N95 8GB Debranden und Firmware Update Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Tomke1990, 18. März 2018.

  1. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag zusammen,

    Ich besitze seit ein paar Tagen endlich mal wieder ein N0kia N95 8GB RM320 mit Firmware V20.0.016 mit T-Mobile Branding.

    Ich bekomme leider das Debranding und Updaten auf die v35.0.001 Firmware echt nicht hin.

    Daher suche ich jemanden der eventuell eine Flashbox/Moglichkeit hat mir mein N95 zu updaten und zu debranden.

    Natürlich wäre die Mühe/Hilfe nicht umsonst!

    Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG

    Tomke1990
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    frag mal bei AquaX der ist Spezialist für das Gerät !

    mfg
     
    Tomke1990 gefällt das.
  3. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, ich werde mal Kontakt aufnehmen :)!
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich mach auch immer noch Geräte... hab dir auch mal ne Mail geschickt.
     
    Tomke1990 gefällt das.
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Sorry Dodger war keine Absicht :cool:
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kein Problem Teleoase... war doch nur ein Hinweis.

    Er kann es ja auch kostenlos debranden... falls es aber per FBUS sein muss, sind meine Daten ja da :)
     
    tomauswustrow und teleoase gefällt das.
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    So, wollte jetzt mal öffentlich Feedback geben, nachdem der TE mir sein Gerät gesandt hatte.

    Das N95-8GB (RM-320) ist recht zickig... Phoenix war mit der neusten Firmware (V35) nicht zum laufen zu bringen... Dead-USB läuft wohl generell auch nicht. Da Phoenix aber die Software-Files schon nicht nimmt (er meldet immer ein fehlendes File, aber da stimmen wohl die Daten der Files einfach nicht).

    Ich habs letztendlich per FBUS mit BEST und UFS als Interface geflasht. USB bietet auch BEST nicht zum Flashen an. Ich meine auch mich erinnern zu können das ich schon einige gekillte Geräte hier hatte die sich per FBUS wiederbeleben liessen. Phoenix akzeptiert übrigens keine aktuelle Firmware (immer derselbe Fehler). Infos dazu finden sich leider kaum im Netz bzw. garnix.

    Die Files habe ich auf Wunsch mal hochgeladen:

    RM-320_EURO_35.0.001_v7.0_N95-8GB.rar

    RM320_V35_Euro2.rar

    Der letzte Link sind die Flashfiles für Productcode 0550359 Euro 2... die stammen noch direkt von den Nokia-Servern und werden auch durch Phoenix erkannt, könnte man also theoretisch auch so flashen... wenn die Software die Files richtig akzeptieren würde.

    Falls noch Fragen sind, einfach melden...
     
    teleoase und Tomke1990 gefällt das.
  8. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ich danke dir wirklich, echt super, dass du mir weiterhelfen konntest!

    Ich bin eben an Phoenix gescheitert und BEST wollte auch nicht.

    Kanns kaum erwarten, mein N95 in den Händen zu halten!!
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wie gesagt BEST geht nur mit UFS als FBUS-Interface... Das Tiger-Kabel ging auch nicht... und USB war glaube ich beim RM-320 einfach ein Problem. N95/96 haben eh massive Probleme damals gemacht was das betraf...Nokia halt :)
     
    teleoase und Tomke1990 gefällt das.
  10. Tomke1990

    Tomke1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Handy ist wieder daheim und auf aktueller Software, kann dich wirklich nur empfehlen!
    Und vielen Dank für die Files, das meiste was man heute noch so findet ist dezent Virenverseucht!

    Jetzt heißt es erstmal wieder alles einrichten, DrWeb6 ist schon drauf :D
     
    teleoase gefällt das.
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Danke für dein Lob.

    Das Thema Nokia-Flashfiles ist sowieso schwierig. Und das N95 war auch nicht so verbreitet... und seitdem die Server von Nokia entgültig abgeschaltet sind ist alles platt. Mein Archiv ist zum Glück nicht so klein :)
     
    teleoase gefällt das.
  12. LX300

    LX300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hi Dodger,
    ich weiß, der Beitrag ist ewig alt.
    Ich hab zwei N95 8GB zu Hause.
    Kannst Du Dein nicht so kleines Archiv bemühen und die beiden Files noch Mal hochladen?

    Besten Dank
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Leider hast du mich damals nicht persönlich angeschrieben. Updates zu Beiträgen bekommt man ja nicht wirklich... ich habe die Files noch.

    Habe heute erst ein N95-8Gb mit BEST debranden können (mit der Version 1.97 von 2014 ging es)
     
    tomauswustrow gefällt das.
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    @Dodger hast du die ganzen Boxen eigentlich noch ? Und auch in Betrieb ?
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nein... ich habe noch den BEST, die SigmaBox und die Octoplus (SamsunG/LG)... Der Rest wurde entsorgt. Is einfach kein Bedarf mehr da...
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Schade... Wäre spannend gewesen.
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das Thema ist durch... natürlich sind noch Geräte im Umlauf, aber das ist alles marginal. Die meisten Boxen die noch aktiv supported werden bieten Android Unlock/FRP... viel mehr ist da aktuell nicht mehr... is schade, aber so ist es halt.
     
  18. LX300

    LX300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Tach zusammen,
    hab alles in Netz gefunden und mit Phönix drauf gebügelt.

    USB war kein Problem.
    Hab jetzt drei mal N95 8GB.
    musste bei zweien das Flachbahnkabel tauschen.
    Einmal wegen Display und einmal wegen Bewegungssensor bzw. Kamera und Absturz bei automatischer Drehung..

    :):bae:
     
Die Seite wird geladen...