CD bekleben

Diskutiere CD bekleben im Software Forum.

facebook twitter googleplus
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
  1. #21
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Jepp, bin uneingeschränkt zufrieden und kann ihn ohne jegliche Zweifel weiter empfehlen: KLICK! Der Brenner schluckt alles an Rohlingen, was der Markt so her gibt... Vollkommen genial. Mußt mal schauen, vielleicht gibts den Brenner noch irgendwo günstiger. Wie gesagt ich habe "nur" 49,99 Euro bezahlt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    OCB2005

    Avatar von OCB2005
    Mit LiteOn habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    Ich erkundige mich mal denn ich habe als "Hauptrechner" einen Laptop und da sind die ein wenig teuer

    Aber das ist genial.

  3. #23
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Naja, der kostet als Extern-Brenner (z.B. fürs Notebook) knapp 95 Euro bei eBay. Ich habe meinen vorigen Post mal editiert und ein paar CD's angehängt... Schau mal...

  4. #24
    Alex der Große


    Sieht echt genial und wesentlich professioneller aus!!! Wirklich klasse!

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

  5. #25
    OCB2005

    Avatar von OCB2005
    Einfach genial wie schon erwähnt, ich denke ich werde mir einen Brenner mit dieser Funktion in den externen Rechner implantieren

    Mal schauen ob ich das als PC-Hardware-Noob hinbekomme

  6. #26
    Bruce

    Avatar von Bruce
    @ Alex:

    ...büdde, büdde...



    @ OCB:

    Das ist überhaupt kein Thema:
    1. Rechner ausschalten und Stromkabel rausziehen
    2. Seitenteile vom Gehäuse abschrauben / abziehen
    3. vorhandenes (altes) CD-Laufwerk ausbauen, dazu alle dort angebrachten Kabel abziehen und die seitlichen Verschraubungen lösen
    4. das alte LW herausziehen
    5. das neue LW halb in den LW-Schacht hineinschieben und die Kabel wieder anschließen (Stromkabel und Flachbandkabel)
    6. das neue LW positionieren und mit dem Schacht verschrauben
    7. Seitenteile vom Gehäuse anschrauben / draufstecken
    8. Stromkabel reinstecken
    9. PC starten
    10. unter Win XP wir das neue LW erkannt und automatisch installiert
    11. um die Light-Scribe-Funktion nutzen zu können, die "alte" Version von Nero - wenn auf dem PC vorhanden - löschen und von der dem Brenner beigelegten CD, Nero auf dem PC installieren
    12. PC nach der Installation neu starten
    13. Nero aufrufen, Du findest dann die Funktion unter "Label erstellen" oder "Light-Scribe"
    14. immer auf die beste Qualität einstellen! Dann ist das Ergebnis nachher - also die CD/DVD ("Druckbild") - schön dunkel. Dauert je CD / DVD ca. 15 min.


  7. #27
    Malta11

    Avatar von Malta11
    @Rennsemmel69

    Gute Beschreibung und was ist mit der Jumperung? Master oder Slave?

  8. #28
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Ups, vergessen...

    Wenn bereits ein LW am Flachbandkabel hängt, schauen, wie dieses gejumpert ist. Immer darauf achten, dass z.B. der Brenner, der am meisten genutzt wird, auch den "MASTER-Status" hat, dann macht NERO keine Probleme... Aber meistens kann man - gerade, wenn kein anderes CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist - den Jumper gefahrlos auf "MASTER" setzen...

  9. #29
    Malta11

    Avatar von Malta11
    Rennsemmel69,

    war nur ein Tip von mir, dass Du es vergessen hast, sonst wundert man sich, dass das Laufwerk nicht funktioniert.

  10. #30
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Jepp, vollkommen korrekt. Manchmal wird man "betriebsblind"...

  11. #31
    OCB2005

    Avatar von OCB2005
    Ich konnte nicht wiederstehen, in meinem Tower war ein LG Brenner drin der genial war also hab ich mich für einen LG Brenner entschieden für 49€ .
    Ich werd erstmal kurz testen...Daten des Brenners etc. folgen.

  12. #32
    Bruce

    Avatar von Bruce
    okidokeli...


  13. #33
    kos

    Avatar von kos
    Zitat Zitat von Malta11 Beitrag anzeigen
    Rennsemmel69,

    war nur ein Tip von mir, dass Du es vergessen hast, sonst wundert man sich, dass das Laufwerk nicht funktioniert.
    Ne Alternative wäre auch den Jumper auf CS - Cable Select zu stellen *chrmmklug*******rchrmm* ....

  14. #34
    OCB2005

    Avatar von OCB2005
    Mal kurt OT, Rennsemmel ich hab dich bei ICQ geaddet und angeschrieben..vielleicht mal schauen

  15. #35
    Bruce

    Avatar von Bruce
    OT

    Ups, habe das Blinken in der Statusleiste übersehen... sorry...


    /OT

  16. #36
    OCB2005

    Avatar von OCB2005
    Sodele, mein erster Versuch mit anscheinend nicht den besten Rohlingen ^^

    Muss die finessen auch erst rausbekommen aber trotzdem schick was
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #37
    sandman

    Avatar von sandman
    Hey sieht doch cool aus! Finde das Ergebnis klasse. Haette auch gerne so einen brenner. hab mir aber dummerweise nur nen normalen DVD Brenner gekauft....

  18. #38
    Bruce

    Avatar von Bruce
    Zitat Zitat von sandman Beitrag anzeigen
    Haette auch gerne so einen brenner. hab mir aber dummerweise nur nen normalen DVD Brenner gekauft....
    Zurück bringen und tauschen hätte ich jetzt gesagt...




    Aber das Ergebnis ist doch voll okay?! Vielleicht 'nen Tick dunkler? Also "beste Qualität"?

  19. #39
    kos

    Avatar von kos
    Finde trotzdem das diese bedruckbaren besser aussehen, aber so zum Labeln sind die auch net schlecht die Dinger ... Auf jeden Fall besser als mit Stift

  20. #40
    dudelove


    Zitat Zitat von OCB2005 Beitrag anzeigen
    Sodele, mein erster Versuch mit anscheinend nicht den besten Rohlingen ^^

    Muss die finessen auch erst rausbekommen aber trotzdem schick was
    meins sieht genauso aus,kann man da noch irgendwas kräftiger machen??

Ähnliche Themen zu CD bekleben

  1. Handy mit Folie bekleben?
    Von Andreas91 im Forum Handyzubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:54
Sie betrachten gerade CD bekleben