohne drossel gibt...mit 1GB wär ich nach 4 tagen durch:)
     
  11. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Das ist nicht der Sinn von mobilen Zugängen.
     
  12. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    @ spencer...


    hmm wenn man aber keine alternative hat als diese...weil man ( wie soll ich sagen) finanziell etwas unglaubwürdig is (durch probleme die ich hier nicht näher erläutern möchte)...ja ich weiss ich bezahle 10 euro mehr als ein heim internet anschluss...nur das problem is halt wenn ich einen festen inet anschluss hätte bräuchte ich diesen ja net:)

    und über mein internet pack L muss ich wirklich alles regeln...

    eigentlich schade...das es so wenig is...
     
  13. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Fakt ist, dass Du 5 GB mit Mailen und Surfen nicht voll kriegst. Das ist fast nicht möglich. Downloads muß man dann halt woanders machen.
     
  14. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auf meinem Iphone, 250mb nach knapp 3 Wochen verbraten!
    Also ich komme super hin =)
     
  15. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    @ spencer...

    hmm und youtube oder zattoo:)
    ich hab zum beispiel seit 2 jahren kein fernseher...weil die GEZ mir einfach zu gelgeil is...20 euro im monat für programme die ich nur guck wenn ichs herausvorder um augen krebs zu kriegen...

    weiss was ich mein? es müssen keine grossen downloads sein...das is ja illegal...und illegale sachen macht doch niemand...es gibt auch andere dinge die traffik schieben ohne ende...:)
     
  16. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja also wenn man "nur" das Mobile Internet als zugang hat das frisst schon einiges. Wenn ich mal so überlege was ich an meinem PC an Traffic im Monat durchhaue.... Oo
     
  17. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    @ bobby...genau...:)

    sollte ne andere möglichkeit geben...hab aber gestern ma mit o2 telefoniert...der hats mir erklärt warums "nur" 5 GB sind...
     
  18. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen warum es nicht mehr als 5gb gibt?
     
  19. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    ei...naja da das mobile internet ja über das handy netz läuft kann es zu ausfällen im "telefonbereich" kommen...das sich das internet und die telefonate eine leitung teilen...und für soviele daten mengen sind die heutigen handy netze noch nicht ausgelegt...es sind zwar theoretisch 6Mbit möglich...aber wenn jetzt zum beispiel hier in saarbrücken in einem ballungsgebiet jeder über eine FULL flat über o2 ( is das einzige beispiel das ich hab) surfen würde filme und musik ziehn...der andere schaut zattoo wieder andere machen netmeeting über cam...sagen wir mal auf den km² kommen 1000 personen die das so machen...dann würde das netz definitiv zusammen brechen...es sollen aber pläne geben das in absehbarer zeit zu ändern denn "mobile flats" sind immer mehr im kommen....die menschen werden gerne unabhängiger und lassen sich das auch gerne das doppelte kosten als abhängig zu sein bei weniger leistung wie man sieht...

    das netz soll für mehr daten transaktionen ausgelegt werden....teilweise sind in deutschland über handy netz schon 30.000 kbit drin was echt ne menge holz is...

    is aber alles theorie...es is ser wetterabhängig...elektrosmok...usw usw...
     
  20. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Gut, vielen dank habe ich wieder was dazu gelernt ;)
    Dann wollen wir mal hoffen das es bald eine "Full" Flat für dich gibt

    mfg
     
Die Seite wird geladen...