facebook twitter googleplus

Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1

Samsung Forum: Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1

Antworten und Hilfestellungen auf alle Fragen zu Samsung. Tipps, Tricks, Downloads und viel mehr zu allen Smartphones und Handys von Samsung.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
  1. Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 #11
    Super gian


    kostet es was wen man mit einer 1und1 sim über t mobile ins internet geht??




  2. Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 #12
    dowser

    Avatar von dowser
    Also ich bin nicht bei 1und1, aber ich denke mal, da 1und1 ja D2 benutzt, werden dir wohl Kosten enstehen, wenn du mit T-Mobile-Zugangsdaten surfst.
    Zitat Zitat von 1und1 Preisbeschreibung:
    Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes
    Aber am sichersten kannst du das mit der 1und1 Hotline abklären.

  3. Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 #13
    FarmerKlaus


    Hallo zusammen.

    Also nach erneutem Kontakt mit der 1und1 Hotline, bekam ich folgende INFO:

    Einfach auf die Samsung Seite für Einstellungen WAP und MMS gehen,

    Das Telefon auswählen ! - Eben Samsung GT - S5230

    Den Provider auswählen ! - einfach Vodafone nehmen !

    Seine Telefonnummer eingeben ...

    Und dann bekommt man später eine SMS mit den Entsprechenden Einstellungen direkt auf Handy.

    Diese braucht man dann nur noch Bestätigen bzw. installieren!

    Somit klappt es nun mit der Internetverbindung..........aber

    Meine ich das nur, oder ist da (Aufgrund der extrem langsamen Geschwindigkeit) im Prinzip gar nichts
    nutzbar ???

    Auf der Aldi Version des Telefon ist Google Maps installiert, damit wollte ich mal eine Route (so wie beim
    Navi) berechnen lassen, habe den Vorgang aber so nach ca. 10min dann abgebrochen!

    Wie oder wann nutzt das Telefon denn ein anderes Datenprotokol z.B. GPRS oder EDGE oder so ???

    Viele Grüße aus dem Bergisch Land von

    Farmer Klaus

  4. Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 #14
    dowser

    Avatar von dowser
    Zitat Zitat von Farmer Klaus:
    Wie oder wann nutzt das Telefon denn ein anderes Datenprotokol z.B. GPRS oder EDGE oder so ???
    Je nach Verfügbarkeit.

    Für Google-Maps und Online-Routenplanung ist das S5230 mit GPRS ungeeignet.
    Das S5230 kann nur GPRS und EDGE, und das sind beides langsame Protokolle,
    so das du nicht wirklich Spass hast beim maps loaden. Genauso wenig Spass macht es beim Laden von Internetseiten mit Bildern.

    Ist eher geeignet für so Chatprotokolle ICQ, Jimm und co.

  5. Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 #15
    lumpi79

    Avatar von lumpi79
    Naja, alles relativ...
    ...wenn man mit nem 56kb-Modem groß geworden ist - damals gings auch! Und im Notfall Googlemaps lieber mit langsamer Geschwindigkeit laden, als gar nicht zu wissen, wo man ist... Bei mir funktioniert die Antennenpeilung und Bestimmung des Standorts ziemlich gut - also, wenn man in ner fremden Stadt ist, kann einem das schon weiterhelfen.

    Und ebay mit Opera ansurfen (Bilder eingestellt/ Low Quality), macht auch noch Spass...
    Klar gibts Schnelleres, aber für unterwegs reichts...

  6. Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 #16
    FarmerKlaus


    Hallo zusammen.

    Aber wenn das S5230 so langsam ist, warum wird es dann für die Ö-Navi Software angegeben?

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Wie lange dauert die Installation der Software?

    Ist dann danach mit angeschlossener GPS Maus die Navigation (nur in Abhängigkeit der Geschwindigkeit)

    nutzbar oder eher nicht?

    Für genau diese Funktion hatte ich mir eben dieses Handy - Modell zugelegt!

    Viele Grüße z.Z. aus Bochum

    von

    Farmer Klaus

  7. Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1 #17
    dowser

    Avatar von dowser
    Also Logofreax hatte mal das Star mit Wetravel getestet. Da war das Star zu langsam um schnell genug die Änedrungen zu berechnen. Im Stand war wohl alles ok, aber sobald er sich bewegt hat, war´s halt Mist.

Ähnliche Themen zu Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1
  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 12:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:19

Sie betrachten gerade Samsung S5230 Star - Internet, MMS, WAP, GPRS Einstellungen für 1&1