[Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren

Diskutiere [Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren im Sony Ericsson / Sony Forum Forum.

facebook twitter googleplus
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
  1. #21
    breakchiller


    Bei super one click hängt es sich immer auf wenn er bei wait for device ist dann kommt immer keine rückmeldung.


    Windows 7 habe ich auf dem pc 64 bit

    Mfg

  2. #22
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Welches Version von Android benutzt Du? Welche Version von SuperOneClick?

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk

  3. #23
    breakchiller


    2.1 update 1 versucht mit SuperOneClick 2.1 / 1.5

  4. #24
    hochspannung


    Hi,

    vielen Dank für das Tutorial.

    Zu SD-Karte Partitionieren:
    200MB FAT32 und der Rest Ext2. Und der PC soll nur die große Partition erkennen. Also die Ext2. Wie soll das gehen? Windows kann doch gar kein Ext2.

    Busybox hab ich in xbin installiert über den Installer. Sollen die Dateien von xrecovery jetzt auch da rein oder in den normalen bin?

  5. #25
    schnattchen

    Avatar von schnattchen
    Hallo,

    das ist richtig Windows kann keine ext erkennen.

    Ich habe für meine Daten bzw. Apps einen extra Ordner angelegt und diese in die jeweiligen Ordner gelegt.
    Ansonsten sind alle in den bin Ordner bei mir abgelegt bzw im Root Explorer (binDateien).

  6. #26
    paulie007


    Hallo
    soweit hat alles geklappt, Danke
    ich bekomme den Floyo 2.2 nicht installiert
    zeigt immer MD5 mismatch an.
    Was kann das sein ?
    Gruß
    Klaus

  7. #27
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Du mußt Die Datei nochmal neu runterladen.

    MD5 ist eine "Checksumme"; damit wird geprüft, ob die Datei korrekt geladen worden ist und wenn es da ein "mismatch" (= Ungleichheit) gibt, dann lieft beim Runterladen etwas schief.

  8. #28
    paulie007


    Hallo
    ja hatte ich schon gemacht, sowohl floyo 0,20 und 0,30
    beide zeigen den Fehler an.
    Download war aber normal ?
    Gruß
    Klaus

  9. #29
    paulie007


    Moin
    jetzt funzt es
    Der Pfad auf der Karte war zu tief. Dann kommt es auch zum "mismatch" Fehler.
    Gibt es ein Skin oder ähnliches , welches mein Xperia8 wieder wie vorher aussehen läßt ?
    Mir ging es nur ums 2,2 .Mit den aussehen war ich zufrieden.
    Jetzt ist floyo-0.30 drauf
    Danke
    Gruß
    Klaus

  10. #30
    Dönerboy


    Nur so.. Bei den Leuten, bei denen sich SuperOneClick bei "Wait for Device" aufhängt:
    Ihr braucht PC Companion! Die neueste Version am Besten
    Bei mir hat das erst dann geklappt

    Hier findet ihr die neueste Version

  11. #31
    Niklas122


    Hallo,

    Ich habe dabei folgendes Problem: Erstens, wenn ich einen Ordner namens "xRecovery/backup" erstellen will, sagt mir der PC das ich kein " / " benutzen kann als Name. Außerdem,oder vielleicht deswegen passiert bei mir überhaupt nichts,wenn ich die "Zurücktaste" lange gedrückt halte (oder schnell drücke).
    Windows zeigt mir die SD karte (16GB) als 13,8 GB an, also müsste sie ja partitoniert sein. SuperUser und BusyBox sehe ich auch auf meinem Handy, installiert und rechte vergeben habe ich auch.

    Was könnte da schief gegangen sein? :/

    Danke im vorraus,
    Niklas

  12. #32
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Du mußt zwei Orner erstellen, erst einen mit dem Namen "xRecovery" und darin einen Unterordner mit dem Namen "backup".

  13. #33
    Niklas122


    Also erstmal vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
    Ich habe mir also jetzt wie du gesagt hast einen Ordner "xRecovery" mit einem weiteren Ordner innendrin namens "backup" erstellt. Nach 5 Versuchen muss ich jetzt doch leider wieder feststellen dass es immer noch nicht funktioniert.

    Was könnte ich jetzt noch machen ?

    Vielen dank,
    Niklas

  14. #34
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Auf Groß- und Kleinschreibung der Verzeichnisnamen achten!

  15. #35
    Niklas122


    Ok..also ich hab jez nochmal alle Varianten ausprobiert .. "backup" hab ich immer genau so stehen lassen. "xRecovery" hab ich mal durch "xrecovery" ersetzt, tut sich aber immer noch nichts .

    Also mein Pfad ist jetzt so : H:\xRecovery\backup -> Und darin sind dann die 3 Dateien ( busybox | chargemon | xRecovery als WinRAR Datei)

    Wieder mal danke für die schnelle Antwort

    mfg Niklas

  16. #36
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Zitat Zitat von Niklas122 Beitrag anzeigen
    Ok..also ich hab jez nochmal alle Varianten ausprobiert .. "backup" hab ich immer genau so stehen lassen. "xRecovery" hab ich mal durch "xrecovery" ersetzt, tut sich aber immer noch nichts .[...]
    Wie kannst Du denn ein Unterverzeichnis stehen lassen, wenn Du das Verzeichnis darüber löschst?

  17. #37
    Niklas122


    Also ich hatte alles gelöscht, und dann einfach verschiedene Varianten von "xRecovery" ausprobiert.
    Mit "stehen lassen" hab ich einfach nur gemeint das ich es, vom namen her, nicht verändert habe.

  18. #38
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Also die Anleitung funktioniert, es haben nach der schon mehrere User erfolgreich auf ihr Xperia X8 ein Custom ROM aufgespielt. Wahrscheinlich hast Du ein kleines Detail überlesen.

  19. #39
    schnattchen

    Avatar von schnattchen
    Zitat Zitat von Niklas122 Beitrag anzeigen
    Also mein Pfad ist jetzt so : H:\xRecovery\backup -> Und darin sind dann die 3 Dateien ( busybox | chargemon | xRecovery als WinRAR Datei)
    Du musst alle Dateien entpacken und das sind "busybox/chargemon/ xrecovery.tar" und nicht die xrecovery als Win.Rar.
    Sonst kannst du ach das Androidmännchen nicht sehen und drückst und drückst und nicht passiert.
    Also die Winrar bitte aus deinem Handy raus, dafür die entpackte xrecovery.tar rein.[COLOR="Silver"]

  20. #40
    Niklas122


    Ok.. also ich hatte mir jetzt den Download (xrecovery) von unten nochmal neu gedownloadet. Die 2 dateien "chargemon" und "busybox" habe ich mir dann auf die SD karte verschoben ( H:/xrecovery/backup). Die WinRAR datei "xrecovery" habe ich dann erstmal in den gleichen ordner entpackt. Also hatte ich dann in "backup" die ganzen Dateien aus der WinRAR Datei. Ging nichts. Dann habe ich es nochmal ganz einfach rübergezogen. Das Symbol zeigt es dann immernoch als WinRAR datei an und auch beim Typ steht " WinRAR Archiv" . Wenn ich auf Eigenschaften bei diesem Archiv drücke wird es mir jedoch als "WinRAR-Archiv (.tar)" angezeigt. Und wenn ich es mir dann über den WinRAR - dateibrowser ansehe wird es mir auch als xrecovery.tar angezeigt. Wenn ich diese dann jedoch auf meine SD verschieben will steht dann auf der SD ganz einfach wieder "xrecovery" ohne .tar.
    Alles ein bisschen verwirrend

    Bitte um Hilfe und bedanke mich mal wieder für die Antwort

    mfg Niklas

Ähnliche Themen zu [Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 18:19
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 07:25
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:38
Sie betrachten gerade [Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren