Sonstige WAP-Fehler im D1-Netz

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von paderente, 8. Jan. 2007.

  1. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe mein Motorola V3i mit der neuesten Software + Reflash ausgestattet.
    Im Wap-Menü Ebay-Seite eingerichtet, in der Seem bei Offset 007a einen Haken bei Bit1 gesetzt.
    Beim Versuch per WAP auf die Ebay-Seite zu kommen, erscheint lediglich die Fehlermeldung: "500 Int. Server Fehler".
    Die Einstellungen für Ebay habe ich aus einer gespeicherten Websession-Datei übernommen.
    Ich bin mittlerweile allerdings auch Kunde bei Klarmobil + habe von dem Anbieter auch eine Karte im Handy.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    SW: R479_G_08.B5.10R +Reflash
    Flex: SE7779AXXU10A6

    :danke: paderente
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Am besten du löscht die Websession einmal und läßt dir die Einstellungen neu zusenden über www.hellomoto.com

    Allerdings kann ich mich erinnern das beim V3i noch was von wegen Webproxy war?!?
    Weiß einer der V3i User nicht noch etwas dazu?
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, trotz meines Reflashes, bei dem ja endlich das WAP-Portal funktionierte, geht es jetzt wieder nicht?

    Also ich würde wie Psyco schon sagt, die Websession löschen und mir das entsprechende WAP-Profil Deines Providers über den Link von Psyco bei Motorola zuschicken lassen. Vorsorglich auch gleich das MMS-Profil. Dann muss WAP eigentlich ohne Probleme laufen.
     
  4. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber.....
    Kann ich evtl. meine gespeicherte Datei aufs Handy laden, oder gibt das Stress mit der neuen Software?

    (Die vorhandenen Wap-Profile sind vollkommen andere als in meiner gespeicherten Datei - kein D1, kein E-Plus usw. - statt dessen nur Beeline und MTS-Profile.

    War mittlerweile auf der Motorola-Seite. Die Profile sind da. Mein Provider ist allerdings Klarmobil - genutzt wird lediglich das D1-Netz. Trotzdem die T-Mobile-Profile für WAP + MMS??????

    :confused: paderente
     
    #4 paderente, 8. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2007
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das ist normal in diesem Flash. Am besten ist, Du löscht erstmal die Datei "websessions" direkt unter a/. Danach Handy neu starten und die WAP-Profile sind alle weg. Jetzt kannst Du Dir das Profil Deines Providers schicken lassen und abspeichern (Im Display steht Update benötigt). Dann muss dieses Profil auch noch voreingestellt werden.

    Du kannst natürlich auch ein WAP-Profil manuell anlegen, wenn Du die Einstellungen/Werte Deines Providers kennst.
     
  6. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank.

    Habe mittlerweile auf der Klarmobilseite eine Verlinkung für die Einstellungen gefunden. Werde mich mal dranbegeben. Mal schauen, ob es danach klappt.

    :D Bis demnächst

    paderente
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ja, du kannst die T-Mobile Profile nehmen, nutze ich mit meiner Simkarte von Klarmobil auch. ;)
     
  8. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Noch einmal das leidige Thema WAP!!!

    Ich habe mir mittlerweile Kofigurationsdateien senden lassen, die Seem 0032_0001 überprüft und alle notwendigen Punkte eingestellt (hoffe ich), im Forum nachgelesen, die Dateien mit P2kCommander ausgetauscht usw. usw.

    Meine gewünschte Ebay-Seite bekomme ich nicht angezeigt. Allerdings bin ich von der Fehlermeldung "500 Int. Server Fehler" weg. Jetzt heißt es "Seite kann nicht angezeigt werden".


    Hat jemand ein V3i mit neuster Software+Reflash, eine Klarmobil-Karte u. geht evtl. per WAP auf Ebay?

    Hier die nötigen Daten:
    Handy: Motorola V3i
    Software: R479_G_08.B5.10R + Reflash
    Flex: SE7779AXXU10A6
    Wap-Profile:
    T-D1 Wap CSD (Motorola)
    T-D1 Wap GPRS (Motorola)
    TMD mload Wap (Mobilcom)

    Liegt es evtl. doch an der Software?

    Paderente
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Bitte keine doppelten Themen!
    Habe beides jetzt zusammengeführt.

    Im grunde ist es recht einfach, benutze den offiziellen Fullflash mach die Voreinstellung für T-Mobile und schon sollte alles funktionieren, wenn nicht liegt es an deinem Provider.

    Die selbstgebastelten und daraufhin nicht getesten Flashfiles würde ich in dem Fall vergessen.
     
    #9 Psycomorpher, 9. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2007
  10. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung: Sorry für das doppelte Thema.

    Einen offiziellen Fullflash habe ich benutzt (479_G_08.B5.10R).

    Dann wird es wohl tatsächlich an Klarmobil liegen.

    Trotzdem danke.

    Paderente
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Benutze bitte einmal den von mir verlinkten und nicht diesen russenflash.
     
  12. paderente

    paderente VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Habe den Flash 479_G_08.B4.85R aufgespielt und tatsächlich......die Wap-Verbindungen laufen wieder.
    Da hat die andere Software(479_G_08.B5.10R) wohl doch Probleme (zumindest mit der Mischung "Ebay + Klarmobil).

    Nochmals "Danke" an alle, die geholfen haben.

    paderente
     
  13. markstein

    markstein Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass dieser Beitrag etwas älter ist, aber der Lightning-Flash von ChrisX benutzt den gleichen Flex und zeigt den gleichen Fehler, dass die meisten Seiten nicht angzeiegt werden können.

    Hat jemand die Lösung gefunden, was zu ändern ist? Hilft es, einen anderen Flex draufzuspielen?

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. baltic_blue
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.665