Z3c Autosync von Daten deaktiviert sich von selbst

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z3/Z3 Compact Forum" wurde erstellt von demaxo, 8. Juli 2015.

  1. demaxo

    demaxo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem steht ja schon als Überschrift da, und vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Unter Einstellungen --> Konten sieht man ja eine Übersicht aller angelegten Konten. Oben rechts kann man auf einen Schalter drücken und bei Autosync von Daten einen Haken setzen.

    Und genau da liegt mein Problem: Ich habe diesen Haken gesetzt, und ein paar Tage funktioniert die Datensynchronisation gut. Alle Mails landen auf meinem Handy. Irgendwann (meist morgens) merke ich dann, dass eine Weile keine Mails gekommen sind. Da gucke ich dann nach, und siehe da: der Haken bei Autosync von Daten ist nicht mehr gesetzt.

    Natürlich setze ich den Haken wieder, und das Spiel beginnt von vorn...

    Meine Androidversion ist 5.0.2. Das Smartphone ist ein Xperia Z3c ompact in Originalzustand. Keine Roots. Auch keinerlei Taskmanager oder sowas.

    Vielleicht kann ja jemand mit gleicher Gerätekonstellation gucken, ob das Problem bei ihm auch auftritt? Vielleicht hat auch jemand eine Lösung?

    Danke!

    Grüße aus dem Norden
    Jens
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Sorry für die späte Antwort... hab auch ein Z3c allerdings mit 5.1. Dort gibts das Problem nicht.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Schau mal in das Emailprogramm selber was dort eingetragen ist, ich würde so etwas sowieso dort einstellen und nicht unter den normalen Einstellungen vom System. Was für ein Mailprogramm hast denn überhaupt im Einsatz?
     
Die Seite wird geladen...