HTC Desire Z Root & ROM ?!

Diskutiere HTC Desire Z Root & ROM ?! im ROMs / Flashen / Modding Forum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe

    HTC Desire Z Root & ROM ?!

    Hi zusammen ich will nun mein HTC Desire Z mal bisschen Modden dazu will ich es Rooten und die MIUI ROM drauf packen.

    Leider habe ich hier nichts von Desire Z rooten gefunden ich habe schon programme wie SuperOneClick 2.3.3.0 - Downloads - FAQ4Mobiles.de und anderen Tools aus der DB getestet leider bei meinem Gerät kein erfolg daher wollte ich eure Hilfe einholen vll hat es sogar einer von euch schon gemacht.

    Laut diesem Link ( http://www.faq4mobiles.de/roms-flash...ios-einem.html ) benötige ich :

    - ODIN3 v1.3
    - Gingerbread XXJVR Firmware (Serien ROM)
    - Custom Kernel der den CWM Modus beinhaltet. z.B. CF-Root JVR
    - MIUI ROM v X.X.XX Gingerbread Download siehe oben..

    Die Rot hinterlegten sachen habe ich bereits geladen nun Fehlt mir die Serien Rom und der Custom Kernel und keine ahnung wo ich diese her bekomme in der DB ist auch nichts für das Desire Z

    hoffe dass ihr da Helfen könnt =)

    mfg

  2. Handymeister

  3. #2
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Äh... Nur zur Info... Mit Odin flasht man Samsung Handys

    Und die Firmware samt Kernel ist auch für Samsung. Damit tötetst Du zu 100% Dein Handy.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  4. #3
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    Hab auch kurzer hand umgeplant da ich mir sowas schon gedacht habe

    habe mir mal die Homepage von MIUI raus gesucht und teste nun das hier ~> MIUI Official Site

    PS: wollte den kernel von Samsung nicht laden hatte einen für htc gesucht aber dass ersparrt sich ja bei htc wie ich merke

  5. #4
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Schau einfach mal unter http://www.miui-germany.de, da im Forum und auf der Pagr gibts alle Infos und MIUI auch auf deutsch

    Erst rooten, dann S-OFF und dann ein Recovery (Clockwork oder 4ext, ich würde 4ext nehmen) flashen. Danach das MIUI drauf und freuen.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  6. #5
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    teste ich gleich mal und hoffe dass ich weiter komme als bei MIUI Official Site da komme ich leider nur bis schritt 2 und dann wirds einfach dunkel und passiert nichts mehr

  7. #6
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    gucke nun schon ganze zeit auf der seite rum finde aber kein weg mein handy zu rooten und keine dateien dafür

    bei den anleitungen ist das Z nicht dabei MIUI Anleitungen « MIUI GERMANY | MIUI

  8. #7
    intenso80


    die von mir verfasste anleitung basiert ja auf dem samsung galaxy s i9000.
    doch der grobe ablauf sollte beim htc nicht viel anderst sein.
    natürlich muss man die benötigten dinge für sein eigenes gerät zusammentragen.
    würde ich nun für jedes gert eine anleitung schreiben, dann würde sich in dem thema kein schwein mehr auskennen.


    um ein MIUI rom zu flashen benötigst du eigentlich kein root! auf keinem der geräte. denn das flashprinzip ist immer das gleiche und dafür ist kein root erforderlich.

    wenn MIUI geflasht wurde, dann ist das gerät ab dem ersten start sofort root! des weiteren beinhaltet das MIUI rom auch das superuser app. somit ist das gerät sofort startklar mit allem drum und dran.

  9. #8
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Das Problem ist der fehlende S-Off und ohne S-Off kann kein Recovery geflasht werden.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  10. #9
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Kämpfe Dich hier mal durch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835777

    Oder hier auf deutsch : http://www.android-hilfe.de/root-hac...-desire-z.html

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  11. #10
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    hab gerade versucht mir durch die seite zu kämpfen [How-To] Downgrade/Root Desire Z - Android-Hilfe.de
    leider bkeomme ich mein handy nicht dazu dass es von cmd erkannt wird

  12. #11
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Ich denke mal daß Du schon Gingerbread drauf hast, da gibts in der Anleitung einen Link, der zeigt, wie es damit geht. Ohne ein Downgrade auf Froyo anscheinend nicht.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  13. #12
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    wie finde ich denn raus ob ich froyo oder ginger drauf habe?? im mom ist 2.3.3 drauf also die neuste version für das Z

  14. #13
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    2.2.x ist Froyo
    2. 3.x ist Gingerbread

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  15. #14
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    ah alles klar ... nun habe ich ein problem hier ^^ iwie war das ja zu erwarten -.-

    Ich hab mir nun die 1.34.405.5_PC10IMG.zip geladen auf die SD jedoch wenn ich in den Bootloader gehe wie beschrieben kommt die meldung nachdem er die datei gescannt hat dass diese eine ältere version sei und das wars bekomme es auch nicht hin dass es von ADB erkannt wird

    was mach ich da falsch? USB ist auf Debugged eingestellt

    PS: Root wollte ich haben damit ich ein Backup erstellen kann wie ich nun des öfteren gelesen habe dass das nur mit Root geht muss ich das wohl machen

  16. #15
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Ohne ADB nutzt Dir die zip nix ...

    Alle Dateien und Programne runtergeladen? Auch das Android SDK?

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  17. #16
    Warrock

    Zitat Zitat von FlashActiVe Beitrag anzeigen
    1.34.405.5_PC10IMG.zip
    Ich meine, damals als ich mein Desire Z hatte, musste ich die Datei nach

    PC10IMG.zip

    Umbennen und dann auf die sdcard verschieben. Dann in den bootloader.



    Sent from my Nexus S using Tapatalk

  18. #17
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    @ kaffeetrinker ja alles geladen hab nun raus gefunden das ich keine passenden treiber hatte nun wird es von adb erkannt...

    @ warrock habe es auch umbenannt =)

    €: nun habe ich es über ADB gemacht "adb beboot bootloader" und bekomme mal wieder selbe meldung "Main Version is older"


    sooo was mach ich nun falsch?

  19. #18
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    Sooo habe es nun geschaft nachdem ich einfach 3 Anleitungen genutzt habe Downgrade ist echt das schwerste der rest läuft schon fast von allein ... aber erstmal eine anleitung finden die vernümpftig erklärt ist für Downgrade ist nicht leicht die 3 die ich genutzt habe waren teilweise anders ausgeführt nach dem ich einfach alle anleitungen gemischt habe ging es auch ^^ ...

    nun habe ich die MIUI Rom drauf aber mir kommt es vor als würde GPS sich nicht fangen. AGPS fängt an mit hilfe von WLAN jedoch ohne erfolg findet den aktuellen standpunkt einfach nicht davor mit der Original Rom ging es in 3-4 sec ... was kann man da jetzt noch machen?

    Problem gelöst mit der Menü Funktion "Einstellung ~> Mein Standort ~> Drahtlosenetzwerke" nun Funktioniert es auch ohne WLAN ...

    Nun wollte ich ein App Installieren zum Screenshots erstellen bekomme jedoch immer fehler dass die App abstürzt hat einer ein Tip oder kann man mit Androit 2.3.5 schon mit einer Tasten Kombie Screens erstellen?

  20. #19
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Im MIUI Forum gibt es nen Thread über solche Tadtenkombis.... Beim DHD ist die Screenshotkombi "home" und "leiser". Könnte beim Desire Z auch so sein.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  21. #20
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    Ah wunderbar danke für die Info es ist doch ein bisschen anders

    Volume Down + Menü gleichzeitig drücken,
    dann hörst du den Shutter Sound und ein Bild wird auf SD Karte im Ordner MIUI/screen_cap abgelegt.

Ähnliche Themen zu HTC Desire Z Root & ROM ?!
  1. Desire HD 2.3 root Problem
    Hey ich wollte mein DHD mal rooten, damit ich mir ein paar Themes von XDAdev...
    Von Sanjan im Forum HTC Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 06:51
  2. HTC Desire HD - Root
    Weder der Autor noch faq4mobiles.de übernehmen eine Haftung für Schäden am...
    Von zoggermaster im Forum Tutorials & FAQs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:57
  3. Endlich: permanenter Root für HTC Desire HD und Desire Z
    Es ist vollbracht und Paul O´Brien hat es per Twitter soeben ausgeplaudert: ...
    Von logofreax im Forum HTC Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:40
  4. Endlich: permanenter Root für HTC Desire HD und Desire Z
    Es ist vollbracht und Paul O´Brien hat es per Twitter soeben ausgeplaudert: ...
    Von logofreax im Forum Tutorials & FAQs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:43
  5. HTC Desire ist jetzt Root
    Laut twitter hat es Paul (MoDaCo) heute geschafft das Desire zu Rooten. Er...
    Von zoggermaster im Forum HTC Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:57

Andere Themen im Forum im Forum ROMs / Flashen / Modding
  1. WIP: Lockscreen Mod für CM7 RC1 (Honeycomb Wannabe Lockscreen)
    Habe mal wieder auf xda was schönes gefunden, aber wie es scheint wohl nur für...
    Von logofreax
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:19
  2. Was passiert wenn ich ein falsches ROM nehme?
    Was passiert eigentlich wenn man ein falsches Rom nimmt ? Ich will mal ein...
    Von der-hamster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:49
  3. HTC Desire - gibt es schon ein Update für Pinky 1.8?
    Moin zusammen ich hab da mal ne frage ich die Rom pinky 1.8 drauf meine frage...
    Von Sing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:49
  4. Hammergeile Android Bootanimation
    Habe eben ein richtig geniales Bootlogo gefunden: deodrus comments on I made...
    Von logofreax
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:21
  5. HTC Sense 3.0 Camera mit PANORAMA Funktion
    Es gibt jetzt eine Camera.apk für HTC Sense 3.0 Geräte. Definitiv laufen tut es...
    Von Protector
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 03:14
Sie betrachten gerade HTC Desire Z Root & ROM ?!