Internet Sticks 1000 MB pro Monat für mobiles Internet ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BoobyD., 1. Juli 2010.

  1. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde

    und zwar bin ich zur zeit im Begriff mit ein Iphone 3g 16gb zuzulegen was ich für einen Super Preis bekommen könnte. Natürlich, wenn ich mir das Iphone hole soll es nicht an mobilem Internet mangeln.
    Nun zu meiner Frage. Mein Anbieter "blau.de" bietet eine 1000mb Flat im Monat für 9,90€ an.
    Würde diese reichen um mit dem Iphone im icq zu chatten emails zu empfangen und hin und wieder mal youtube zu besuchen?

    Hat jemand erfahrungen mit seinem Durchschnittlichen Traffic im Monat auf dem Handy?
    Eine "unbegrenzt" Flat würde mich 19.90€ im Monat kosten was ich ein bischen zu teuer finde um ab und zu mal zu googlen oder icq zu nutzen.
    Apps updaten kann man ja immernoch über wlan.

    Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen =)

    edit: Kann jemand was zu der Geschwindigkeit von "blau.de" Internet sagen?
    mfg
     
    #1 BoobyD., 1. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    1GB bzw. 1000MB sollten locker reichen, ich hab monatlich etwa einen Verbrauch von 150-200MB, bin aber nur in ICQ, Facebook oder checke schnell meine Mails oder ganz selten auch mal auf Youtube.
    Das iPhone könntest du dir ohne Probleme kaufen, jailbreak und Unlock anleitungen gibt es hier ja genug.

    Zur Netz-Qualität kann ich nichts sagen, außer das es eben wie bei allen Providern auch Ortsabhängig ist.
    Bei Vodafone habe ich in unserem Ort eine Verbindung mit ca 7Mbit/s und im nachbar Ort, ca 3 km entfernt habe ich mit viel Glück 2Mbit/s.
    Also das kommt immer drauf an, am besten erstmal austesten ;)
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ich brauche meine Simyo-Flat mit 1GB nur Bruchweise, dabei nutze ich wirklich viel das Internet. Jedoch brauchen Emails mit vielen Anhängen, Youtube, Internetradio und Surfsessions auch kaum Traffic, lande meist bei ca. 250-300MB im Monat.

    Blau.de ist imho genau wie Simyo E-Plus Netz... Daher wirst du nur in größeren Städten und Ballungsregionen UMTS haben. Kannst das aber auf der Eplus Webseite nachschauen...
     
  4. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Jailbreak etc ist schon für gesorgt.
    Kann man denn die Geschwindigkeit irgendwo testen?
    Also von seinem eigenen Ort.
    Da ich nen Prepaidtarif habe, sollten die 10€ mich nicht "umbringen".
    Probieren geht über studieren, ich hatte nur keine Lust das ich über die 1000mb komme und mich blöd bezahle.
    Aber 2mbit/s reichen doch immernoch vollkommen oder? =D
    Facebook icq und msn sind eig das was ich warscheinlich benutzen werde, dafür sollte das Normale 3G auch reichen ^^
    Ist das Handy denn dann permanent online oder nur wenn ich z.B. auf Mail klicke oder icq?
    Oder muss man das inet noch extra in den Optionen einschalten?

    edit: Okay danke und ja blau ist eplus.
    Da ich in Neuss (nähe Düsseldorf) wohne sollte es keine Probs geben!
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also das iPhone ist eigentlich ein böses ding ^^
    Es ist eigentlich Dauer-Online, d.h. es verbindet sich automiatisch alle, ich weiß es nicht genau 2 Stunden und checkt das Wetter, aktien usw.
    Wenn du die Push-Benachrichtigung für mails anhast kannst du ja einstellen in welchen abständen die Mails abgrufen werden sollen, oder ob du das lieber manuel machst.
    Aber 1GB mit einem Smartphone weg zu hauen ist schon ne menge Holz, also das sollte schon klappen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    LOOOL 1GB und des soll nich reichen? Ich weiß ja nich....Ich hab die Netzclubkarte bei einem Androidtelefon und des sync ja ständig irgendwelche Mails, dann ICQ, Twitter etc pp und dann natürlich noch schön ausm Market downloaden. Ich schaff da nicht mal die 200MB die mir zur Verfügung stehen.
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Für ICQ und MSN reicht sogar GPRS Netz... Das sind nur wenige Kilobyte die übertragen werden. Für Facebook sollte es mindestens GPRS/EDGE sein, jedoch gilt hier je schneller desto besser da viele Daten fließen. Die Geschichte mit dem dauerhaft online war vor 5 Jahren vielleicht noch ein Problem, heutzutage macht das aber nichts weil nach Volumen (MB/GB) und nicht nach Zeit (H,M) abgerechnet wird. Emails, Wetter, Aktien "schlucken" nur sehr wenig Volumen. Von daher kein Problem...
     
  8. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja auch nicht so, dass nach 1GB Schluss mit Lustig ist... surfst danach halt bloß langsamer.
     
  9. superi

    superi Guest

    [/COLOR]also ich werde mir wie im anderen treat schon geschrieben die karte morgen auch holen aber ich nehme die flat aus einem grund:

    Wenn du bei der flat über deine 5gb kommst was wohl nicht passiert, wird die geschwindigkeit gesenkt.
    Wenn Du aber bei dem anderen über 1 gb kommst kannst Du für jedes weitere angefangene mb 24ct latzen!!! Dh 12 Aktualisierunegn die stunde= 2,88€ pro stunde mehr weg.

    Also lieber nen 10er mehr im monat bezahlen und ruhe.
     
  10. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Upps, stimmt bei blau.de zahlste nach den 1GB wirklich 24ct/MB weiter... mein Versehen.
    Oder nimmst O2-Freikarte. Hast zwar nur 200MB Vollspeed-Volumen... aber danach kannste wenigstens noch mit GPRS surfen soviel du willst.
     
  11. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich finde es voll Bescheuert das die Anbieter eine FLAT mit einem Traffic von bis zu 5GB Limitieren. FLAT heißt nicht Drosseln !!!
     
  12. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Zahlreichen Antworten.
    O2 kommt für mich nicht in Frage da fast alle meiner Freunde eplus (base etc) haben!
    So wie sich das anhört sollte es schwer sein über die 1000mb zu kommen.
    Sollte daher eigentlich reichen für mich.
    Angenommen das "böse" Ding kommt über 1gb hinaus, kann ich das Internet doch auch einfach ausschalten oder?
    Weil 24ct ist schon ne Menge :S
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ja du kannst es ausschalten, noch einfacher wäre es aber im nächsten Monat einfach die 5GB Option zu buchen... Aber glaub mir, du kommst nicht über deine 1GB im reinen Handybetrieb.
     
  14. superi

    superi Guest

    Also ich hab mir heute ne blau karte geholt und die Flat zugebucht.
    War bis jetzt immer T-Mobile Kunde und hatte immer vorurteile gegen eplus die ich aber heute sehr schnell abgelegt habe und mir gedacht habe mmh so schlecht kann eplus ja gar nich mehr sein.
    Weil wir hier wirklich am ****** der welt wohnen hatte ich so meine zweifen da o2 hier bei uns garnicht geht.
    Aber jetzt muss ich festellen, das der empfang mit blau(eplus) genau so gut ist wie mit tmobile. Wie der ausbau des UMTS netztes ist, kann ich nich sagen da hier beide keins haben^^
    halte euch aber auf dem laufenden.

    Aber was ich alles unsicheren empfehlen kann: wenn ihr nen iphone habt und kein bock auf nen vertragt, schlagt zu!!! bei mir werden jetzt monatlich automatisch 30€ aufgeladen, 19,80€ gehen für die flat drauf und mit dem rest kommt man dank 9cent in alle netze auch lange hin und wenn ich unter 2e kommee werden automatisch 15€ nachgebucht. Günstiger kriegt man es mit nem vertrag bei t(-euer)-mobile auch nicht.
     
  15. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vielen danke nochmal =)
    Ich werde mir ab Heute auch die 19,90€ Flat zulegen um mal zu schauen wie weit ich mit 1gb komme (habs ja gerade neu , bin ne Menge am probieren)
    Dann kann ich mich ja immernoch umentscheiden !
     
  16. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    So kann jetzt nach 3 Tagen sagen das ich 19mb verbraucht habe.
    Somit werde ich mit 1gb wohl mehr als hinkommen.
    Das Internet läuft superschnell, keine disconnects, keinerlei Probleme bei der aktivierung (hat 3 minuten gedauert)
    und sonst alles Reibungslos.
    Also kann ich nur weiterempfehlen und vielen dank nochmal an meine vielen fleißigen Helfer hier :)
     
  17. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    20
    Also ich hab zwar auch ne unbegrenzte Flat, komme aber im Monat mit Rund 500 MB aus --- ICQ, VZ, Facebook, E-Mails --- sonstige Apps die sich aktualisieren laufen sowie Cydia und App Store.
     
  18. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich nutze meinen Blackberry sehr intensiv, meistens für Mails, öfter mal zum surfen oder recherchieren. Ich hab bislang noch kein einziges Mal eine Meldung bekommen, dass ich die Grenze von 200 MB überschritten hätte. Das sollte wirklich am Smartphone nur sehr schwer möglich sein.
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich komme jeden Monat locker mit 250 -300 MB hin, nutze das Web aber sehr intensiv und durchgehend.

    cu
    logofreax
     
  20. BoobyD.

    BoobyD. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bisher habe ich nach 6 Tagen knapp 47mb :P.
    Also lieg ganz gut im Schnitt.
    Aber seit gestern verschwindet nach geraumer Zeit mein "E" oben links. Dann komme ich nicht mehr ins Internet, nur noch über 3G was bekanntlich ja total den Akku frisst.
    Hat das irgendetwas mit meinem Handy zu tun oder liegt das am Anbieter? Weil wenn ich mein Handy aus und wieder anmache erscheint das "E" wieder ?!

    edit: Die Rede ist davon das mein Edge verschwindet iwann wiederkommt und dann wieder weg ist?!
     
    #20 BoobyD., 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
Die Seite wird geladen...