Sonstige Temperaturanzeige im K800i?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Paulam Strand, 26. Jan. 2007.

  1. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,
    habe eben die "myphoneexplorer"-Software auf meinem PC installiert.
    Im Menüpunkt "sonstiges" bekomme ich unter "Monitor" die Temperatur des Handys angezeigt. Die lag eben bei 23 Grad.
    Habe das handy also in die Tiefkühltruhe geworfen und beobachte nun, wie die Temperatur langsam sinkt. Gehe also davon aus, dass im Handy selbst ein Thermometer eingebaut ist.

    Nun meine Frage...
    Weiß jemand von euch, wie ich mir die Temperatur auf dem Handy anzeigen lassen kann?
     
  2. Caruso

    Caruso Guest

    Nein, das geht nicht.
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    aber dann langsam wieder auftauen lassen - sonst gibt´s nen "Kondenswasser-Wasserschaden"

    die Temperatur zeigt der MPE bei meinem Z1010 auch an - im Handy hab ich allerdings noch nichts gefunden.

    Kommt aber vlt noch jemand der mehr dazu weiß :D

    cu
     
  4. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Habs nur auf 13 Grad abkühlen lassen...
    Hoffe abr echt, dass es irgendein Java-Dingens gibt, dass mir sowas anzeigen kann...
     
    #4 Paulam Strand, 26. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2007
  5. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ich hab noch nichts von so einem Jama-Dings gehört!
    Was is denn an der Temperaturanzeige so witzig, dass du die immer wissen musst? ;)
     
    #5 entertain, 26. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2007
  6. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Witzig ist daran eigentlich gar nichts :)
    ich als technik-freak finde es einfach nur wahnsinnig toll, dass in einem handy zwei thermometer (eins für akkutemperatur und eins für außentemp.) eingebaut sind.
    und wenn das so ist, dann will ich auch die werte angezeigt bekommen.

    als ich gelesen habe, dass ich mit meinem handy meinen kompletten pc steuern kann, habe ich auch solange gesucht und ausprobiert, bis es geklappt hat. nutze die funktion zwar nur recht selten, aber bin echt voll glücklich, dass mein handy sowas kann...

    leider habe ich absolut keine programmierkenntnisse und kann mir so ein temperaturanzeige-programm nicht selber schreiben.
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    wird die temp evtl im statusmenue angezeigt?
     
  8. Caruso

    Caruso Guest

    @Calimero0815
    Nein, wird sie nicht.

    Hab aber noch was anderes gefunden:

     
    #8 Caruso, 27. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2007
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Haben wir sogar 2 FAQ dafür ;)

    Wollte ich nur kurz sagen...

    cu
    logofreax
     
  10. Sn@ker

    Sn@ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab mir das programm auch mal runtergeladen und bin genauso wie du voll begeistert von der temperatur anzeige ^^
    komisch wieso sony das nicht ins menü mit einbindet. vll wissen die ganrix von der funktion :P
     
  11. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Klar, da hat irgendeiner in der Produktion versehentlich Temperatur Sensoren eingebaut :D
     
  12. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Diese Frage ist bei jedem Handy irgendwie der Dauerbrenner :) Wars schon zu T610-Zeiten ;)

    Das in Post #8 beschriebene funktioniert leider nur auf dem T6x0, auf neueren Handys hab ich das noch nicht gesehen.
     
  13. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...


    hab gerade mal nenn bissel :google: bemüht :D
    weil mich das Thema auch interessiert hat ...

    also es gibt ein Tool mit dem man sich die Akku und Gerätetemperatur anzeigen lassen kann ...

    dies funzt aber nur bei einer Verbindung mit dem Controller...

    das Programm bekommt ihr auf dieser Seite
    http://www.crea-doo.at/weblog/2006/09/07/ituneswinamp-controller/

    habe es installiert und zum teil getestet ...
    die Funktion "temperatur" wird angezeigt ...

    DSC00010.JPG
     
    #13 paules-handyshop, 9. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  14. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Also nur bei stehender Verbindung mit dem PC? Mahlzeit :) Da reicht ja MPE...
     
  15. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    da sind mal unsere "programierer" gefragt :D

    also stelle gerne mein Equipment zum testen zur Verfügung ...
    also wer meint er schafft es diese Funktion in die Software einbinden zu können..
    möge sich doch bitte melden ;)

    ist bestimmt eine herausforderung :D

    gruß paule
     
  16. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Kann man beim K800i das Akkumenü freischalten? Dort werden beide Temperaturen angezeigt.
     
  17. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    wenn einer nenn patch schreiben kann
    würde ich mein K800 als "testobjekt" zur verfügung stellen .. ;)

    gruß paule
     
  18. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Also beim K750i/W8x0i und Vorgängern, ging es über die Customize.xml

    Ich glaub Paule, wir müssen uns mal ransetzen, schick mir mal bitte die xml vom K800i zu, dann guck ich sie mir mal an ;)
     
  19. EnesGTR

    EnesGTR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs
    hab jetzt auch diesen Controller
    aber wenn ich jetzt Com Port öffne COM16 dann macht er ja auch diesen menüeintrag
    aber sobald er das mach kann ich ja am handy nichts mehr machen
    was muss ich den Tun
     
  20. pitch

    pitch Guest

    Moin,

    hat denn schon jemand geschafft ein Prgramm zu schreiben das die Wete anzeigt?
    Würde mich brennend interessieren!

    schöne grüße,
    pitch
     
Die Seite wird geladen...