ONDA V919 3G Tablet mit Dual-Boot aus China (Android und Windows 8.1!)

Dieses Thema im Forum "Weitere Tablets und Tablet-Betriebssysteme" wurde erstellt von godzille, 19. Aug. 2015.

  1. godzille

    godzille Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit der Suche nichts zum V919 von Onda gefunden habe und ich ein "Gadget-Suchti" bin :D, hier mal ein Deal für alle, die auf Dual-Boot Tablets abfahren. Habe mir selbst das Teclast X98 Air geholt und dann kam erst das ONDA auf den Markt, leider.
    [​IMG]

    Das spannende an diesem Tablet ist, dass sich per Knopfdruck zwischen den Betriebssystemen Android und Windows wechseln lässt, ohne einen vollständigen Reboot durchführen zu müssen. Das dauert zwar etwas, aber ist super komfortabel.

    Die Hardware vom ONDA V919 ist quasi identisch zum Teclast X98 Air und die hohe Auflösung sorgt natürlich dafür, dass das Tablet nicht unbedingt zum zocken geeignet (Diablo 2 aufm Tablet ist aber der Hammer :D) ist, aber im Officebetrieb läuft es super flüssig. Der geringe Speicher nervt etwas, also muss definitiv ne externe Festplatte (über OTG-Kabel) oder eine SD-Karte rein, denn sonst wird es schnell knapp (die Version mit mehr Speicher kommt erst wieder Ende des Monats)! Benchmarks sind nicht bahnbrechend, aber mit einer 33K AnTuTu-Score lässt sich sicher arbeiten.

    Downloads und wichtige Infos gibt zusätzlich noch hier:
    http://www.ondaforum.com/files/category/14-onda-v919-3g-rom/
    http://forum.xda-developers.com/android/general/onda-v919-air-3g-dual-boot-9-7-t3015933

    Bilder zum Tablet und dem Betriebssystemswitch gibts hier:


    Reviews findet ihr hier:
    http://www.gizmochina.com/2015/01/21/onda-v919-review/

    Beim Versand fallen immer 19% EuSt. an, aber es gibt keine Zollgebühren auf Tablets. Mit DHL-Express hab ich die Erfahrung gemacht, dass alles nach 3-5 Tagen ankommt und die nicht nach CE-Kennzeichen schauen, aber unbedingt ihr Geld wollen und zusätzlich noch 10€ "Bearbeitungsgebühr" nehmen. Zahl ich lieber etwas mehr anstatt mir den Stress mit dem chinesischen Support zu machen, gerade weil es dem iPad air 2 sehr ähnlich sieht..

    Technische Daten:

    - Windows8.1 + Android4.4 OS
    - 9,7" mit Retinaauflösung (2048 x 1536)
    - BayTrail-T Z3736F Quad Core mit 2,4 GHz
    - 2GB RAM
    - 32 GB Speicher + SD-Karte
    - Sim-Kartenslot
    - Bluetooth und (eher mäßige) Kameras vorhanden

    So, hab jetzt hoffentlich alles richtig gemacht beim ersten Deal!
     
Die Seite wird geladen...