Galaxy S5 Welche Schutzhülle fürs S5 könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 16. Nov. 2014.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche o. g.

    Ich habe gehört, dass beim Entfernen mancher Schutzhüllen der Akkudeckel mitentfernt wird. Das darf nicht sein! Ich möchte nicht jedes Mal den Akkudeckel aus der Schutzhülle friemeln müssen, weil sich diese mitentfernt hat und in der Schutzhülle steckt.

    Die Hülle sollte, darf nicht so hartplastikmäßig sein, eher gummiartig und flexibler, nicht so starr. Stöße sollten/müssen (sehr) gut absorbiert werden. Die Hülle sollte möglichst eng am S5 anliegen, beim Entfernen aber jedoch eben auch sich einzeln runterziehen lassen, ohne dass der Akkudeckel zwangsläufig jedes Mal folgen muss. Das S5 darf also durch die Hülle merklich nicht noch größer werden und die Ursprungsform sollte möglichst beibehalten werden. Es darf also keine Hülle sein, die aus dem dünnen S5 einen eckigen großen Kasten macht. Was sehr wichtig ist, die Hülle muss an der Stelle, an der sich die Kamera befindet erhöht sein, sodass die Kamera nicht direkt auf dem Tisch aufliegt, wenn man das S5 rückseitig auf diesen legt.

    Bitte um eure Empfehlungen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des sind diese S-View Cover, da die den Kontakt zum Gerät brauchen, muss nun mal der Akkudeckel weg. Die ersetzen den Akkudeckel aber.

    Problem ist, willst was stabiles, wird es immer dicker, willst einfachen Schutz geht alles was du willst.

    Ich nutze meist sowas.
    Handyh

    Sind recht dünn und stören nicht und geben Schutz.

    LG
     
  3. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    S-View Cover sind indirekt diese Klappcover, es sind diese Cover, wo du vorne einen kleinen Bildschirm mit drin hast.

    Hier mal ein Test von dem fürs S5. Samsung Galaxy S5 S View Flip Cover Review (Video)

    Beide Cover von dir ersetzen nicht den Akkudeckel. Des erste ist kein komplettes Case (Und es immer auf die ungeschütze Stelle, hatte das auch schon. :-/)

    Des zweite von dir, ist zwar voll, aber weiß nicht ob es von Gefühl so gut ist. Es sieht durch die Bilder auch etwas dicker aus. Aber musst du entscheiden.

    LG
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich würde immer ein S-View nehmen...
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich find die S-View-Cover so assig. V.a. nach ner Weile sehen die meisten Geräte echt gammlig aus. Optisch kann man das S5 ja kaum noch verschandeln :D

    @der Unbeugsame: dir sollte klar sein, das ein Cover was das Gerät gut schützt auch dick ist. Anders herum bieten dünne Cover wenig Schutz. Je weicher das Material je einfacher enstehen Kratzer auf der Rückseite, da das Material etwas Spiel hat... das sieht man dann bei den Geräten nach Monaten auch.

    Ich persönliche nutze immer Raedan-Taschen (aktuell aus Leder) mit Microfleece... auf dem Tisch liegt mein Handy auf der Hülle. Ist natürlich auch Geschmackssache... aber ich mag mir meine Geräte nicht mit Plastikmüll verschandeln...
     
  7. Msjoiner

    Msjoiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @der Unbeugsame: Es gibt halt S-View Cover oder Wechselcover, da kommt die Rückseite mit ab... Aber die meinst du scheinbar nicht? :confused: Ich hab noch nie von so engen Hüllen gehört, wdie die Rückseite mit ablösen... Wenn du nicht möchtest, dass das Handy in der Hülle schlabbert, müssen die eben recht fest sitzen.

    Wenn du eine weiche Hülle willst, dann such mal nach "TPU" Hüllen... Wie zum Beispiel diese Hülle hier, die hat auch gleich noch einen Deckel drauf, dann musst du dir um das Display keine Sorgen machen. Finde ich eine gute Alternative zu nem Flip Cover, was ich sonst bevorzuge.
     
  8. Brathering

    Brathering Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann doch lieber diese Hüllen im Etui-Format, also auch zum zuklappen mit Magnetverschluss. Die gibt es aus Leder und sehen richtig gut aus, wie eine grosse Brieftasche. Bei meinem stehen die Ecken der Hülle etwas hervor so dass selbst wenn das Handy mal herunter fällt nicht viel passiert. Schau mal hier, da sind so einige dieser Hüllen abgebildet. http://www.zanasta.de/samsung-galaxy-s5-huelle
     
  9. Allendennis

    Allendennis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...