1-Click-Root für das HTC Wildfire

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Protector, 18. Aug. 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie schön das doch ist.

    Hier gabs erst eine etwas umfangereichere Anleitung zum Soft-Root des Wildfire.

    MartinEve von XDA-Dev hat jetzt aber ein simples Paket erstellt, mit dem mittels Klick einfach Root bekommt.

    Wie funktioniert das ganze?

    Erstmal dieses Paket downloaden: 1-Click-Root Wildfire - Downloads - FAQ4Mobiles

    Dann die SuperUser.apk und die SoftRoot.apk via adb auf dem Handy installieren.

    Für Windows, die beiden Dateien in den tools Ordner der Android-SDK kopieren und ausführen:

    Code:
    adb install SoftRoot.apk
    adb install Superuser.apk
    Unter Linux via Terminal in den Downloadordner wechseln wo die Dateien sind und dann obenstehenden Befehl ausführen.

    Danach die SoftRoot auf dem Wildfire ausführen, ca 10sek warten und et voila. Fertig ist Soft-Root.

    Nach einem Reboot braucht man dann nur noch SoftRoot ausführen.
     
    #1 Protector, 18. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2010
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich persönlich nicht viel damit anfangen kann da ich kein HTC nutze bedanke ich mich, den ich denke vielen anderen ist damit sehr geholfen.
     
  3. JRico

    JRico Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke, aber leider ist das Paket nicht mehr verfügbar.

    PS:
    Bei XDA-Dev fündig geworden. Leider funzt es ned. Wenn ich SoftRoot ausführe, kommt die Meldung das die Anwendung unerwartet beendet wurde.
    Man sollte auch weiter lesen..... lol
     
    #3 JRico, 1. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2010
  4. ferramokurra

    ferramokurra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme beim Starten von SoftRoot immer nach ca. 3 Sekunden : "Tut uns leid! Die Anwendung SoftRoot (Prozess softroot.Wildfire) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" + 'Schließen erzwingen'-Button.
    Gelegentlich sind auch andere Programme davon betroffen.. :(

    Woran kann sowas liegen?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  6. gerhi95

    gerhi95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es genauso, ist das den schlimm, ich wollte mein Handy doch nur Übertackten.
     
  7. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Unter Froyo bekomme ich auch die Meldung und es ist nicht gerootet danach. Irgendwie funzt das nicht.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wildfire und Froyo lässt sich, soweit ich noch in Erinnerung habe, eh nicht rooten.
     
  9. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verstehe da ne sache nicht warum heist es den soft-root und nicht auch normal root hat man hier andere root rechte? habe zwar wildfire mit 2.2 weis aber nicht ob das froyo ist und ne frage zum übertakten kann da der prozessor schneller kaputt gehen und ein erhöhten akkuverbrauch wird man doch sicherlich auch habne oderr? danke im vorraus
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Android 2.1 = Eclair
    Android 2.2.x = Froyo
    Android 2.3.x = Gingerbread
    Android 3.0 = Honeycomb
    Android 2.4.x = IceCream (is aber noch nicht draußen)

    So und Wildfire mit Android 2.2.x lässt sich derzeit nur mit S-Off rooten und das geht nur mit dem XTC Chip ;)
     
  11. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok dann weis ich ja bescheid das ich froyo habe danke dir aber zu 2.4 ice cream ist das nicht 4.0 ice cream ich meine das ich gestern was in den faq4mobiles news gelesen habe das ein nexus mit 4.0 rauskommen soll das ice cream heist? und mit dem xtc chip woher weis ich ob ich den habe
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    XTC Chip muss man sich kaufen ;) Das nen kleines Stück Hardware, was man sich zwischen PC und Handy klemmt ;)
     
  13. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon mal einen Thread aufgemacht dazu. Wenn jemand einen XTC-Clip besitzt und mir gegen eine Gebühr mein Froyo Wildfire S-Off schlaten und rooten könnte wäre ich sehr dankbar.
     
  14. peuz

    peuz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich Wildfire und Froyo eh nicht rooten lassen, warum dann eine Anleitung wie man es rootet???
    Klingt meiner meinung nach irgendwie sinnlos...
     
  15. XBoxel

    XBoxel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nja froyo und Wildfire eben.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
Die Seite wird geladen...