eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Schlecht... sehr schlecht.
    Auf meiner Arbeit in Heidelberg hänge ich leider inzwischen oft im Eplus-Netz (obwohl ich mit o2 indoor nie Probleme hatte). Das Internet ist bei Eplus hier deutlich langsamer... und das schlimmste O2 ist merklich schlimmer geworden (war es am Anfang des Roamings nicht). Habe es schon reklamiert (anfangs gingen Daten garnicht durch), ist besser geworden, aber noch deutlich schlechter als vor dem Roaming.

    Werde am Vertragsende zu D2 wechseln...
     
    fuchsbaerga gefällt das.
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Bei mir hat sichs gebessert.
    Bin meistens wieder im (besseren) BASE Netz.
    Nervig nur die recht lange Zeit die das Handy gar kein Netz hat, wenn er von O2 UMTS auf E+ LTE wechselt

    @Dodger Interessant, dass es bei mir ja genau umgekehrt war. Also E+ war gut, dennoch O2 Netz und Internet war grottenlahm oder gar nicht vorhanden.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  3. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Dodger , hi @pommesmatte ,


    das ist ja wirklich interessant. Vielen Dank für Euer Feedback.
    @Dodger wie lange läuft dein Vertrag noch? Bekanntlich wird kontinuierlich weiter am Netz gewerkelt.
    Gib gern Bescheid, wenn sich bei Dir etwas ändert.

    LG,
    Chris
    BASE Botschafter
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde mich hier in rottweil mal über lte freuen. Bisher gibt's das nur beim großen T und die sind mir für mein Geldbeutel zu teuer. Wobei ich aber sagen muss das das H+ ausgesprochen gut funktioniert.
     
  5. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nun ist wieder ein bisschen Zeit vergangen und ich wollte mal nachharken.
    Wie sind Eure aktuellen Netz-Erfahrungen?

    Mit neugierigen Grüßen,

    Chris
    BASE Botschafter
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Chris,

    Ich bin eigentlich bei O2, werde aber seit ca. 6 Monaten ins Eplus-Netz gezwungen. Zumindest tw.. Anfangs hatte ich bei Eplus garkein Internet, jetzt ist es "nur noch" arschlahm.

    Anfangs dachte ich, das ich das ich damit alleine bin. Aber in anderen Foren und bei SPON kann ich öfters davon lesen, das es in Mannheim/Heidelberg diesbezüglich massive Probleme gibt.
    Eplus ist hier unbenutzbar!
     
  7. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde zu einem Providerwechsel gezwungen, wo ich nicht hin möchte, daher werde ich zum Ende des Vertrages kündigen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe gerade nochmal mit O2 telefoniert und werde es morgen nochmal probieren. O2 laufen wohl momentan die Kunden weg. Man ist aktuell (wieder) sehr bemüht. Man riet mir per manuellem Netzwechsel Eplus "auszuschalten".
     
  9. Tommy2008

    Tommy2008 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    mittlerweile finde ich das Netz von eplus nicht mehr schlecht! Zumal eplus und o2 ja nun eins sind.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, "nun eins sind" ist so eine Aussage. Sind immer noch 2 getrennte Netze... nur im UMTS-Bereich gibts die "Verbindung"
     
  11. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, bei mir wird nachwievor >BASE.DE< angezeigt, nichts mit plus. Ich denke mal, das ist auch gut so.......
    Mich würde eher mal interessieren was mit LTE ist.
     
  12. Tommy2008

    Tommy2008 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Kannst du denn nicht eventuell auf das o2 Netz umschalten?
     
    #272 Tommy2008, 25. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2015
  13. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Könnte ich, aber wozu ?
     
  14. Tommy2008

    Tommy2008 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Weil das o2 Netz definitiv besser ist.
     
    #274 Tommy2008, 25. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2015
  15. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe es jetzt mal getestet.... O2 ist wohl doch nicht besser, da kommt nämlich die Fehlermeldung >Kein Netz (o2.de) nicht verfügbar< !
     
  16. Tommy2008

    Tommy2008 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Hm, woher kommst du denn? Bzw. hast du einmal ein Verfügbarkeitscheck auf deren Homepage gemacht?
     
  17. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Mal 'ne Frage: Bist du O2-Vertreter ?
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wo liegt eigentlich euer Problem?
    Wenn ich testen will, welches Netz besser ist hole ich mir ne günstige SIM mit Guthaben.

    http://sim-karte-gratis.de/

    Dabei sollte man nicht vergessen das Provider eventuell seitens der Netzbetreiber eingebremst werden können.

    mfg
    csmulo
     
  19. Tommy2008

    Tommy2008 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Nein bin ich nicht. Ich bin weder Vertreter noch Kunde von o2 oder EPlus, ich selber bin bei Sparhandy und vollkommen zufrieden. Wollte dich ja nur unterstützen.
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ehrlich gesagt finde ich es etwas peinlich für ein Land wie DE wie schlecht die Netzabdeckung ist. Sicher ist DE viel grösser als DK aber dafür gibts auch wesentlich mehr Kunden ... also am Geld kanns doch nicht liegen oder doch ?
     
    Tommy2008 gefällt das.
Die Seite wird geladen...