Suche Ladekabel Samsung Galaxy S3 !

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 20. Nov. 2013.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    warum ich eins suche?

    Weil das Originalkabel nach einem Jahr jetzt den Geist aufgegeben hat.

    Es lädt einfach nicht mehr das S3 auf. Egal, ob über USB angeschlossen am Laptop oder PC oder Monitor ... nüscht. Auch mit dem beiliegenden Netzstecker lädt das Handy nicht mehr.

    Von nem Kumpel hab ich vorübergehend das Originalladekabel von seinem S2 bekommen, was er aber zurückk will, weil er sein S2 mit Zubehör verkauft hat.

    Das S2-Kabel lädt ratzfatz. Innerhalb von zwei Stunden ist mein S3 voll geladen, sofern ich nichts mache.

    Allerdings stört mich an dem Kabel, dass es nur einen Netzstecker hat und man es nicht per USB aufladen kann.

    Jetzt suche ich ein Ladekabel für das S3 mit der Möglichkeit per USB und per Netzstecker aufzuladen, das genauso gut mein S3 auflädt, wie das fürs S2.

    Bitte um eure Empfehlungen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Für den PC kannste jedes normale Datenkabel zum Laden verwenden !

    Das org. Kabel bekommste in jedem x-beliebigen Onlineshop wie hier Samsung S3 Ladekabel

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das Problem is das die Samsungs nicht richtig "anladen", wenn der Akku zu leer ist... dann braucht man die Originalladekabel ohne USB... am USB kriegen die Samsungs leider zu wenig Strom dafür
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wichtig ist wie stark des Kabel ist. Nokia hat das Problem egal welches Kabel. ;-)
    Ich nutz an meinen Note 3 des von Nokia N9 oder den Stecker von Galaxy Tab mit den normalen MicroUSB, nie Probleme wenn er komplett leer ist.
    Selbst in der Arbeit hat keiner ein Problem mit unseren Ladekabel, was alle nutzen, auch wenn ganz leer ist.

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, am USB-Port hängt es stark davon ab, welcher Adapter davorgeschaltet wird und was der liefert. Das USB-Kabel selbst ist eigentlich egal, da es den Strom nur durchleitet... Samsung verbaut wirklich ganz unterschiedliche Adapter...
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kann nur von mir reden mit SGS3, Note 2 oder Note 3, egal welcher Adapter, jeder lief. Sogar als es leer war oder im Auto des Ladekabel.

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
  7. Msjoiner

    Msjoiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. Freda

    Freda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr kein Handyshop in der nähe ? Ansonsten würde ich mir eins auf Ebay bestellen.
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @Freda mal geschaut von wann der Beitrag ist?
     
Die Seite wird geladen...