Galaxy Tab Pro 10.1 SM-T520 Qi Laden/Case/Dock

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von nutsman, 15. Apr. 2016.

  1. nutsman

    nutsman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benötige mal ein wenig Unterstützung bezüglich meines Tablets. Bin mit dem Gerät zufieden nur die
    Handhabung könnte einfacher sein. Mein Ziel war das Gerät mit Qi Wireless Laden nachrüsten und in
    ein Ledercase stecken. Die Idee war geboren und es ging ans Werk.
    Habe hierfür einen Qi Empfänger Universal besorgt mit microUSB und eine Qi Ladeschale.
    Der Qi Empfänger soll Output 5V und 1000mA liefern und die Ladeschale Input 5V 2000mA und Output 1000mA. Stärkere Gerät konnte ich am Markt zumindes nicht finden.... leider.
    Nun Qi Empfänger an die Schnittstelle am Fuss des Tablet eingesteckt und auf der Rückseite erst mal mit
    Klebeband angeheftet Die Spule sitzt mittig am Gerät. Das ganze ins Case gepackt und auf die Ladeschale
    ( angeschlossen mit Samsung AC Adapter 5V 2000mA ) gelegt.
    Ergebnis - nix geht. Das Case ist 4mm dick dachte mir vermutlich zuviel Abstand zwischen Schale und Empfänger.
    Nächster Test das Tablet ohne Case auf die Qi Schale legen und den Qi Empfänger genau ausrichten.
    Ergebnis - siehe da, es wird das Ladesymbol am Tablet angezeigt. NUR findet leider keine Aufladung statt,
    bzw. verschwindet das Ladesymbol nach ein paar Minuten wieder.
    Vermutlich ist der Ladestrom der über Qi erzeugt wird einfach zu gering was beim Tablet letztendlich ankommt.

    Nun die Preisfrage was tun ?

    Gibt es eine Möglichkeit das SM-T520 mit Qi nachzurüsten, hat dies schon jemand hinbekommen, und wenn ja welche Hardware ( Qi Empfänger etc ) ist notwenig ?

    Wenn es mit Qi nichts wird suche ich eine Dockingstation für das Tablet was ich zusammen mit einem Slimcase nutzen kann, hat hier jemand etwas in Nutzung und kann mit ertwas Empfehlen ?
     
Die Seite wird geladen...