Plan zur Weiterentwicklung des Forums

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Fredissimo, 17. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fredissimo

    Fredissimo Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Sep. 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    70
    Hallo zusammen,

    dies wird jetzt unser "woran arbeiten wir eigentlich aktuell?!"-Thread. Hatten wir ja angekündigt und halten wir auch ein! :) Hier werden wir für euch die geplanten Next Steps zusammenschreiben.

    Zu allererst gibt es eine Aktualisierung des Designs. Die Umsetzung hierfür ist geplant für den 22.12.15.
    Es handelt sich dabei um eine Basis, die in Q1/Q2 2016 weiterentwickelt werden soll. Das Template wird aber auf jeden Fall moderner!
    Wir freuen uns dazu über Feedback, sobald die Änderungen live sind! Gerne per PN oder in einem separaten Beitrag. Zwecks Übersichtlichkeit soll es hier nämlich keine Endlos-Diskussion geben!

    Wir arbeiten derzeit an einem Redaktionsplan, um regelmäßig sinnvollen aktuellen Content zur Verfügung zu stellen. Die ein oder andere App-Bewertung gab es hier ja bereits schon. Gleichzeitig haben wir die Facebook- und Twitter-Accounts reaktiviert. Wir legen den Fokus derzeit auf News und Apps.

    Den Content aus der alten Downloadbase haben wir natürlich auch noch auf dem Schirm - hier sind wir allerdings auf unsere Technik angewiesen und können noch kein fixes Timing kommunizieren.

    Sobald es von unserer Seite aus News zum Forum gibt, werdet ihr sie hier erfahren!

    Viele Grüße
    Lisa (& Team)
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Facebook hat schon mal funktioniert.
    Hat mich so irritiert dort wieder was von F4M zu sehen, dass ich gleich nach dem Rechten sehen wollte. :biggrin:
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Facebook bin in den meisten Fällen ja auch ich. :D

    Was denkst wie lange ich dafür gekämpft hab. Und wenn ich es schon kann, dann muss ich es nutzen.

    LG
     
    teleoase und csmulo gefällt das.
  4. Fredissimo

    Fredissimo Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Sep. 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    70
    Hallo zusammen,

    der letzte Beitrag hier ist jetzt auch schon wieder gut einen Monat her und wir hatten ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten.

    Ein Großteil der Themen lässt sich in anderen Threads finden, hier also nur eine kleine Zusammenfassung dessen, was sich in letzter Zeit getan hat:

    • Wir haben Facebook reaktiviert und teilen dort regelmäßig aktuelle Inhalte hier aus dem Forum (News, App-Berichte etc.). Ein großer Dank gilt an dieser Stelle @Deadman für sein Engagement! :danke:
    • Das Design wurde aktualisiert. Wir sind jetzt deutlich moderner unterwegs.
    • Wir haben mittlerweile 2 News-Redakteure (@buntzinge und @katjacharlotte). Beide sind dafür verantwortlich aktuelle Inhalte zur Verfügung zu stellen (News, App-Berichte etc.). Solltet ihr noch Anregungen für die beiden haben, schreibt sie gerne direkt an.

    Woran arbeiten wir momentan?

    Die Struktur der Unterforen/ Beiträge soll überarbeitet werden. Wir werden hierzu zeitnah einen Vorschlag präsentieren, den wir dann gerne mit euch gemeinsam diskutieren möchten.

    Der Fokus liegt nach wie vor auf Content und Social Media.

    Viele Grüße
    Lisa (&Team)
     
    tomauswustrow und mja gefällt das.
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Über Twitter kann und werde ich nun dieses auch verteilen. :)

    Also nicht wundern, F4M twittert wieder. :D

    Ich kann gerne den News-Reportern Paar News immer zukommen lassen, wenn ich drauf keine Lust hab. Finde da immer genug, nur finde es persönlich nicht wert, eine News zu machen. (S7 oder iPhone Gerüchte)

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  6. Fredissimo

    Fredissimo Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Sep. 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    70
    Ja, mach das gerne!
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Das ganze Social Media nimmt wieder gestalt an sehr gut :cool:
     
    sesambrot gefällt das.
  8. Fredissimo

    Fredissimo Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Sep. 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    70
    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder Zeit für ein paar News hier :)

    Seit heute posten wir bei Facebook (erstmal testweise) eigens für Facebook erstellte Inhalte. Wir werden uns vorerst auf "Fun Facts" fokussieren und mal schauen, wie das so ankommt und ob wir dadurch den Traffic auf dem Forum pushen können.

    Den ersten Beitrag könnt ihr euch hier anschauen: https://www.facebook.com/faq4mobiles.de

    Darüber hinaus habe ich noch eine Bitte: @bugi109 hat ja die Struktur hier umgestellt und benötigt noch dringend Hilfe dabei, die ganzen Beiträge entsprechend einzusortieren. Bitte setzt euch mit ihm in Verbindung, wenn ihr Bock habt zu helfen! Das würde uns wahnsinnig weiterhelfen!

    Viele Grüße und danke für eure Unterstützung
    Lisa (&Team)
     
    tomauswustrow und katjacharlotte gefällt das.
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wo sind denn diese? Man sieht von denen NICHTS mehr, katjacharlotte von der sah man so gut wie nie was.

    Sowas kann es doch nicht sein.

    LG
     
    Andreas91, mja und teleoase gefällt das.
  10. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hey Deadman,

    vielen Dank für deinen super support!

    Ihr habt leider recht.. aufgrund des Projekts von dem wir euch auch schon berichtet haben, waren wir kapazitätsmäßig leider nicht mehr in der Lage vollgas zu geben im Forum. katjacharlotte und buntzinge sind dort ebenfalls mit eingebunden, worunter leider das Forum leiden musste.. Das soll aber nicht lange so weiter gehen!! In den nächsten Tagen werden wir aktiver sein, Versprochen!

    Seid euch aber sicher, dass wir regelmäßig im Forum aktiv sind und eure Arbeit und euer Engagement sehen. Euer Feedback ist nachwievor gerne gesehen. Facebook läuft rund und die Crowd interagiert dort auch immer mehr als zu Beginn. Hier ist es leider etwas ruhiger geworden, wird sich aber ändern. Wir arbeiten daran :)

    Viele Grüße!
     
    Andreas91 und Fredissimo gefällt das.
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Beantrage hiermit S-Admin also Vollzugriff zum einfügen neuer Geräte etc. PP sonst passiert hier ja nichts !

    mfg
     
    BlackStone, csmulo, ragalthar und 4 anderen gefällt das.
  12. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Hallo teleoase,

    wir prüfen deine Anfrage und kommen demnächst auf euch zurück.

    Viele Grüße
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Anfrage 23.5 Antwort 14.6 das Forum genießt Priorität :respekt:
     
    BlackStone gefällt das.
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es lebt ein Admin, mich würde ja interessieren, ob sie auf Gearbest ihre Anfrage geantwortet haben.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Keine Ahnung hab es an alle drei per Pn weitergeleitet

    Huawei P10 via Tapatalk
     
    csmulo gefällt das.
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm wie lange dauert denn diese Prüfung was gibt es da eigentlich zu prüfen freischalten fertig außer mir macht doch hier eh keiner was und ich kann nichts machen da die Rechte fehlen :banging: :confused:
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Mittlerweile warte ich jetzt fast einen Monat auf eine Antwort :blabla::mx10:

     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Da wird kaum was kommen, denen ist doch des Forum längst egal.

    LG
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Die Befürchtung hab ich langsam auch :protest:
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schalte doch ein Bild vor des Forum, so nach den Motto, keiner da. :D

    Mal schauen wann sie des entfernen.

    LG
     
    csmulo, zoggermaster, Mike1000 und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.