Galaxy S5 Branding?Root?CFW?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von Crazyschranz, 11. Nov. 2015.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ich hab ein S5 und würde dieses gerne verändern. Leider bin ich nun schon eine Weile raus aus der ganzen Sache und hoffe nun einfach hier auf Hilfe! Ich möchte es ja nicht bricken lassen !

    Soweit ich nun sehen konnte hab ich ein Vodafone Branding drauf ?

    Mein Ziel soll es sein das Gerät soweit zu haben das ich ne CFW flashen kann...

    Was benötige ich denn für Datein nun?

    Ich hab das S5 mit folgenden Daten :

    AP: G900FXXU1POJ2
    CP: G900FXXU1POI2
    CSC: G900FVD21POJ1

    Android : 5.0
    Bisher wurde keine veränderung vorgenommen alles Original Zustand!

    DANKE im vorraus!
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mensch, lebst du auch noch.

    Kaum ist Matze weg, kommen alle aus den Löchern. :D

    Also fangen wir mal an. Flash erstmal die neuerste neutrale FW, bekommst bei Samsungmobile.com dann rootest du dein Gerät, da ich kein S5 hab und es einige Methoden dafür nun gibt, musst da bisschen suchen. Denke aber wenn dir Knox egal ist, geht es über Odin mit SuperSu. Ansonsten musst mit PreRoot FW arbeiten.

    Danach flasht dir eine CustomRevoery (CWM oder TWRP), danach suchst dir eine CFW, die dir gefällt. Da gibt es extrem viel auf den Markt. Wichtig ist, dass du von der Firmware kein Downgrade machst. Sprich ist die neuerste S5 FW eine 5.1 und läuft die CFW auf 5.0 bootet es nicht mehr.

    LG
     
    Crazyschranz und teleoase gefällt das.
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Unkraut vergeht nicht mein guter :D Und Thema Matze bekam ich nich ma mit um ehrlich zu sein! Ich trauere immer noch Logo nach ;)

    Knox is mir latte so wie damals schon :D

    Ja das Hauptthema is grad die Richtigen Datein für die Version zu finden :(
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hab gerade mal nach den Firmwares geschaut, du hast die neue FW drauf und die Version ist von Namen her und die ist "neuer" als die DBT. :/

    Ist die Frage ob, wenn du die DBT flasht kein Boot bekommst. Naja man muss dann nur die Vf wieder flashen, wäre nicht das Problem.

    Aber da es eh schon das neuste ist, reicht ein Root und Recovery und dann die ROM deiner Wahl per Recovery zu flashen.

    Also wenn Knox egal ist, mit Odion in Downloadmodus diesen SuperSU flashen.
    https://download.chainfire.eu/727/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f.zip

    Der sollte klappen. Danach ist die Frage was für Recovery willst, CWM oder TWRP, die dann auch über Odin flashen und dann hast des Gerüst für eine CWM.

    LG
     
    Crazyschranz gefällt das.
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Also sehe ich Richtig ROOT sollte nun damit kein Problem darstellen ? Wenn dann versuch ich erstmal den Schritt ;)
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja Root sollte klappen. Da Knox egal ist sollte es klappen.

    Mit Odin kannst ja umgehen oder?

    Wichtig ist das du für das G900F suchst, kein andere Version nehmen.

    LG
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Die von dir verlinkte is ja die G900F ?!

    Ja Odin sitzt bei mir noch ;)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja der Root ist für das G900F.

    Ich meine nur wegen CWM und später den CFW, weil falsche FW und des Gerät ist Schrott.

    LG
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ahso ja das is dann ein weiterer Schritt, da meld ich mich sobald Step 1 abgeschlossen ist ;)
     
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Mein Tipp: Verwende keine Custom Roms auf deinem Smartphone wenn du ein Standard-Akku benutzt. Die allermeisten CFW´s laufen so grausig und verbrauchen überdurchschnittlich viel Akku das sich die Vorteile nicht wirklich rentieren. Nachdem rooten solltest du außerdem den EFS Ordner sichern. Dort ist die IMEI Nummer gespeichert, dieser Ordner kann unter Umständen beschädigt werden, dann hat dein Gerät keine IMEI mehr was bedeutet das du nicht telefonieren kannst. Deswegen: Nach dem rooten stets ein EFS Backup anlegen, passende Apps findest du dazu im Playstore massig. Die meisten besitzen auch `ne Restore Funktion.

    Und zu erwähnen ist auch noch, das die Garantie beim rooten flöten geht, unwiederbringlich da beim rooten ein bestimmtes Hardwaremodul durchbrennt. (Im Downloadmode steht das auch "Knox 0x0" = ungerootet "Knox 0x1"= gerootet oder war gerootet.

    Grüße
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja, nicht ganz so richtig. Es brennt nicht durch. Sonst würde der Hersteller ja absichtlich ein Gerät einen Defekt zufügen und das darf er schon gar nicht.

    Der Chip wird so manipuliert, dass er nicht mehr zurück gesetzt wird, nichts anderes.

    Dazu gibt es schon roots, die Knox nicht belasten. Und dann kann man über CFW gehen um neuere FW zu flashen und die schon preRoot sind und dann auch Knox nicht angreifen. ;)

    LG
     
  12. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Durchbrennen war wohl wirklich etwas falsch ausgedrückt aber sinnbildlich kann man das ja schon so sagen, oder? :D
    Klar es gibt rootmöglichkeiten die Knox nicht auslösen, dafür besteht dann aber jederzeit die Möglichkeit das Knox nachträglich getriggert wird, dies kann mit jedem unautorisiertem Rootzugriff geschehen (wie bei mir.)

    Grüße
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nur wenn jemand das so liest, keine Ahnung hat, denkt sich Root zerstört mein Gerät oder ich kann den Hersteller verklagen, da er mein Gerät kaputt macht.

    Deswegen ist das unterscheiden ganz wichtig.

    Nur reiner Root muss nicht Knox auslösen, deswegen sollte man wenn man wirklich drauf achten will über CFW gehen. Und wo es auch gerne passiert ist, wenn man irgendeine Knox App löscht.

    LG