[Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
  1. #11
    schnattchen

    Avatar von schnattchen
    Ich werde keine Fragen beantworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

  2. #12
    Solandra

    Avatar von Solandra
    Ich meld mich jetzt auch nochmal. Also danke für diese tolle Anleitung! Ich hab noch eine Zusammenfassung erstellt und die Installation von xrecovery geändert, denn dies hat so wie erklärt bei mir nicht funktioniert.

    In kürze zusammengefasst und korregiert habs ich so gemacht:


    Handy rooten (Superoneklick o.a Tools)

    SD Karte Partitionieren (Mini Wizzard)

    busybox installieren (rootrechte vergeben)

    RootExplorer auf SD Karte kopieren [einen Ordner erstellen - "Temp" z.B] danach den ES Explorer aus dem Market laden zum installieren für den RootExplorer (ES Explorer kann danach gelöscht werden)

    xrecovery installieren (die 3 Dateien aus dem RAR Packet [die auch in einen Ordner auf der SD Karte kopieren - "temp" z.B] mit RootExplorer ins Verzeichnis "/system/bin" verschieben - nur Dateien ohne Ordner)

    apps2SD installieren („a2SD.ext.4.update.zip“ auf Karte kopieren. Handy neu starten und mit xrecovery booten. In xrecovery wählst du „install Custom zip.“
    Danach „Choose Custom zip from Sdcard,“)

    danach Floyo installieren (RAR entpacken und den Ordner MIT den 4 Dateien in den "xrecovery/backup" ordner verschieben - handy mit xrecovery starten und >backup/restore< wählen danach >restore<)


    Neu Starten und sich freuen

    Der interne Speicher hat nun um die 180mb frei; das Handy ist generell flotter.

    Einzige Mankos - die Kamera löst nicht mehr über den Knopf aus sondern am Display; manche Apps werden im Market nicht mehr angeboten (Google+, Glow Hockey usw.) Wer die benötigt sollte vorher noch mit Titanium Backup (Handy muss auch mit Originalsoftware gerootet sein um dieses App zu nutzen) diese Apps sichern wenn benötigt.


    MfG

  3. #13
    schnattchen

    Avatar von schnattchen
    Bitte schön, gern geschehen.
    Ich möchte mich für deine Erweiterung bedanken. Super.

  4. #14
    haribo88


    hallo erstmal ich hab ein prob. und zwar check ich das nicht mit dem weißen schriftzug meint ihr das sony ericsson ? wenn ja ok da halte ich die taste gedrückt nur nix passiert ...

    wäre dankbar wenn irgendjemand mir helfen könnte =)

  5. #15
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Ja, mit dem weiten Schriftzug ist der "Sony Ericsson" Schriftzug gemeint - der OHNE Logo!

    Probier mal anstatt die "Zurück"-Taste gedückt zu halten sie wahnsinnig schnell hintereinander zu drücken, als wolltest Du morsen.

  6. #16
    haribo88


    ne dies klappt leider auch nicht kann auch sein das ich ein fehler gemacht habe

    hab ja zuletzt die speicherkarte paritioniert und anstatt der größere bereich werden mir nur die 200 mb angezeigt
    dann habe ich mir einen ordner erstellt darin der xrecoverybackup heißt joa und danach halt das mit dem problem ...

  7. #17
    ragalthar

    Avatar von ragalthar
    Dann frag' doch mal bitte bei der Erstellerin der Anleitung nach. Die hat es erfolgreich gemacht, sollte Dir also erklären können, wo ggf. Dein Fehler liegt.

  8. #18
    schnattchen

    Avatar von schnattchen
    Hallo haribo88,

    zuerst einmal, bei mir hat alles geklappt wie ich es in der Anleitung beschrieben habe.

    Dieses Problem was du jetzt hast, hatte ich Anfangs auch.
    Nachdem ich aber die Dateien von xrecovery auf einen PC entpackt hatte und diese entpackten Dateien auf meine SD-Karte, in den Ordner xrecovery/backup gelegt hatte, ging es. Ich hielt die "Zurücktaste" (rechts) dauerhaft gedrückt, nachdem der WEIßE Schriftzug von Sonyericsson erschien.

    Die busybox hast du dir aufs Handy gelegt und hast ihr Rechte gegeben, oder?
    Busybox und Superuser müssten in deinem Handy zu sehen sein.

    Die Partitionierung deiner Speicherkarte müsste Richtig sein. Die Fat32 und die ext 2 hast du beide auf primär gestellt?
    Und auf 200MB partitioniert.

    Die größere Partition siehst du nur auf deinem PC. Die 200MB auf deinem Handy.

    Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin leider nicht täglich im Forum.

  9. #19
    Solandra

    Avatar von Solandra
    So ... einen Tip hab ich noch

    Nachdem ich mir das Floyo 2.2 installiert hatte - zuvor gerootet und danach mit TitaniumBackup alle Apps und Einstellungen sicherte - hab ich mich daran gemacht das Floyo 2.9 zu testen und muss sagen ich bin total erstaunt !!!

    Alles geht wieder!!! Die Cam mit Auslöser, alle Apps die ich mir sonstwo runterladen musste sind im Market wiederzufinden usw. usv.

    Mit xrecovery lässt sich ja ein Sytemabbild backupen und restoren - gesagt getan, dass Floyo 2.2 gesaved und mit xrecovery das Floyo 2.9 gerestored. Nachdem das Handy wie bisher beschrieben gerootet und mit xrecovery behandelt wurde, lassen sich diese Hackdroid ROMs ganz leicht wechseln. Und das coole daran ist - durch die Formatierung der SD Karte mit der ext2 / ext3 Partition (ich habs auf ext3 partitioniert) bleiben alle Apps die dort gespeichert sind erhalten !!!

    Man muss nur ein Backup all seiner Apps und Einstellungen mit Titanium Backup machen, die Kontaktliste exportieren, die Linkliste vom Browser - das wars - danach das neue ROM drauf und fast alles ist von den Apps und Einstellungen wie zuvor nachdem mit Titanium alles eingestellt wurde, nur das ein stabileres, schnelleres Betriebssytem drauf ist bei dem ALLES funktioniert


    Floyo 2.9 hier runterladen ---> http://pashkovsky.com/x8/roms/floyo-0.30.rar - entpacken und die 4 Dateien IM / MIT Ordner in den xrecovery/backup Ordner verschieben - restore in xrecovery und den Ordner floyo-0.30.rar anwählen und bestätigen - danach rebooten - und noch mehr freuen.

    Jetzt stehen wahlweise 2 (oder wenn gewünscht noch mehr) Betriebssysteme zur Verfügung dank xrecovery


    LG ... Solandra

  10. #20
    schnattchen

    Avatar von schnattchen
    Danke Solandra für diesen tollen Tipp.
    Werde mich sofort an deinen Tipp wagen und mir Floyo 2.9 aufs Handy ziehen.

Ähnliche Themen zu [Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren

Sie betrachten gerade [Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren