Unscharfe Fotoaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von feetonfire1988, 26. Dez. 2015.

  1. feetonfire1988

    feetonfire1988 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Sowohl bei meinem S4 als auch beim S5 meiner Freundin ist das Problem das wir keine scharfen Bilder mehr machen können.
    Die Handys hatten mal so schöne scharfe Bilder gemacht und jetzt sind die immer so unscharf.
    Kennt da jemand eine Urasche und Lösung?


    Mfg Patrick
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Linse dreckig oder verkratzt ?
     
    feetonfire1988 gefällt das.
  3. feetonfire1988

    feetonfire1988 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Eigendlich nicht.


    Mfg Patrick
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    versuch mal eine andere Camera App... Google Camera z.B. So kannst du ausschliessen ob es an der Software oder an der Hardware liegt.
    Manchmal ist auch der Sensor unter/neben der Camera dreckig oder nur etwas verstaubt. Dort misst das Gerät die Helligkeit wenn die Camera auf Automatk ist. Sind die ISO Werte zu hoch weil der Sensor Unfug ausspuckt werden die Bilder rauschig und unscharf ;)
     
    feetonfire1988 gefällt das.
  5. feetonfire1988

    feetonfire1988 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ok. Ja andere apps hab ich schon ausprobiert, dort ist es auch so.

    Mfg Patrick
     
  6. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Handy zurücksetzen
    Firmware updaten
    ...
     
    feetonfire1988 gefällt das.
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ist es vielleicht runter gefallen und der CCD hat sich dadurch verschoben?
     
    feetonfire1988 gefällt das.
  8. feetonfire1988

    feetonfire1988 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Beim s4 hab ich heute noch mal die Kameralinse mit Glasreiniger richtig sauber gemacht.
    Da sieht es jetzt wieder ganz gut aus. Beim s5 besteht das Problem das nicht mehr richtig fokusiert wird. Also ich drücke mehrmals auf den Bildschirm zum fokusieren und es wird immer wieder unscharf.


    Mfg Patrick
     
Die Seite wird geladen...