Streifen im Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S6/S6 Edge/S6 Edge Plus Forum" wurde erstellt von doctar, 12. Mai 2017.

  1. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich musste die Woche mal mein Handy bei Vodafone bzw. Samsung reklamieren.
    Bei Sonnenschein und einem weißen Hintergrund, habe ich überall so schwarze Striemen im Display.
    Laut Samsung support sollte ich mal die Software neu Initialisieren bzw. auf Nougat warten, dann können die Striemen evtl. weg sein?!?!
    Ansonsten halt mal einschicken und 3-4 Wochen warten.
    Habe euch mal 2 Fotos angehangen.

    Hatte jemand sowas auch schon mal?
     

    Anhänge:

  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Funktioniert das auch bei den S6 Geräten ?:cool:
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Vorallem geht des beim S8 erst nach den ersten Update.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  5. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mir nicht vorstellen, das es beim S6 was bringt mit den Testmenü, werde es mal probieren und berichten.
    Dummerweise hatte mein Arbeitskollege mit seinem S6EdgePlus das gleich Phänomen wie ich...Davon hat sich der Samsung Support nichts angenommen. Es sei "normal" und kein Mangel...
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Um ehrlich zu sein, diese Streifen sehen nicht aus als würde die Software was ändern.

    Da ist des Display ja aus, denke einfach zwischen Display und Touch ist Luft oder so und des lässt es so aussehen.

    LG
     
  7. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mal gucken was ich mache, ggf. schicke es ein...
    Aktuell tendiere ich aber mehr dazu, auf einen Apfel um zu steigen ...

    Hoffe immernoch das Nougat jetzt mal langsam verfügbar ist, und es dann vielleicht doch behoben ist *gg*
     
  8. Danuo

    Danuo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Samsung wird dir da nichts ersetzen, denn die werden sagen dass das normale Abweichungen bei der Produktion sind. Irgendwo in den AGBs stehts drin, denen du beim Kauf zugestimmt hast. :D

    Falls es dich ganz arg stört dann schau nach einem neuen Display und wechsel es aus: https://www.touchandscreen.de/
     
  9. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorgehensweise ist mir schon bekannt durch meinen Kollegen.
    Da meinte man, es sei ein "einbrennschaden"...
    Ich tendiere, wie gesagt, eher dazu, mich von Samsung zu verabschieden
     
  10. jabalokez

    jabalokez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es ist besser, sich Ihnen mit einem solchen Problem sofort in die Reparatur so wie die Streifen auf dem Bildschirm das ist nicht gut!
     
    #10 jabalokez, 9. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2017
Die Seite wird geladen...