Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1

Diskutiere Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 im Samsung Forum Forum.

facebook twitter googleplus
  1. #1
    FarmerKlaus


    Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 - Unglücklich

    Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1

    Hallo Forumisten und Samsung GT-S5230 Nutzer.
    Ich benutze seit ca. einer Woche auch das Samsung GT-S5230.
    Mein Provider ist 1und1, wobei die wohl mit Vodafone zusammenhängen.
    (Die SIM Karte gibt es zum DSL-Anschluss dazu)
    Leider bekomme ich die Einstellungen für MMS, WAP, GPRS und Internet nicht hin.
    (Auf meinem alten Nokia3510i klappten MMS und WAP einwandfrei)
    1und1 hat mir zwar die erforderlichen Einstellungen zugemailt, bzw. auf die Homepage verwiesen, aber leider stimmen die einzugebenden Daten mit den Menüpunkten des Telefons nicht überein, so dass ich nicht nachprüfen kann, ob ich alle Eingaben richtig durchgeführt habe.
    Ich habe drei Browser Profile eingerichtet:
    1und1 MMS - MMS Empfang klappt, habe es vorhin mit meiner Kollegin ausprobiert, weis aber noch nicht ob sie meine MMS erhalten hat
    WAP per GPRS
    Internet per GPRS
    Sobald ich jedoch eine Internetseite aufrufen will erhalte ich die Fehlermeldung:
    „Service nicht verfügbar!“
    Kann es sein, dass meine SIM-Karte keine Internetverbindung zulässt?
    Muss man eigentlich einen Proxy einrichten? Falls ja wo?
    Muss ich hinter der Proxy Adresse immer den Port angeben? 80 bzw. 9201
    Dann habe ich noch Google-Maps auf dem Telefon gefunden, das kann man allerdings nicht starten, vermutlich ist dafür eine Internetverbindung erforderlich?!
    Und noch eine Frage zu Ö-Navi, brauche ich mir nur das Programm auf das Handy zu laden und die GPS Maus zu kaufen damit ich das Telefon als Navi nutzen kann? Oder braucht man noch andere Programme?
    Ich habe die BT-GPS 8 bei einem Anbieter für nur 19,90€ gefunden reicht diese aus?
    (Es gibt ja auch teurere)
    Sorry, für die vielen Fragen, bin eben (noch) Laie!
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land von
    Farmer Klaus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    AnMiSa

    Avatar von AnMiSa
    Hallo,

    wegen der Einstellungen versuchs mal hier:

    https://asp.mobilethink.net/talkline/

    hlift nicht immer, aber manchmal

    Michael

  3. #3
    Italyboy90


    Wenn ich mich nicht täusche ist 1u1, t-mobile Netz.

    Dann solltest du es so einstellen:

    https://asp.mobilethink.net/talkline...del=S5230+Star

    Versuch es mal!

  4. #4
    FarmerKlaus


    Hallo Italyboy90.

    Nö, 1und1 hängt mit Vodafone zusammen, so meldet sich auch die SIM Karte nach dem Handystart
    an. Somit könnte ich ja theoretisch die Vodafone Einstellungen verwenden, aber die sind mit den Daten
    (siehe Anhang) die ich von 1und1 bekommen habe nicht identisch!

  5. #5
    dowser

    Avatar von dowser
    Hallo Farmer Klaus,

    schau doch mal bitte beim 1und1-Hilfecenter vorbei, da sind Einstellungen hinterlegt. >> 1und1 Hilfecenter <<

    Sind zwar die Einstellungen offiziell fürs S8000, das Einstellungsmenü ist ziemlich identisch mit dem der S5230.

  6. #6
    reallythedude


    Hallo, ich habe auch das Problem gehabt mit diesem Handy und immer diese "nicht verfügbar" Meldung, allerdings bei Simyo.
    Bei mir war das Problem, dass man beim Handy unter "Zugangsname" den "Zugangspunkt (APN)" eingeben muss, also hier "internet.eplus.de".
    Das rauszufinden hat wirklich Zeit gekostet. Alles andere ist, glaube ich, klar.
    Hier alle Einstellungen bei mir:

    Einstellungen "simyo Internet"
    Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Startseite: simyo Mobilportal
    IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo

  7. #7
    dowser

    Avatar von dowser
    Bei Simyo schwer rauszufinden ?

    Erster Google-Eintrag Google Suche

    und dann rechts auf: Hier können Sie die Einstellung für das mobile Internet für Ihr Handy anfordern.

  8. #8
    FarmerKlaus


    Hallo Dowser.

    Wie du oben sehen kannst, die Einstellungen habe ich! Eben einmal als Mail erhalten, oder eben wie du schon geschrieben hast, von der 1und1 Homepage. Das Problem ist, diese Einstellungen mit den Menüpunkten des Handys abzugleichen. Aber ich werde mal den letzten Tipp probieren! Danke schon mal !
    Also nun kommt keine Fehlermeldung mehr "Dienst nicht verfügbar! Soweit so gut.
    Aber wie schnell müsste denn eine Internetseite erscheinen ???
    Ich bekomme so ganz langsam einen Wutanfall, hier mal die Menüpunkte vom Samsung und die von mir vorgenommenen Einstellungen. Brauche ich eigentlich zwei Einstellungen ? Einmal WAP und dann noch Internet per GPRS?
    Wo und wann wählt das Telefon denn welche Verbindung aus?

    Das Menü (Browserprofile) vom Samsung GT-S5230
    Es heißt bei mir: Internet per GPRS
    Name einstellen: Internet per GPRS
    Zugangsname: mail.partner.de / laut dowser der GPRS APN Paketdatenzugangspunkt
    Authentifizierungstyp: normal
    Benutzerkennung: bleibt frei
    Passwort: bleibt frei
    Protokoll: ??? mögliche Einstellungen HTTP oder WAP laut Liste von 1und1 = HTTP
    Startseiten-URL: http://m.1und1.de
    Proxy-Adresse: 139.007.029.001
    Verweildauer (Sek.): 300
    Weitere Einstellungen>>
    Statische IP-Adresse ?
    IP des lokalen Telefons ? 0.0.0.0
    Statische DNS-Adresse = angehakt
    Server 1 = 139.7.30.125
    Server 2 = 139.7.30.126
    Verkehrsklasse = abonniert

  9. #9
    Super gian


    ich hatte das selbe problem ich habe es mit t-mobile hinbekommen hab nähmlich auch 1&1

  10. #10
    dowser

    Avatar von dowser
    Einmal WAP und dann noch Internet per GPRS?
    Wo und wann wählt das Telefon denn welche Verbindung aus?
    Klär mal bei 1und1 ob du eine WapFlat oder eine InternetFlat hast. Dann nimmste entsprechend die Einstellungen.

    Aber wie schnell müsste denn eine Internetseite erscheinen ???
    Das kommt auf die Größe und Inhalte der Internetseite an, und vor allem darauf, wie du surfst. Also GPRS, EDGE, oder 3G. Mit normal GPRS dauert eine Seite natürlich schon ein bisschen, während es mit 3G recht flott geht.

  11. #11
    Super gian


    kostet es was wen man mit einer 1und1 sim über t mobile ins internet geht??

  12. #12
    dowser

    Avatar von dowser
    Also ich bin nicht bei 1und1, aber ich denke mal, da 1und1 ja D2 benutzt, werden dir wohl Kosten enstehen, wenn du mit T-Mobile-Zugangsdaten surfst.
    Zitat Zitat von 1und1 Preisbeschreibung:
    Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes
    Aber am sichersten kannst du das mit der 1und1 Hotline abklären.

  13. #13
    FarmerKlaus


    Hallo zusammen.

    Also nach erneutem Kontakt mit der 1und1 Hotline, bekam ich folgende INFO:

    Einfach auf die Samsung Seite für Einstellungen WAP und MMS gehen,

    Das Telefon auswählen ! - Eben Samsung GT - S5230

    Den Provider auswählen ! - einfach Vodafone nehmen !

    Seine Telefonnummer eingeben ...

    Und dann bekommt man später eine SMS mit den Entsprechenden Einstellungen direkt auf Handy.

    Diese braucht man dann nur noch Bestätigen bzw. installieren!

    Somit klappt es nun mit der Internetverbindung..........aber

    Meine ich das nur, oder ist da (Aufgrund der extrem langsamen Geschwindigkeit) im Prinzip gar nichts
    nutzbar ???

    Auf der Aldi Version des Telefon ist Google Maps installiert, damit wollte ich mal eine Route (so wie beim
    Navi) berechnen lassen, habe den Vorgang aber so nach ca. 10min dann abgebrochen!

    Wie oder wann nutzt das Telefon denn ein anderes Datenprotokol z.B. GPRS oder EDGE oder so ???

    Viele Grüße aus dem Bergisch Land von

    Farmer Klaus

  14. #14
    dowser

    Avatar von dowser
    Zitat Zitat von Farmer Klaus:
    Wie oder wann nutzt das Telefon denn ein anderes Datenprotokol z.B. GPRS oder EDGE oder so ???
    Je nach Verfügbarkeit.

    Für Google-Maps und Online-Routenplanung ist das S5230 mit GPRS ungeeignet.
    Das S5230 kann nur GPRS und EDGE, und das sind beides langsame Protokolle,
    so das du nicht wirklich Spass hast beim maps loaden. Genauso wenig Spass macht es beim Laden von Internetseiten mit Bildern.

    Ist eher geeignet für so Chatprotokolle ICQ, Jimm und co.

  15. #15
    lumpi79

    Avatar von lumpi79
    Naja, alles relativ...
    ...wenn man mit nem 56kb-Modem groß geworden ist - damals gings auch! Und im Notfall Googlemaps lieber mit langsamer Geschwindigkeit laden, als gar nicht zu wissen, wo man ist... Bei mir funktioniert die Antennenpeilung und Bestimmung des Standorts ziemlich gut - also, wenn man in ner fremden Stadt ist, kann einem das schon weiterhelfen.

    Und ebay mit Opera ansurfen (Bilder eingestellt/ Low Quality), macht auch noch Spass...
    Klar gibts Schnelleres, aber für unterwegs reichts...

  16. #16
    FarmerKlaus


    Hallo zusammen.

    Aber wenn das S5230 so langsam ist, warum wird es dann für die Ö-Navi Software angegeben?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Wie lange dauert die Installation der Software?

    Ist dann danach mit angeschlossener GPS Maus die Navigation (nur in Abhängigkeit der Geschwindigkeit)

    nutzbar oder eher nicht?

    Für genau diese Funktion hatte ich mir eben dieses Handy - Modell zugelegt!

    Viele Grüße z.Z. aus Bochum

    von

    Farmer Klaus

  17. #17
    dowser

    Avatar von dowser
    Also Logofreax hatte mal das Star mit Wetravel getestet. Da war das Star zu langsam um schnell genug die Änedrungen zu berechnen. Im Stand war wohl alles ok, aber sobald er sich bewegt hat, war´s halt Mist.

Ähnliche Themen zu Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 12:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:19
Sie betrachten gerade Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1