1&1 ...Frage / Betrug?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von p.diddy, 18. Sep. 2013.

  1. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dies soll kein Rufmord oder derartiges darstellen, das will ich mal gesagt haben !

    Ich habe meinen Vertrag zum 22. September gekündigt, ohne Probleme. Jedoch..


    Zum Problem.

    Ich bekomme ein Anruf aus der Abteilung der Kundenrückgewinnung, wo mir Tarifvorschläge Angeboten werden.
    Jedoch habe ich nicht zugestimmt, so dass mein Vertrag zum 22 September wie gewollt, abläuft.
    1 Stunde nach diesem Telefonat bekam ich eine SMS in der drin stand, dass ein Tarifwechsel ausgeführt wurde. Hä?
    Ich dachte mir zuerst nichts dabei. Am nächsten Tag rief ich dann bei der Kundenhotline an und erklärte dass ich einen Tarifwechsel bzw Vertragsverlängerung bekommen habe, den ich nicht zugestimmt hatte. Darauf sagte man mir, sie würden sich in 2 Tagen bei mir melden, was niemand tat ! Wen wunderts.. Ich rief an und man sagte mir ich solle nochmal 5 Tage warten.
    Ich wartete... und am vierten Tag bekam ich einen Anruf wo sich eine gewisse Frau S. meldete und meinte sie hätte alles erledigt, das Problem gelöst und die Verlängerung sei quasi "storniert" worden. Erleichtert legte ich auf und ihr glaubt es nicht !!!
    Direkt nach dem Anruf, bekam ich schon wieder eine SMS in der schon wieder ein Tarif erwähnt wird der ausgeführt wurde und bis 2015 läuft !!!! DAS IST DOCH EIN WITZ!?!?! Darauf rief ich immer wieder die Hotline an, und erklärte den ganzen Verlauf, also die ganze ******* verdammte Geschichte. Der eine legte lachend auf, die zweite ignorierte mich und sprach und sprach und sprach und ignorierte die Frage "Darf ich auch noch was sagen?" und legte knallhart auf ! ..und nun steh ich da und weiss nicht was ich tun soll, man leitet mich permannent weiter, jeder dieser Heuchler an der Hotline sagt mir er könne nicht nachvollziehen worums geht und das nutzen diese regelrecht aus! Vorallem heisst es jedesmal ich geb das mal weiter, aber es passiert nichts wenn ich denen nicht nachrenne !..


    Habt ihr einen Rat? Hab ich was zu verlieren wenn ich zum Anwalt gehe? Ich habe schliesslich nicht zugestimmt.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hast du die Kündigung schriftlich??

    Ich würde mich schleunigst an die Bundesnetzagentur wenden. Solche Maschen sind leider nicht ungewöhnlich... und gerade 1&1 ist ja auch bekannt für suboptimalen Service (sind andere aber auch :()
     
  3. p.diddy

    p.diddy Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe die Kündigung in einer Email. Ich kündigte über dieses Control Panel von 1&1 und habe als Bestätigung einmal kurz anrufen sollen. Stand so in diesem Control Panel. Das tat ich, darauf sagte man mir die Kündigung sei durch und ich brauche mich um nichtsmehr kümmern !
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Tja, wenn du Pech hast, dann haste keine Kündigung.

    Mit Providern musst du umgehen wie mit Banken, Versicherungen und anderen Kriminellen. Alles schriftlich und alles doppelt.

    Einschreiben und schriftliche Bestätigung sind Pflicht.

    Ich würde mich trotzdem mal an die Bundesnetzagentur wenden und deinen Fall schildern.
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Lässt du die Gespräche immer mitschneiden von Provider?

    Wenn ja, dann kannst du sagen, du die notfalls vors Gericht ziehen und dich auf die Gespräche was mitgeschnitten wurde berufen.

    Ich lasse aus Prinzip immer alle aufzeichnen, weil so kann man immer was nachweisen.

    LG
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Melde dich mal mit deinem Problem im Kundenforum von 1 und 1.
    Bisher ist mir kein Fall bekannt der nicht gut aus ging.
    Die Hotline kannst du knicken.
    Momentan ist wieder ein schwarzes Schaf bei den Callcentern unterwegs.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich hatte Festnetzmäßig ein ähnliches Problem.

    War einfach zu lösen. Einzugsermächtigung wiederrufen und ab dem Datum wo die kündigung in Kraft trat nicht mehr gezahlt. 1&1 meldete sich relativ schnell, ich wies auf meine Kündigung hin, wies auf Verbraucherschutz und Anwalt hin und die Sache war sehr schnell erledigt. Nähmlich so: 1&1 kündigte mir fristlos mit sofortiger Wirkung. !! Ich grinste mal kräftig und gut war.

    Wie csmulo schon schrieb. Meld dich im Kundenforum, ansonsten Einschreiben mit evtl weiteren schritten.
     
Die Seite wird geladen...