Allgemein Navigation - gebrauchtes Nokia kaufbar?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zwischenwelt, 26. Mai 2015.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Nokia Here und auch das Here Plus taugen ja auch nix. Verstehe deshalb überhaupt nicht, das das von Audi, BMW und Bosch so favorisiert wird.
    Es fehlen da mindestens, zumindest für mich, 4 Funktionen.
    1. Man kann keine Route erstellen/planen. Nur von A nach B fahren, aber nicht von A nach B über C usw.
    2. Gibt man ein Zwischenziel ein, wird die aktuelle Route gelöscht und das Zwischenziel, Tankstelle oder ähnliches, als neues Ziel gesehen. Man wird nach dem Tanken also nicht wieder automatisch zu seinem "alten" Ziel weitergeführt, sondern man muss das "alte" Ziel wieder neu eingeben.
    3. Da man ja keine Route planen kann, also keine Wunsch-Zwischenziele eingeben oder auch wieder entfernen kann, muss man sich im Urlaub mit einer Übersichtskarte behelfen, um die die nächsten Zwischenziele eingeben zu können. Schon nervig. Beim alten X6, noch mit der alten Symbian-Navi-Software konnte ich aber im Wohnzimmer meine Wunschroute planen und musste dann unterwegs nur noch das Handy einschalten, das Navi starten, die Route auswählen und fertig. Nach jedem erreichtem Zwischenziel wurde dann automatsch zum nächsten Zwischen- oder Endziel weiter navigiert. Kaufe dir also besser doch ein älteres Symbian-Nokia, wo noch die alte Navi-Software geht. Aktuelle Karten gibt es immer noch auf der Nokia-/Ovi-Suite auf dem PC.
    4. Ein Ziel mit dem Finger auf der Karte zu suchen, ist auch nicht ganz so einfach, weil im Zielkreis kein Sucher mehr ist und man deshalb das gewünschte Ziel meist nicht trifft, sondern etwas daneben. Weil, jetzt bei Here, auch noch oben das Feld fehlt, wo früher drin stand, wie das gewählte Ziel heißt, ist die manuelle Zielsuche schon etwas nervig.
     
  2. mhmomo

    mhmomo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist scheinbar nicht mehr aktiv. Schade.
     
  3. sirr

    sirr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Aber immerhin - man hat Whatsapp ;) So das war mein letzter Post - um auch so bisschen auf die Frage zu reagieren, ob der Kauf eines alten Nokia Phones lohnt? Definitiv ja - es liegt eben einzig an einem selbst, was man daraus macht :)[/QUOTE]

    Also ich habe das N8 und whatsapp läuft ohne Probleme, dazu habe ich noch Garmin als offline Navigation installiert, Karten gibt es ja genug (weltweit)
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...