Lumia 950 Sim Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows Lumia 950/950 XL Forum" wurde erstellt von Rasagal, 14. Mai 2016.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Meine Frau hat seit heute ein Lumia 950.

    Nur leider bekommen wir einfach nicht ihre Sim zum laufen.

    Es kommt immer Sim Fehler

    In ihrem alten Lumia 925 und in meinem Huawei P8 Lite wird die SIM erkannt.

    Auch meine beiden Sim auf dem P8 Lite werden im Lumia 950 erkannt.


    Nur die Kombi ihre Sim im Lumia 950 will nicht.


    Alle 3 Sim wurden mit nem Sim Cutter auf Nano Format gestanzt.


    Ich möchte ungern an o2 25€ für ne neue Karte zahlen.

    Ggf. Hat ja noch jemand ne Idee
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wie alt ist die SIM Karte? Daran kann es liegen, dass sie zu alt ist.

    LG
     
  3. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gute Frage

    Keine Ahnung
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hatte die Karte schon die Vordruck für eine MicroSIM oder hast die auch mit Cutter gemacht?

    Weil daran kann es nämlich liegen.

    Ansonsten, wenn die Karte noch nie getauscht wurde, einfach schauen, wie lange der Vertrag läuft (also mit den ganzen Verlängerungen).

    In der Regel, gibt es die neuen Karten auch umsonst, wenn man sagt man hat eine alte Karte und die wird nicht erkannt im Handy da zu alt.

    Ich zahl nie was für eine neue SIM bei der Telekom, sag immer, meine ist so alt, will eine die auch Nano kann und schon NFC hat. Da hab ich dann neue bekommen kostenlos, sogar 3 Stück da ich MultiSIM hab.

    Einfach mal nett an der Hotline oder Shop nachfragen.

    LG
     
  5. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte die schon von normaler Sim auf Micro mit nem Cutter (bzw nem Stanzer) verkleinert.

    Meine eigene habe ich aber auch von Standard auf Nano gestanzt...und die funktioniert...


    Aber ich glaube die Karte meiner Frau ist älter...ggf. kann die echt nicht als Nano funktionieren



    O2 schreib das die die Karte kostenlos tauschen wenn se innerhalb von 24 Monaten defekt ist (da sind wir aber wohl drüber)


    Aber die Tauschen auch kostenlos wenn man nen LTE Tarif hat, die Karte aber kein LTE kann...ich were es wohl darüber versuchen


    Danke erstmal
     
  6. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ich hab bisher noch für keine Ersatz-SIM Geld hinlegen müssen.
    Wenn ich eine Karte habe, die nicht mehr funktioniert, so hat der Mobilfunkanbieter diese zu ersetzen, da man sonst einen Grund hätte, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, da Nichterfüllung, etc...
    Die Tatsache, dass da manche Geld für verlangen ist meiner Meinung nach nicht rechtens, genau wie das bereits gekippte SIM-Pfand...
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Denke liegt wirklich am Alter der SIM Karte, dass einfach das Lumia sagt, die Karte ist dafür nicht ausgelegt.

    Es kann gut sein, dass des Lumia eine Karte mag, die LTE kann (muss im Tarif dafür nicht sein).

    Ganz ehrlich, denen sagen, mein Handy erkennt die Karte nicht, andere Karten werden erkannt.

    Und wenn sie die Karte nicht kostenlos schicken, es gibt noch andere Provider auf den Markt die mit Handkuss einen nehmen.

    Ausserdem, welcher Provider kann verlangen, dass ich meine SIM Karte noch von vor 8 Jahren nutze, weil ich da schon so lange bin? Nur weil mich eine neue Karte Geld kostet?

    LG
     
  8. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich geh dafür meist in den Shop, da geht des dann immer ohne Probleme.

    Zumindest bei der Telekom. Da gibt des nur an, defekte Karte und wird getauscht kostenlos.

    So ich hab da gerade was gefunden. Im Blog von Telefonica aka o2.
    Somit schreiben die des selbst in ihren Blog halten sich aber nicht dran? Mit steht in der Theorie alle 2 Jahre zu meinen neuen Handy eine neue PASSENDE SIM Karte zu.

    Kenne des gar nicht anders. Bei jeder VVL wurde ich bei Telekom gefragt, brauchen sie eine neue passende SIM Karte dafür? Und wenn ich meine VVL online mache oder die mir das Gerät zuschicken, liegt IMMER eine neue SIM Karte dabei die ich aktivieren muss. Kostenpunkt? 0€!

    Schön denen Druck machen, die wollen ja keine Kunden verlieren.

    Edit: Es ist mehrfach in Foren zu lesen, dass o2 auch zu alte Karten austauscht, das geht nur über die Hotline da sie des Alter der Karte einsehen können. Und die Karte hat wohl noch den alten dicken Chip, da sollte o2 auf jeden Fall einen kostenlosen Wechsel machen.

    LG
     
  10. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Die Hotline von O2 ist leider am Sonntag/Feiertag nicht besetzt...

    Ich meld mich Dienstag mal was draus geworden ist
     
  11. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Äh, doch? Die Hotlines sind in der Regel auch an Feiertagen besetzt, da es auch an diesen Tagen zu Problemen kommen kann und man telefonische Hilfe benötigt...
     
  12. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch versucht


    Mo-fr von bla bis bla

    SA von bis

    So und Feiertags keiner da
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man merkt, o2 ist richtiger Saftladen, wenn die nicht mal am Sonntag und Feiertag wem da haben.

    Würde ja 8 bis 20 Uhr reichen, aber die müssen wohl sparen.

    LG
     
  14. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    es gibt am ende der Bandansage den verweiß auf ne Nummer bei Technischen Problemen (keine Telefonat möglich etc.)

    Aber das hilft mir ja auch nicht weiter....
     
  15. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Hat o2 nicht seinen Firmensitz irgendwo in Bayern? ^^

    Früher war es auf jeden Fall mal möglich, da auch an Feiertagen anzurufen, aber die Fusion mit BASE hat wohl Opfer gefordert...
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist in München und nicht mal so weit weg von mir.

    Wobei man des so gar nicht mehr werten darf. Die Firmenzentrale war in München, wie es Intercom war, als es o2 wurde, ist es nur noch der Firmensitz in Deutschland von o2, nun ist es der von Telefonica, Hauptsitz ist es aber schon lange nimmer.

    Es gab keine Fusion mit BASE. Es gab nur eine mit E-Plus, BASE ist eine Tochterfirma von E-Plus und gehört dann automatisch dazu. Deswegen gehört ja Fonic (Tochterfirma von o2) nun auch Telefonica.

    LG
     
  17. mja

    mja Guest

    Mal am Rande. Hab eben beim Rosa Riesen ne ErsatzSIM bestellt ;) und noch 2 Sachen geklärt. Wartezeit in der Hotline keine 2 Minuten.
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wie teuer war die Ersatzkarte?

    Nur damit wir wissen, wie gut der Service bei Telekom ist.

    LG
     
  19. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Der Service bei der Telekom kostet an sich schon genug... Da kann man ne SIM für lau erwarten...
     
  20. mja

    mja Guest

    Nichts.
     
Die Seite wird geladen...