facebook twitter googleplus


XP Sp3 lässt sich nicht installieren

Software: XP Sp3 lässt sich nicht installieren

12 ...
  1. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #1
    Sal Schick


    XP Sp3 lässt sich nicht installieren - Standard XP Sp3 lässt sich nicht installieren
    Hallo,
    Ich habe mir das xp sp 3 runtergeladen und wollte es installieren.
    Das Programm startet mit dem entpacken und dann kommt eine Fehlermeldung:

    Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei(Kernel) ist keine Windows-Datei. ...

    Das System ist legal gekauft ich habe es aber neben vista installiert.

    Wie behebe ich den Fehler?



    Ähnliche Themen:

  2. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #2
    darkniz

    Schau mal hier nach: WinTotal - Tipparchiv: Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei

    Das Problem liegt an einer modifizierten Version der Datei "Ntoskrnl.exe", welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dies passiert zum Beispiel beim Einsatz von Programmen wie BootXP oder LogonUI Boot Randomizer.

    Da sich die Ntoskrnl.exe nicht einfach überschreiben lässt, lautet die Lösung:

    Erst einmal muss eine Original-Ntoskrnl.exe vorhanden sein: entweder von der Installations-CD extrahieren oder beim SP die aus dem Ordner "WINDOWS\ServicePackFiles\i386" nehmen.

    Die "Ntoskrnl.exe" in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
    Dann die Ntoskrnl.exe umbenennen in Ntoskrnl.ex und danach ins Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 kopieren.
    Windows im abgesicherten Modus [F8] starten und die aktuelle Ntoskrnl.exe in Ntoskrnl.xe, sowie die Ntoskrnl.ex in Ntoskrnl.exe umbenennen.
    Rechner neu starten und auf SP3 updaten.
    *edit*
    danke Kangoo, hab vergessen die Quelle dazuzuschreiben

  3. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #3
    Protector

    Avatar von Protector
    Und wenn ihr schon dabei seit das SP3 zu installieren, dann empfehle ich euch gleich eine neue Slipstream CD zu erstellen mit dem SP3 gleich integriert, hab ich auch so gemacht, so muss ich bei einem eventuellen Reinstall nicht das ganze Service Pack neu installieren, sondern wird gleich mit reingehauen

  4. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #4
    Sal Schick


    Das geht nicht. Ich habe mir damals ein sp3 bei winfuture runtergeladen. Das ging komischerweise. Kann jemand mir sein ntoskernl.exe mal hier reinstellen?(als rar archiv)

  5. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #5
    Mæz

    Die sollte normalerweise auf der Windows-CD zu finden sein ... es sei denn............

  6. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #6
    EnesGTR

    Avatar von EnesGTR
    ich hab die CD auch nich
    aber mein PC ist auch ausm Media Markt gekauft!

    anscheinend wurde sie dort einfach ''geklaut'' die Disc

    könnte sie jemand hier rein stellen?
    falls das nicht illegal ist diese datei zu nutzen
    wenn man sie nicht aus der eigenen CD hat

  7. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #7
    Mæz

    Zitat Zitat von EnesGTR Beitrag anzeigen
    anscheinend wurde sie dort einfach ''geklaut'' die Disc
    Genau ... im Mediamarkt geklaut....... also entweder war keine dabei (dann kannste Dir aber selber eine erstellen) oder ..... **************** (selber denken)

  8. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #8
    EnesGTR

    Avatar von EnesGTR
    nein da war echt keine dabei!

    wir haben dann halt die mitarbeiter drauf angesprochen und der hat gemeint das kann man ausm Internet ''sony Store'' Runterladen

    der hat mir dann nach ca.2 Stunden die CD gebrannt
    die jetzt allerdings nicht geht!

    kann das Paket wer Hochladen oder net?

  9. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #9
    thomas700

    Avatar von thomas700
    Sorry, aber hier wird dir eigentlich niemand die Datei so einfach posten, wenn er sich denn nicht mit Microsoft anlegen will.

    Wende Dich an den Verkäufer Deines Vertrauens oder dessen Chef! Denn zu jedem verkauften PC wird eine Recovery-CD mitgeliefert. Ansonsten sollte sich das Verzeichnis C:\i386 auch auf deinem Rechner befinden.

    Edit:
    Du kannst dich natürlich auch an den MS-Support wenden und denen dein Problem schildern. denn du hast ja wohl einen legalen Key.

  10. XP Sp3 lässt sich nicht installieren #10
    EnesGTR

    Avatar von EnesGTR
    kann ich den auch beweisen das ich einen legalen habe?
    sehen die das?

Ähnliche Themen zu XP Sp3 lässt sich nicht installieren
  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:16
  2. SP2 lässt sich nicht installieren
    Von Kallest1100 im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 06:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:12
  4. XP lässt sich nicht installieren
    Von Lord Khonsu im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 11:56
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:55

Sie betrachten gerade XP Sp3 lässt sich nicht installieren