Sonstige Handy hat nach Sturz einen schwarzen Fleck im Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Kellner_M, 29. Nov. 2017.

  1. Kellner_M

    Kellner_M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab mir letztens ein Samsung Galaxy Note 8 gekauft, da ich gerne Handys mit nem großen Display mag und mir deswegen das Handy sehr gelegen kam.

    Nur eben ist es mir letztens runtergefallen und es ist direkt mit der Seite an ner Kante aufgeschlagen. Ich dachte mir das es halb so wild ist, da nur das Glas gesprungen ist. Aber als ich dann genauer hingesehen hab war dann so ein kleiner schwarzer Fleck auf dem Display, wo das Handy den Boden berührt hat. Anfangs dachte ich, dass dieser gleich wieder weggehen würde, aber leider nein.

    Da ich mich persönlich nicht mit Handys auskenne hab ich mal nen Freund gefragt und der meinte, dass irgendwie der lcd vom Display kaputt ist und das es sein könnte, das der gesamte Display auf einmal nichts mehr anzeigen kann.

    Stimmt das? Kann man dagegen irgendwas machen?

    Würd mich über jegliche Hilfe freuen
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    dein LCD ist nicht kaputt. Dann wäre es bunt das Display.

    Aber da des S8 kein LCD hat sondern AMOLED, ist das AMOLED Display kaputt. Da dieses einzeln leucht und nicht wie ein LCD im kompletten beleuchtet ist, ist nur der eine Teil schwarz.

    Dieses ist teurer als ein LCD Display, dazu des Touch, stell dich mal auf 200-300€ ein. Je nach dem.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...