CD bekleben

Software: CD bekleben

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
  1. #11
    BlackyP

    Avatar von BlackyP
    Eine andere Alternative wären bedruckbare Rohlinge, welche dann auch mit einem Tintenstrahldrucker farblich gestaltet werden können.
    Mit meinem Cannon IP4200 funzt das.

    PS:
    Vom Bekleben halte ich auch nix

  2. #12
    Meiner Einer

    Avatar von Meiner Einer
    @ Alex...
    Dazu brauchst Du spezielle Rohlinge, die eine Spur teuerer sind als normale. Diese Rohlinge haben eine spezielle Beschichtung dafür.
    Das gilt übrigens auch für bedruckbare Rohlinge - etwas teurer als normal, weil beschichtet, um die Tinte vom Drucker aufnehmen zu können.
    Qualität hat nun mal ihren Preis...
    Beide Varianten haben den Vorteil, das sich nichts ablösen kann, das sich die CD/DVD durch Luftfeuchtigkeit nicht verzieht (Papier nimmt Wasser auf) und das keine Unwucht entsteht.

    Die Dauer für das beschreiben eines Light-Scribe dürfte bei etwa 5 - 20 Min liegen, abhängig vom verwendeten Brenner.

  3. #13
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Also im Schnitt dauert eine CD / DVD ca. 15 Minuten. Ich stelle dabei aber immer die beste Qualität ein, dann ist das Ergebnis schön "dunkel". Sicherlich, man kann die Qualitäten noch anders definieren, aber um so heller wird nachher das Ergebnis.

    Zum Preis. Ein 10er Pack Light-Scribe-Rohlinge als 700 MB-Rohlinge in einer Spindel kostet bei meinem PC-Fuzzi "um die Ecke" genau 4,99 Euro. Also voll zu verkraften... Die 10er Spindel LS-DVD kostet 6,99 Euro...

  4. #14
    mamamachmal4

    Avatar von mamamachmal4
    Und muss man einen "Toner" auffüllen oder sowas? Oder brennt der Laser nur in die CD rein? Ach ja, um auf meine CD zurückzukommen: Ich habe da nur 32MB drauf... d.h. nur der innere Rand (an dem Loch) ist beschrieben... Könnte ich dann nicht auf den rest der CD Kleber auftragen?

  5. #15
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Nee, Toner oder sonstige Dritt-Materialien brauchste nicht...


    Der Laser "brennt" das gewünschte Motiv für die Ewigkeit in die CD/DVD...



    Zum Thema "Kleben" kann ich nichts sagen, da ich das noch nie gemacht habe...

  6. #16
    mamamachmal4

    Avatar von mamamachmal4
    Okay Danke bis dahin.. Wie teuer is denn so ein Lightscribe CD/DVD brenner? Der muss nur CD und DVD brennen sowie lesen können und natürlich "Lightscriben" können

  7. #17
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Schau mal bei eBay vorbei... Ich habe 49,99 Euro bezahlt...

  8. #18
    OCB2005

    Avatar von OCB2005
    Das sieht ja genial aus hab noch nie was davon gehört ist ja spitze!
    Aber ich finde das rentiert sich nicht für jede CD da die doch ne Ecke teurer sind.

    Habe neulich auch einen Drucker gekauft in den man die bedruckbaren Cd´s einfach einschiebt und bedrucken kann.
    Funktioniert einwandfrei

  9. #19
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Hält aber nicht lange. Und die bedruckbaren (weißen) CD's sind sooo billig nun auch wieder nicht. Mein Opa hat den Canon i865 Drucker (geiles Teil) und hat damit mal CD's bedruckt. Naja, die CD's liegen ein paar Monate herum und schon verblaßt die Farbe... Daher mein Kauf eines LS-Brenners, das kann mit "gelaserten" Rohlingen nicht passieren...

  10. #20
    OCB2005

    Avatar von OCB2005
    Bist du mit deinem TOP Zufrieden ?
    Kannst vielleicht mal nen Link zu einem Posten ? Hab mich nämlich verliebt gerade


Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren!
Ähnliche Themen zu CD bekleben
  1. Handy mit Folie bekleben?
    Von Andreas91 im Forum Handyzubehör
    Antworten: 5

Sie betrachten gerade CD bekleben