Samsung S5230 Star - Favoriten / Programme entfernen

  1. #1
    ansgar73


    Samsung S5230 Star - Favoriten / Programme entfernen - Standard Samsung S5230 Star - Favoriten / Programme entfernen
    Moin, ich habe ein par Fragen zum Samsung S5230 Star (FW XXIH1)

    ****sorry, ich habe mich im Betreff vertippt - kann ich den editieren?! !!!Samsung S5230!!! ****

    1) Favoriten entfernen:
    Ist es irgendwie möglich die voreingestellten Favoriten (Handyspiele etc.) des Samsung Browsers zu entfernen? Sie sind alle geschützt mit einem kleinen Schloss-Symbol. Ich habe mit dem fileexplorer schon gesucht, jedoch keine Favoriten gefunden.

    2) JAVA Applicationen entfernen:
    Gleiches gilt für die vorinstallierten (löschgeschützten) Spiele. Ich kann sie zwar mit dem fileexplorer löschen, jedoch bleiben die Menüeinträge erhalten.

    3) Opera5beta:
    Ich habe mir den Opera5 beta installiert. Das Programm ist aufgrund der geringen Prozessorpower zwar recht träge aber funktioniert sehr gut. Ich bekomme dort jedoch immer diese überflüssigen Pfeiltasten etc. eingeblendet, was reichlich Platz vom Display raubt. Ich habe gelesen, dass sich diese durch editieren der MANIFEST.MF Datei ausblenden lässt, jedoch kann ich diese Datei über den fileexplorer zwar downloaden und editieren, jedoch nicht wieder uploaden, da sie sich nicht löschen lässt. *grummel*

    4) Applicationen / Links auf Desktop:
    Ist es irgendwie möglich Applicationen oder Browserlinks auf den Desktop zu legen? Wenn nicht, wie werden widgets programmiert - kennt jemand passende Dokumentation im Netz?! Oder gibt es so etwas wie eine Baukasten?!

    Viele Fragen, ich hoffe ich bekomme auch Antworten ;o)
    Danke und Gruß
    Ansgar

  2. #2
    ansgar73


    Falls sich jemand an die Widgetprogrammierung begeben möchte - Samsung stellt anscheinend alles (kostenlos) zur Verfügung. Hier gehts zum Samsung Widget SDK:

    Samsung Mobile Innovator - Samsung Developer program for Symbian, Windows Mobile and Java

  3. #3
    Hacker_hoch_drei

    Warum lässt du die nicht einfach drauf. DAs sind da um die 5 und das stört doch nicht oder?
    Ich würde vielleicht nach dem Löschen des Spieles versuche die Java Datenbank zu erneuern.
    *#6984125*# eingeben>>>Internals>>>*#9072641*# eingeben>>>Storage settings>>> 2 „Update media database“>>> 3 „Update Java DB“>>> 9 „Update App Database“ >>> 10 „Create Ax Dat File“>>>
    FERTIG
    Also ich denke mal dann kann er die Spiele nicht mehr auf dem Handy finden und dann gibt es auch keine Einträge.

Ähnliche Themen zu Samsung S5230 Star - Favoriten / Programme entfernen

Andere Themen im Forum im Forum Samsung Forum
  1. D500 Patchübersicht
    D500 Patchübersicht: Das hier könnte eineigen...
    Von terminator88
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 16:00
  2. Zwei kleine Probleme mit CyanogenMod 11
    Zwei kleine Probleme mit CyanogenMod 11: Hallo. Ich habe...
    Von moses81
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 12:24
  3. S8300 Ultra Touch - Empfehlung für Bildschirmschoner/Displayfolie?
    S8300 Ultra Touch - Empfehlung für Bildschirmschoner/Displayfolie?: Hallo nochmal! Und...
    Von HiCrY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:50
  4. Nexus S - Adobe Flash
    Nexus S - Adobe Flash: Hallo Leute. Ich hab...
    Von BLacK_ReMiiX_vZ
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 12:55
  5. i900 OMNIA und The Core Player
    i900 OMNIA und The Core Player: Hallo Leute hab mir den...
    Von 9886thomasm
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:13
Sie betrachten gerade Samsung S5230 Star - Favoriten / Programme entfernen