GBWhatsapp

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Tabak, 24. Nov. 2016.

  1. Tabak

    Tabak Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer von euch benutzt das GBWhatsapp in der aktuellen Version, oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    im schlimmsten Fall wirst von WhatsApp gesperrt :cool:
    Aber ansonsten ein nettes Tool !
    Soll zwar sicher sein das WhatsApp da nicht dahinter kommt aber sicher ist eben gar nichts :biggrin:

    Link
     
  3. Tabak

    Tabak Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mir klar, aber seit der Version 4.91 meldet Kaspersky das da ein ein Virus drin steckt.

    not-a-virus:HEUR:Monitor.AndroidOS.QView.a

    Kenn mich da nicht so aus.

    Gruß
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das ist nur eine Malware die auf verseuchte Webseiten zugreifen kann und deine persöhnlichen Daten nach irgendwo senden kann.
    Also kein Virus wie man an der Meldung erkennen kann sondern die Erkennung einer Malwaresignatur.

    Aber ehrlich gesagt macht Whatsapp ja nicht anderes. Und nur weil eine Signatur vorhanden ist die das und das kann ist es ja nicht sicher, dass es das auch tut ;)
    Vertrau dem Entwickler oder lass es bleiben... liegt an dir :)
     
    teleoase gefällt das.