News zum Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Fredissimo, 25. Sep. 2015.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Die Luft is schon länger raus nicht erst im Moment :mx10:
     
  2. mja

    mja Guest

    Ist eben ein längerer Moment...
     
    teleoase gefällt das.
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ich finde die Downloadbase ist einer der unwichtigeren Dinge, was fehlt ist: Content (Anleitung, entsprechende Downloads) und Menschen die sich drum kümmern.

    Meine Idee, sofern sie möglich ist:
    Engagiert Moderatoren die euch passenden Content liefert, natürlich mit einer Bezahlung. Sollte so sein das man diese Aktivität auch in seiner Freizeit macht. Warum Bezahlung? Schaut euch nur mal andere Foren an, die sind echt übermächtig. Die Bezahlung muss ja nicht ewig sein, aber sollte solange laufen bis die kritische Masse erreicht wurde und Leute freiwillig hier anfangen zu posten. Denn F4M braucht hochwertigen Content, dies zieht User an die Fragen stellen, die beantwortet werden wollen, user mit denen man Geld verdienen kann. (Werbung halt.) Und das wiederum lockt die Menschen an die sich gerne 'Ruhm' erarbeiten (Dankebutton, usw.) wollen... Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Eröffnet ein Magazin, welches eng mit dem Forum verknüpft ist, ähnlich wie AndroidPit (aber hier solltet ihr qualitativ hochwertiges bieten)
     
    mja, teleoase und tomauswustrow gefällt das.
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja aber irgendwo musst das ja auch speichern die Downloadbase wäre schon wieder von Vorteil ;)

    Beim Rest gehe ich mit dir konform wir brauchen Content damit die User wieder hier das Posten anfangen und Fragen stellen :dito:

    mfg
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Nutzt Mega, gibt nichts besseres, für normalen Nutzer einfach, für größere Dateien ist die importieren Funktion perfekt.
     
    mja gefällt das.
  6. sesambrot

    sesambrot Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    83
    Ja da auf einen externen Anbieter, zumindest für die Dateien an sich zu setzen macht denke ich auf jeden Fall Sinn, vor allem langfristig wenn das Forum wieder größer wird ;-)
    Aber wir schauen uns mal die Möglichkeiten an und halten Rücksprache mit euch
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das Problem bei externen Anbietern ist das die Daten irgendwann alle weg sind. Schaut euch doch mal in den Foren um... Alle Links die mal zu Firmwarefiles und Programmen geführt haben sind mittlerweise tot. Für manche Geräte gibts garnichts mehr.
     
    teleoase gefällt das.
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Und des andere Problem ist, man kann immer nur eins laden. Und hat dann eine Sperre.

    Ob des wirklich das ist, was wir wollen? Vorallem um neue User zu bekommen?

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  9. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    ich denke es wird garnicht so viele Downloads geben, sicher nur paar User pro Tag die 3-4 Dateien herunterladen...

    Angenommen ich will ein Handy Flashen da brauch ich ja nur ein Tool 1-2 Firmware´s oder so, als Beispiel und beim nächsten mal brauch ich evtl. nur noch die Firmware ...
     
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Schaut mal bei XDA, dort werden die meisten Dateien auf Sharehostern oder als Dateianhang direkt im Thread gepostet. So sollte es auch hier laufen, die alten Sachen mal ausgenommen. Eine (abgetrennte) Downloadbase ist nicht mehr so in Mode, der User möchte die Dateien direkt auf der gleichen Seite sehen. Und MEGA eignet sich für große Dateien echt gut. Besonders mit dem Client. Einfach bei einem größeren Download auf 'in meine Cloud importieren' klicken und dann wird die Datei in die eigene Cloud kopiert und wird sofort über das Synctool auf den Rechner / das Smartphone kopiert, und zwar in einer angemessenen Schnelligkeit. Man kann auch den Download bzw. den Sync pausieren und später weiter machen. Man muss nicht mal explizit pausieren, das Tool macht nach nem Reboot einfach weiter. Solchen Komfort finde ich echt super. Aber wir haben echt größere Probleme als eine Downloadbase, klar, nice to have, aber der Content zu den Downloads fehlt größtenteils (wie gesagt, die alten Sachen ausgenommen.) Da ist meine Idee besser: Führt ein Belohnungssystem ein, in Form von Geld, oder Punkte die einen Geldwert haben und ab einem bestimmten Wert ausgezahlt werden. Pro gute Anleitung 5€. Das ist viel, aber nicht zu viel (in Anbetracht der Arbeit.) Glaubt mir, jeder Dev mit bisschen Ahnung wird kommen und 'ne gute Anleitung schreiben. (Und sei sie nur übersetzt)

    Es müssen Anreize für Devs geschaffen werden, lockt sie irgendwie an. Dazu ein gutes und durchdachtes Online-Magazin und schon flupt die Sache. Irgendwann entwickelt sie sich zu einem Selbstläufer, wenn sich F4M wieder etabliert hat. Ein iOS Forum, ein Android Forum, ein WP-Forum, ein Blackberry Forum, usw. Es sollte halt alles abgedeckt werden. Nicht für jeden Bereich muss Anreize geschaffen werden mit Content gefüllt zu werden, denn viele Bereiche können und werden irgendwann 'mitbenutzt' werden. Versteht ihr was ich meine? :)

    Geschrieben mit meinem Note 4.
     
    ragalthar und teleoase gefällt das.
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Styler, in Dateien wurden aus der Downloadbase direkt im Thread verlinkt. Des ist wurst dann, ist des bei Mega, Upload, Dropbox oder sonst wo gehostet ist.

    Nur mir ist es schon öfters passiert, dass ich was laden wollte bei XDA oder so und dann war File down, File falsch und musste ewig warten, bis ich das richtige File dann laden konnte.

    Und wir wissen alle, wieviele Idioten schon nach den Passwort gefragt haben was ganz groß dort stand. Der neue Trendthread ist, Download down.....

    LG
     
  12. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Also das ist mir ehrlich gesagt echt noch nie passiert, das eine Datei (vorallem eine legale) mal Down war. Aber der Admin (oder ein Moderator) könnte die Downloads doch automatiert in seiner Cloud bei Mega speichern und die Links freigeben, also mir soll das Wo egal sein, Hauptsache ich komme an die Daten die ich benötige. :') Ich finde nur das eine Downloadbase, wie sie es gegeben hat, ist einfach ein Mehraufwand den man nicht unbedingt betreiben muss wenn man auf externe Dienstleister setzt und die Dateien simpel im passenden Topic verlinkt.


    Geschrieben mit meinem Note 4. // Besucht meinen Blog: http://antiiheld.de
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bei aktuellen Geräten nie das Problem, aber wenn du nun fürs LG G2 oder fürs S4 was suchst, kann es gerne mal offline sein. Leider schon erlebt.
    Dazu wenn es was neues gibt, also neuere Version, muss man wieder alles neu verlinken.

    Es gibt noch einige Foren die auf eine Downloadbase setzen.

    Bei XDA ist das Problem, des wären Serverkosten die nicht mehr zu halten wären. ;)

    LG
     
  14. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Csmulo, Malta und ich stecken den Stecker wieder rein.
    Ätsch
     
  15. mja

    mja Guest

    Was, wie, wo... isser raus??? ;)
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hey lui, wie geht es Malta überhaupt, habe leider keinerlei Kontakt mehr zu ihm.
    Von ME habe ich auch schon lange nichts mehr gehört, hast du noch Kontakt zu ihm?
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Malta lebt und schaut hin und wider mal rein hier. Die Zeiten haben sich sehr verändert. Im Mai hat man bei meinem Frauchen eine unheilbare Auto-Immun-Krankheit festgestellt. Sie kann im Moment nicht mehr arbeiten, die Frage wird sein, ob überhaupt nochmal. Von daher das Leben genießen, solange man kann, Dinge, die man machen möchte, nicht aufschieben. Aber wir wollen nicht jammern, das Leben geht immer weiter.
     
    AudiQ7 und teleoase gefällt das.
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hey Malta, dann mal Gute Besserung an dein Frauchen, irgendwie wirst du auch nur noch gebeutelt, genau so wie ich.
    Aber schön dich mal wieder zu lesen.
     
  19. mja

    mja Guest

    @Admins: Wie ist denn im Moment der Stand der Dinge?

    MfG

    mja
     
    teleoase gefällt das.
  20. RockstarHH

    RockstarHH Administrator
    Mitarbeiter S-Admin

    Registriert seit:
    19. Okt. 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Steffi und bin Partnerin und Geschäftsführerin von ROCK&STARS und jetzt auch Admin hier :meld:. Wie Lisa schon geschrieben hat, haben viele unserer Mitarbeiter eine lange Mobilfunkhistorie. So habe ich vor ROCK&STARS zunächst den Social Media, Foren und Kommunikationsbereich von klarmobil, callmobile, freenetMobile und debitel light verantwortet und war später in dieser Position im Gründungsteam von yourfone. Nach dem Verkauf von yourfone an Drillisch haben sich unsere Wege getrennt und mein Partner Hartmut ich ich betreiben nun eine kleine, aber feine Digitalagentur in der Hamburger Schanze :). Obwohl wir nun nicht mehr direkt etwas mit Mobilfunk zu tun haben, sind wir persönlich noch immer stark daran interessiert. Daraus entstammte auch die Idee das Forum hier von Matze zu übernehmen.

    Ich bin total begeistert und hab Größten Respekt davor, wie viel Wissen und Engagement hier in diesem Forum steckt :groesste:. Davon kann sich so mancher Mitarbeiter der Mobilfunkbranche eine Scheibe abschneiden :wink:.

    Wir haben schon ein paar spannende Ideen, die wir gemeinsam mit euch umsetzen können, um hier wieder ein bisschen mehr Schwung in die Bude zu bekommen. Wir tüfteln aktuell an einer konkreten Idee, die uns damals zu unserer eigenen Mobilfunkzeit mehrfach kam, wir sie dort aber nicht umsetzen konnten. Nun betreiben wir das als internes Projekt, an das wir glauben. Wir halten euch zu den Theman auf dem Laufenden. Kleiner Tipp: @kingstyler001 du liegst mit deinem Vorschlag schon sehr nah an unserer Idee :mx10:.

    Ich freue mich sehr, wenn ihr alle mit anpackt, damit wir wieder ein bisschen mehr Leben hier reinbekommen und das nächste Forentreffen wieder etwas größer ausfällt (@csmulo). dazu würde mich interessieren:

    - Was gefällt euch an dem bisherigen Forum gut?
    - Was gefällt euch weniger bzw. würdet ihr gern ändern?
    - Was treibt euch als Forenuser an?


    Danke und viele Grüße aus Hamburg
    Steffi
     
Die Seite wird geladen...