facebook twitter googleplus


HTC Desire Z Root & ROM ?!

ROMs / Flashen / Modding: HTC Desire Z Root & ROM ?!

  1. #11
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Ich denke mal daß Du schon Gingerbread drauf hast, da gibts in der Anleitung einen Link, der zeigt, wie es damit geht. Ohne ein Downgrade auf Froyo anscheinend nicht.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  2. #12
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    wie finde ich denn raus ob ich froyo oder ginger drauf habe?? im mom ist 2.3.3 drauf also die neuste version für das Z

  3. #13
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    2.2.x ist Froyo
    2. 3.x ist Gingerbread

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  4. #14
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    ah alles klar ... nun habe ich ein problem hier ^^ iwie war das ja zu erwarten -.-

    Ich hab mir nun die 1.34.405.5_PC10IMG.zip geladen auf die SD jedoch wenn ich in den Bootloader gehe wie beschrieben kommt die meldung nachdem er die datei gescannt hat dass diese eine ältere version sei und das wars bekomme es auch nicht hin dass es von ADB erkannt wird

    was mach ich da falsch? USB ist auf Debugged eingestellt

    PS: Root wollte ich haben damit ich ein Backup erstellen kann wie ich nun des öfteren gelesen habe dass das nur mit Root geht muss ich das wohl machen

  5. #15
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Ohne ADB nutzt Dir die zip nix ...

    Alle Dateien und Programne runtergeladen? Auch das Android SDK?

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  6. #16
    Warrock

    Zitat Zitat von FlashActiVe Beitrag anzeigen
    1.34.405.5_PC10IMG.zip
    Ich meine, damals als ich mein Desire Z hatte, musste ich die Datei nach

    PC10IMG.zip

    Umbennen und dann auf die sdcard verschieben. Dann in den bootloader.



    Sent from my Nexus S using Tapatalk

  7. #17
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    @ kaffeetrinker ja alles geladen hab nun raus gefunden das ich keine passenden treiber hatte nun wird es von adb erkannt...

    @ warrock habe es auch umbenannt =)

    €: nun habe ich es über ADB gemacht "adb beboot bootloader" und bekomme mal wieder selbe meldung "Main Version is older"


    sooo was mach ich nun falsch?

  8. #18
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    Sooo habe es nun geschaft nachdem ich einfach 3 Anleitungen genutzt habe Downgrade ist echt das schwerste der rest läuft schon fast von allein ... aber erstmal eine anleitung finden die vernümpftig erklärt ist für Downgrade ist nicht leicht die 3 die ich genutzt habe waren teilweise anders ausgeführt nach dem ich einfach alle anleitungen gemischt habe ging es auch ^^ ...

    nun habe ich die MIUI Rom drauf aber mir kommt es vor als würde GPS sich nicht fangen. AGPS fängt an mit hilfe von WLAN jedoch ohne erfolg findet den aktuellen standpunkt einfach nicht davor mit der Original Rom ging es in 3-4 sec ... was kann man da jetzt noch machen?

    Problem gelöst mit der Menü Funktion "Einstellung ~> Mein Standort ~> Drahtlosenetzwerke" nun Funktioniert es auch ohne WLAN ...

    Nun wollte ich ein App Installieren zum Screenshots erstellen bekomme jedoch immer fehler dass die App abstürzt hat einer ein Tip oder kann man mit Androit 2.3.5 schon mit einer Tasten Kombie Screens erstellen?

  9. #19
    kaffeetrinker

    Avatar von kaffeetrinker
    Im MIUI Forum gibt es nen Thread über solche Tadtenkombis.... Beim DHD ist die Screenshotkombi "home" und "leiser". Könnte beim Desire Z auch so sein.

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  10. #20
    FlashActiVe

    Avatar von FlashActiVe
    Ah wunderbar danke für die Info es ist doch ein bisschen anders

    Volume Down + Menü gleichzeitig drücken,
    dann hörst du den Shutter Sound und ein Bild wird auf SD Karte im Ordner MIUI/screen_cap abgelegt.


Du bist noch kein Mitglied? Mitglieder sehen keine Werbung und können alle Funktionen des Forums nutzen.
Du kannst hier jedoch auch anonym, als Gast (keine Registrierung notwendig) schreiben. Klicke dazu einfach auf den Button "Neues Thema erstellen" und formuliere Deine Frage oder auf "Antworten", wenn Du die Antwort auf die Frage weißt.

Jetzt kostenlos registrieren!
Ähnliche Themen zu HTC Desire Z Root & ROM ?!
  1. Antworten: 20
  2. HTC Desire HD - Root
    Von zoggermaster im Forum Tutorials & FAQs
    Antworten: 0
  3. Antworten: 1
  4. Antworten: 0
  5. HTC Desire ist jetzt Root
    Von zoggermaster im Forum HTC Forum
    Antworten: 24

Sie betrachten gerade HTC Desire Z Root & ROM ?!