Win 8/8.1 Ram Sperre bei Win 8.1 64 Bit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bilal282, 18. Okt. 2014.

  1. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute :)
    ich eröffne einen Thread in der hoffnung, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
    folgendes problem:
    ich habe einen Acer Asrpire E1 571G, welches 4gb arbeitspeicher vom werk aus installiert hat.
    ich hab win 8.1 und ein 64 Bit system.
    trotzdem habe ich eine ram sperre bzw die volle kapazität des arbeitsspeichers werden nicht genutzt
    ich habe mal ein screenshot angehängt.
    wie kann man diese sperre aufheben?

    danke voraus:)
     

    Anhänge:

    • Ram.png
      Ram.png
      Dateigröße:
      229,5 KB
      Aufrufe:
      87
  2. mja

    mja Guest

    Kurze und einfache Erklärung: Du hast keine extra Grafikkarte. Also wird da was vom RAM abgezwackt.

    MfG mja
     
  3. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, weiß nun bescheid,
    und wenn ich meinen ram erhöhe, bleibt es dann bei diesen 118 MB, oder benutzt die GraKa dann mehr?
     
  4. mja

    mja Guest

    Ja bleibt dabei. Du kannst aber auch selbst den zu nutzenden Speicher der Grafik einstellen. Das sollte über das BIOS (so isset bei mir, WIN 7 64bit 8gb RAM) oder so gehen.

    MfG mja
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ich schau mal, was ich machen kann, ich melde mich dann nochmal,danke schön ;)
     
Die Seite wird geladen...