Sonstige Lumia 630 installierte App wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Black-Roses, 8. März 2015.

  1. Black-Roses

    Black-Roses Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab zur Zeit von meiner SchwiMu, das Lumia 630 zur Reparatur und weiß nicht mehr weiter. Sie hat die "Newtopia" (Serie auf Sat1) App installiert und diese wird nirgendwo angezeigt. Weder auf der Startseite, noch in der App-Liste ist sie zu finden.

    Im Store wird sie aber als "installiert" angezeigt. Dort gibt es aber keine Option diese zu deinstallieren, es steht nur "versenden" da.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die App neuinstallieren kann bzw. sichtbar machen kann?

    Gruß
    Mario
     
    #1 Black-Roses, 8. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  2. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    In den Apps mit Hilfe der Suche (Lupe oben links in der Appliste) schon gesucht? Neuinstallation über Windowsphone.com mittels Push- Benachrichtigungen ("Einstellungen - Mein Handy finden") probiert?
    Hier Herunterladen von Apps und Spielen – FAQ | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland) sind vielleicht auch noch ein paat Tips drin.
    Ansonsten in "Einstellungen - Speicheroptimierung" mal gucken (Handyspeicher und SD- Karte), ob die App dort auftaucht. Da müsste sie sich dann zumindest deinstallieren lassen.
     
  3. Black-Roses

    Black-Roses Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dass mit der Lupe hatte ich schon probiert, dort taucht die App nicht auf. Unter Speicheroptimierung finde ich sie auch nicht, weder auf der SD-Karte, noch im Telefonspeicher. Die Lösung mittels Push- Benachrichtigungen werde ich nochmal testen, ansonsten bin ich auch ratlos...
     
  4. Black-Roses

    Black-Roses Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch nicht mit dem Push, da steht nur da, dass zur Zeit keine Apps übertragen werden können, warum auch immer. Nun hab ich versucht die App manuell zu installieren, geht aber auch nicht, wird zwar angezeigt, dass sie installiert werden kann, ist aber ausgegraut und nicht antippbar. Hat jemand noch eine Idee?

    Wiegesagt, im Store steht sie als installiert, dort kann man aber nur "Anzeigen" oder "Versenden" wählen, wenn ich auf "Anzeigen" drücke, kommt man in die App Liste. Unter "Speicheroptimierung" wird sie weder im Telefonspeicher noch auf SD-Karte angezeigt.
     
  5. Black-Roses

    Black-Roses Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile hab ich es durch ewiges rumprobieren geschafft, dass der Software Push geht, allerdings kommt beim neuinstallieren der APP der Fehlercode 8103010d - nerv...
     
  6. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Sind alle Handy- Updates installiert? Aus WP8 Error 8103010d - Microsoft Community geht hervor, dass hier nur noch ein Hardreset hilft.
    In dem Zusammenhang mit deinem Problem völlig aus der Luft gegriffen: das Datum um ein Jahr vorstellen, anschließende Fehlermeldungen ("Konto aktualisieren" etc) ignorieren, und sowohl in der Speicheroptimierung und den Einstellungen des Internet Explorers die temporären Dateien löschen. Anschließend das Datum wieder korrekt einstellen und das Microsoft- Konto manuell synchronisieren. Aber ich vermute, du wirst um ein Zurücksetzen nicht herumkommen. :-(
     
Die Seite wird geladen...