Wenn das Galaxy S5 baden geht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von Marian_Soriano, 6. Juli 2015.

?

Was soll ich mit dem Samsung Galaxy S5 machen???

  1. In Alkohol einlegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Eine Firma damit beauftragen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. das Gerät Entsorgen

    2 Stimme(n)
    100,0%
  1. Marian_Soriano

    Marian_Soriano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne Frage: Und zwar bin zurzeit in Wien bei Freunden aus meiner Uni Zeit zu Besuch und wir sind gestern in die Donau rein weil es einfach extrem heiß war. Leider hab ich dummerweise vergessen, dass mein S5 noch in der Seitentasche von der Badehose war und jetzt ist der Bildschirm irgendwie seltsam, weil da so farbige Flecken am Display sind und das ist extrem stören. Ich war dann auch bei ner lokalen Firma, http://www.samsung-handy-reparatur.at/ und die meinten da muss man den Display austauschen aber ich hab im Youtube gesehen wie das wer einfach in Schnaps eingelegt hat und dann hat es auch funktioniert. Ich weiß net ob das vielleicht ein Fake war und deshalb trau ich mich das nicht, weil ich will nichts kaputt machen. :confused:

    Liebe Grüße,

    Marian
     
    #1 Marian_Soriano, 6. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also man legt es in reinen Alkohol mit mindestens 98%. Allerdings hilft sowas nicht beim Display.

    Was mich wundert, warum lief Wasser rein? Das S5 ist doch IP67 und dadurch hält des locker 1 Std im Wasser aus mindestens.

    Meines Wissens und Erfahrung nach, hilft zwar ein Alkbad, aber nicht beim Display, sondern nur bei den anderen Teilen wie Platine.

    LG
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    also mit einfach in Schnaps einlegen ist es nicht getan , auch mit Reis oder Heizung oder Backofen nicht - wenn überhaupt musst es sofort ausschalten, zerlegen und dann behandeln - mit leider geringer Aussicht auf Erfolg

    wenn das Display einen weg hat musst es tauschen (lassen) , leider kann dir niemand sagen ob und was noch kaputt ist, und ob und wie lange es noch hält

    meiner Erfahrung nach werden über 80% aller Flüssigkeitsschäden über kurz oder lang Totalschäden
     
  4. Marian_Soriano

    Marian_Soriano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Mittagessen sind wir direkt ins Wasser und sind erst so gegen 16:30 wieder raus. Ich werd es mal mit Alkohol versuchen und sonst bring ich es in die Werkstatt.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn du es schaffst es komplett zu zerlegen, denn das ist wichtig. Wichtig ist auch, reinen Alk aus der Apotheke, Isopropyl, nehm ich immer her.

    Dann darfst solltest es 24 Std etwa drin lassen, rausnehmen, trocknen lassen sollten irgendwelche Rückstände von Wasser drauf sein, mit destilierten Wasser abspülen, dann nochmal trocknen lassen. (wichtig kein Fön oder Ofen, nur Luft oder in Reis legen)

    Dann zusammen bauen und testen.

    Allerdings seh ich die Gefahr, beim zerlegen mehr zu beschädigen.

    LG
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    des mit dem Reis ist ein Märchen :alright:
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Etwas hilft es schon mit den Reis. ;)

    [​IMG]
     
    tomauswustrow und Spinatlasagne gefällt das.
  8. Wynalda

    Wynalda Guest

    #8 Wynalda, 7. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2015
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Siehste Deadman. Klappt sogar mit Bildern :D
     
    Cheater_200 gefällt das.
  10. Lili95

    Lili95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    öhm...die sache mit dem reis hat bei mir funktioniert...allerdings bei so kondenztropfen, die vorher nicht weg gingen...;) also: nicht immer alles glauben: weder den jungs die wehement dafür sind, noch denen, die es wehement bestreiten ;) einfach selber machen!
     
  11. Widogard

    Widogard Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das mit dem Reis auch mal funktioniert.. Einfach mal ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...