1 & 1 Tarif

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Dave77, 9. Juni 2012.

  1. Dave77

    Dave77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin erst seit kurzem ein stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S2. Ich habe mir dieses selbst gekauft und meinen Vertrag vorher nicht verlängert. Da mein bestehender Vertrag demnächst leider abläuft und ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag bin, habe ich mich mal im Internet auf die Suche nach Anbietern gemacht.

    Dabei bin ich auf 1&1 All-Net-Flat: Test des Handytarifs mit Flatrate in alle Netze - Techfacts gestoßen und bin mir relativ unsicher, da viele meiner Freunde 1&1 als Internetprovider hatten und mit ihnen nicht so zufrieden waren.

    Hat sich einer von euch schon damit beschäftigt oder hat sogar den Tarif von 1 & 1 und könnte mich evtl. beraten? Wäre echt spitze !

    mfg Dave
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe 1+1 seit 1994 als ISP und habe jede Menge Tarifwechsel mit denen gemacht.
    Die All-Net-Flat arbeitet im D2 Netz, also Vodafone.
    Wenn die Einstellungen richtig sind funzt das Optimal.
    Für 29,99/Monat für 24 Monate machst du da nichts falsch.
    Kommt allerdings auch auf den Netzausbau drauf an.
    Kannst ja dem link in meiner Sig mal folgen, für dich käme der Tarif ohne Handy in Frage.
    mfg
    csmulo
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Dave77: aktuell gibts von Klarmobil im O2-Netz ne Flatrate in alle Netze inkl. Internet für 20Euro... SMS-Flat kostet 10Euro obendrauf... habe ich selbst ab heute als Vertrag.

    Ich habe jetzt ne Weile D1, D2 und O2 bei mir im Raum (Mannheim/Frankfurt/Stuttgart) getestet... D2 is leider inzwischen am schlechtesten... D1 hat leider viel EDGE in der Provinz... O2 hat auch Probleme, aber is wieder besser...

    1&1 hatte ich auch ne Weile im Auge... is aber 1. teurer und 2. is der Kundenservice von 1&1 unter aller sau...
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice von 1+1 waren bisher die besten.
    O2 Kundenservice 0
    T-Mobile aktuell ebenfalls 0
    Vodafone Kundenservice erst über den Klageweg erhalten
    E+ warte ich seit geschlagenen 6 Monaten auf Zusendung meiner PIN und PUK
    Wie kann man auch ne SIM ohne diese beiden rudimentären Nummern versenden.
    mfg
    csmulo
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Sei mir nicht böse, aber du bist da etwas parteiisch. Ich seh nur die Leute die DSL oder Mobilfunk da haben... und da kommt nix pünktlich ausser die Mahnungen. O2 is wechselhaft, aber so schlecht nun auch nicht. Zu D1 kann ich wenig sagen, aber es gibt wenig Klagen im Bekanntenkreis...
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Jeder hat andere Erfahrungen gemacht.
    Und ich verticke auch zwischenzeitlich im Mobilfunk und DSL-Bereich alle Anbieter.
    Bei allen kommt es explizit darauf an wen du als Ansprechpartner hast.
    Mit meinen Ansprechpartnern läuft alles wie geschmiert, aber wehe ich ruf da die normale Hotline an das ist wahre Servicewüste.
    Wobei alle durchaus kompetente Leute da sitzen haben können, man muss die nur erwischen, was oftmals nicht immer gelingt.
    mfg
    csmulo
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich über 1&1 (DSL) auch nicht beschweren, lief bisher alles reibungslos ab. Wir sind mit 2 Anschlüssen seit 2007 dabei...
     
Die Seite wird geladen...