facebook twitter googleplus


Aufnehmen mit No23 Recorder - keine Aufnahme, nur Microfon

Software: Aufnehmen mit No23 Recorder - keine Aufnahme, nur Microfon

  1. #1
    sybille2


    Aufnehmen mit No23 Recorder - keine Aufnahme, nur Microfon - Unglücklich Aufnehmen mit No23 Recorder - keine Aufnahme, nur Microfon
    Hallo,
    ich möchte gerne Musik mit dem No23 Recorder aufnehmen. Mit meinem alten Laptop hat das immer geklappt, nun habe ich ein Toshiba Satellite mit Windows 7. Die Datei wird sozusagen immer ohne Geräusch aufgenommen. Hab schon woanders gelesen, dass man bei den Soundkarte-Einstellungen zusätzliche Geräte einblenden kann, aber da scheint bei mir nichts zu sein außer diesem normalen Mikrofon. Aber es kann doch nicht sein, dass das mit diesm Notebook gar nicht funktioniert!?
    Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
    Danke!

  2. #2
    Protector

    Avatar von Protector
    Hat das Programm keine Soundeinstellungen die sowas als Quelle angeben: "Was ich höre"?

  3. #3
    justel-alder


    Hallo
    Du musst die aufnahmequellen aktivieren .
    Geh unter Systemsteuerung auf die audioeinstellungen und dann auf aufnahmequellen oder so was

  4. #4
    sybille2


    Ja, und dann?
    Da erscheint dann mein Mikrofon...
    Im Recorder gibt es ein Feld, in dem ich die Aufnahmequelle auswählen kann, aber auch da erscheint nur das Mikrofon. :-(

    Vielleicht liegt es ja auch an was ganz anderem, dass es nichts aufnimmt?

    Bitte Hilfe. :-(

  5. #5
    Spinatlasagne

    Avatar von Spinatlasagne
    klick mal oben links auf den blauen Knubbel - dann auf duplex check

  6. #6
    sybille2


    Es sagt, der Test ist fehlgeschlagen, mögliche Ursache fehlende oder fehlerhaft installierte Treiber..
    Aber ich habs doch ganz normal installiert!? Wieso Treiber?
    Reicht denn mein Mikro grds. zum Aufnehmen?
    Danke schonmal!

    --- Edit ---

    Ich habs jetzt nochmal neu installiert, keine Veränderung.

  7. #7
    Spinatlasagne

    Avatar von Spinatlasagne
    ist denn in der Systemsteuerung / Gerätemanager alles in Ordnung? (keinen Plan von Windows 7 )

    ich würd erstmal deinstallieren und neu installieren, sonst versuchst halt mal die Treiber zu aktualisieren , guck auf der Herstellerseite

    vlt ist da noch was dabei

    http://www.faq4mobiles.de/klin...toene-auf.html

    http://www.faq4mobiles.de/klin...3recorder.html

    http://www.faq4mobiles.de/klin...tallieren.html

    http://www.faq4mobiles.de/klin...der-2-1-a.html

    http://www.faq4mobiles.de/soft...e-problem.html

  8. #8
    sybille2


    Ja, wie gesagt, neuinstallieren hat nichts gebracht; werde mal nach Treibern suchen...

    Was meinst du mit "ist in der systemsteuerung alles in Ordnung?"? Wonach soll ich denn gucken?

    Danke für die Links! Da steht halt überall, man soll im Recorder "Stereo Mix" einstellen. Aber das gibts halt bei mir nicht, nur Mikrofon. :-(

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich in dem Programm auf meinem alten Notebook mehr Einstellungsmöglichkeiten hatte, und dass es da mit dem Mikrofon auch nicht ging...

  9. #9
    Spinatlasagne

    Avatar von Spinatlasagne
    nunja, viel mehr weiß ich da auch nicht

    kannst mal nach Anleitung probieren - Video Anleitung Stereo mixer in Windows 7, Vista oder XP einschalten, aktivieren. Win 7 Audio Recording.

  10. #10
    sybille2


    Ok, trotzdem danken. Trieber gibts da nicht separat... Diese Anleitung kannte ich schon, da wird dann beschrieben, dass man in der Systemsteuerung, in der nur das Mikrofon angezeigt wird, die deaktivierten Geräte einblenden und aktivieren muss und wie man sie dann verwendet. Aber wenn ich auswähle "deaktivierte Geräte einblenden" dann kommt nichts dazu außer mein Mikro... Ist dann wohl eher ein Hardware-Problem?

    --- Edit ---

    Habs jetzt mal mit diesem Windows-Audio-Recorder versucht. Funktioniert auch nicht. :-(


Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren!
Ähnliche Themen zu Aufnehmen mit No23 Recorder - keine Aufnahme, nur Microfon
  1. Antworten: 13
  2. Antworten: 4
  3. Antworten: 24
  4. Antworten: 6
  5. Antworten: 10

Sie betrachten gerade Aufnehmen mit No23 Recorder - keine Aufnahme, nur Microfon