HTC Desire Z Root & ROM ?!

ROMs / Flashen / Modding: HTC Desire Z Root & ROM ?!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
  1. #1
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    HTC Desire Z Root & ROM ?! - Standard HTC Desire Z Root & ROM ?!
    Hi zusammen ich will nun mein HTC Desire Z mal bisschen Modden dazu will ich es Rooten und die MIUI ROM drauf packen.

    Leider habe ich hier nichts von Desire Z rooten gefunden ich habe schon programme wie SuperOneClick 2.3.3.0 - Downloads - FAQ4Mobiles.de und anderen Tools aus der DB getestet leider bei meinem Gerät kein erfolg daher wollte ich eure Hilfe einholen vll hat es sogar einer von euch schon gemacht.

    Laut diesem Link ( http://www.faq4mobiles.de/roms-flash...ios-einem.html ) benötige ich :

    - ODIN3 v1.3
    - Gingerbread XXJVR Firmware (Serien ROM)
    - Custom Kernel der den CWM Modus beinhaltet. z.B. CF-Root JVR
    - MIUI ROM v X.X.XX Gingerbread Download siehe oben..

    Die Rot hinterlegten sachen habe ich bereits geladen nun Fehlt mir die Serien Rom und der Custom Kernel und keine ahnung wo ich diese her bekomme in der DB ist auch nichts für das Desire Z

    hoffe dass ihr da Helfen könnt =)

    mfg

  2. #2
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Äh... Nur zur Info... Mit Odin flasht man Samsung Handys

    Und die Firmware samt Kernel ist auch für Samsung. Damit tötetst Du zu 100% Dein Handy.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  3. #3
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    Hab auch kurzer hand umgeplant da ich mir sowas schon gedacht habe

    habe mir mal die Homepage von MIUI raus gesucht und teste nun das hier ~> MIUI Official Site

    PS: wollte den kernel von Samsung nicht laden hatte einen für htc gesucht aber dass ersparrt sich ja bei htc wie ich merke

  4. #4
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Schau einfach mal unter http://www.miui-germany.de, da im Forum und auf der Pagr gibts alle Infos und MIUI auch auf deutsch

    Erst rooten, dann S-OFF und dann ein Recovery (Clockwork oder 4ext, ich würde 4ext nehmen) flashen. Danach das MIUI drauf und freuen.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  5. #5
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    teste ich gleich mal und hoffe dass ich weiter komme als bei MIUI Official Site da komme ich leider nur bis schritt 2 und dann wirds einfach dunkel und passiert nichts mehr

  6. #6
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    gucke nun schon ganze zeit auf der seite rum finde aber kein weg mein handy zu rooten und keine dateien dafür

    bei den anleitungen ist das Z nicht dabei MIUI Anleitungen « MIUI GERMANY | MIUI

  7. #7
    intenso80


    die von mir verfasste anleitung basiert ja auf dem samsung galaxy s i9000.
    doch der grobe ablauf sollte beim htc nicht viel anderst sein.
    natürlich muss man die benötigten dinge für sein eigenes gerät zusammentragen.
    würde ich nun für jedes gert eine anleitung schreiben, dann würde sich in dem thema kein schwein mehr auskennen.


    um ein MIUI rom zu flashen benötigst du eigentlich kein root! auf keinem der geräte. denn das flashprinzip ist immer das gleiche und dafür ist kein root erforderlich.

    wenn MIUI geflasht wurde, dann ist das gerät ab dem ersten start sofort root! des weiteren beinhaltet das MIUI rom auch das superuser app. somit ist das gerät sofort startklar mit allem drum und dran.

  8. #8
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Das Problem ist der fehlende S-Off und ohne S-Off kann kein Recovery geflasht werden.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  9. #9
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Kämpfe Dich hier mal durch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835777

    Oder hier auf deutsch : http://www.android-hilfe.de/root-hac...-desire-z.html

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  10. #10
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    hab gerade versucht mir durch die seite zu kämpfen [How-To] Downgrade/Root Desire Z - Android-Hilfe.de
    leider bkeomme ich mein handy nicht dazu dass es von cmd erkannt wird


Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren!
Ähnliche Themen zu HTC Desire Z Root & ROM ?!
  1. Antworten: 20
  2. HTC Desire HD - Root
    Von zoggermaster im Forum Tutorials & FAQs
    Antworten: 0
  3. Antworten: 1
  4. Antworten: 0
  5. HTC Desire ist jetzt Root
    Von zoggermaster im Forum HTC Forum
    Antworten: 24

Sie betrachten gerade HTC Desire Z Root & ROM ?!