Sonstige Dualboot mit Windows 7/8 und Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 23. Apr. 2014.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe da ein Problem mit meinem Ultrabook, dem Sony Vaio SVP1321L1EBI.
    Das Teil hat UEFI drauf und somit ist es relativ schwer ein anderes Betriebssystem zu installieren.
    Ich habe das schon probiert gehabt, und habe Ubuntu installiert, das leider nicht startete, da ich nicht in den GRUB 2 Loader kam.
    Habe das dann mittels BootRepair versucht zu reparieren, was leider nicht half.
    Da mein Ultrabook nur Windows startet im UEFI Modus (und nicht das GRUB2 Menü öffnet), dachte ich, ich versuche es mal mit Legacy, was auch fehlschlug, denn dann startete weder Windows noch Ubuntu (Operation System not found).
    Habe dann Ubuntu durch Mint ersetzt und dann fing mein Sony an nur von Mint zu booten und nicht mehr mit Windows. (kein Auswahlmenü)
    Habe dann natürlich Windows mithilfe meines USB-Recovery-tools wiederhergestellt.
    Nun meine Frage:
    Wie soll ich nun vorgehen um das doch irgendwie hinzubekommen?
    Soll ich, Windows 8 (bzw. auch die ganze SSD) formatieren und Windows 7 installieren und dann Ubuntu installieren?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit neben Windows 8 noch Ubuntu zum laufen zu kriegen?
    (Mir ist es nicht so wichtig, ob Windows 7 oder 8)

    Ich danke euch im Voraus
     
  2. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...