Allgemein Hilfe - Problem mit Zertifikat von Freenet

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mattberlin, 12. Apr. 2014.

  1. MeeOhMy

    MeeOhMy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Fachleute!
    Das ist zwar ein schon etwas älterer Thread, aber vielleicht kann mir jemand (vielleicht von den Nutzern?) einen Tipp geben..

    Seit heute streikt mein t-online Zugang aus dem gleichen Grund (Zertifikat nicht akzeptiert). Ich habe ein aktuelles von T-Online heruntergeladen, aber das hat noch nicht geholfen.
    (siehe: https://forum.telekom.de/foren/read...m-mit-dem-zertifikat,880,11235585,page=3.html)
    Nun stehe ich vor der Frage: Ich würde gerne mein E-72 noch weiter nutzen, aber: Kann man der sis-Datei denn vertrauen? Ist ja anscheinend keine offizielle Geschichte von Nokia/MS.

    Viele Grüße!
     
    #41 MeeOhMy, 24. Sep. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2014
  2. mja

    mja Guest

    Probier es! Geht oder geht nich. Mehr kann nicht passieren.
     
  3. MeeOhMy

    MeeOhMy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Mutmacher - ich erinnere mich nur, dass es mal Nachrichten von sis-Dateien gab, die das Gerät funktionsunfähig gemacht haben. Habe leider nicht genug Ahnung, um zu wissen, was man damit anstellen könnte. Dann werde ich nach Sicherung heute Abend mal den Versuch machen...
     
  4. mja

    mja Guest

    Was noch sein kann mit der .sis wär, daß das Teil gehackt sein muß um die .sis zu installieren.
     
  5. MeeOhMy

    MeeOhMy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade ausprobiert: es lässt sich klassisch über PC-Suite oder Nokia-Suite installieren und der Zugang zur Mail klappt wieder. Es bleibt nur die Ungewissheit, was man mit einer inoffiziellen sis-Datei (gerade beim Thema SHA und SSL) alles anstellen kann
     
  6. mja

    mja Guest

    Mit nem E72 brauchst da keine Angst haben.
     
  7. sully

    sully Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das "Programm" installiert.
    Jedoch kann ich weiterhin keine Emails empfangen. Das Handy fragt mich nach keinerlei Zertifikaten.

    Muss ich die Postfächer zwingend über Nokia Messaging einrichten?

    Sorry, bin aber bei dem Thema nicht wirklich bewandert ^^

    Vielen Dank im Voraus
     
  8. mja

    mja Guest

    Nee, man kann die Postfächer auch manuell konfigurieren.
     
  9. MeeOhMy

    MeeOhMy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @mja
    Dann hoffe ich, dass das so ist... Damit wäre es für mich hoffentlich :erledigt:
     
  10. sully

    sully Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Postfach komplett neu Eingerichtet. Leider wird beim Abrufen das Symbol oben links in der Ecke nur kurz grau, und dann wieder zum roten Kreuz :/
    könnte das an den Zertifikaten liegen? Das Handy hat mich bis jetzt noch nicht gefragt, ob ich welche erlauben will
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Bezüglich der Quelle dieser Datei:
    Der SHA2-Fix ist offiziell von Nokia, wurde aber nur auf Anfrage verteilt.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Auf was für einem Handy probierst du es?
    Wir haben leider keine vollständige Kompatibilitätsliste vorliegen, aber auf älteren Geräten wie z.B. dem N73 funktionert SHA2 auch nach dem Fix leider nicht.
     
  13. sully

    sully Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Interessant zu wissen.
    Vielleicht werden die weiterhin solche "Updates" verteilen, sofern genug Anfragen sind
     
  14. mja

    mja Guest

    ...die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ja richtig.
    ABER wer hier noch Hoffnung hat, der glaubt auch an den Weihnacht$Mann ...
     
  16. mja

    mja Guest

    Ich hab Null Erwartung das Nokia / M$ noch was für Symbian macht. Das einzige was da noch gemacht wird, ist den Stecker für Dienste und Server zu ziehen.
     
  17. sully

    sully Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt leider.
    Ich hoffe es kommt wieder ein kleiner Trend zu Tastenhandys (ich weiß, darauf kann ich vergeblich warten xD)
    Denn ich mag diese tellergroßen Handys nicht Das E52 liegt zB sehr gut in der Hand. Und auch unter Dauereinsatz hällt der Akku sehr lange. Sowas kann man bei einem neuen Smartphone leider vergebens suchen. Viel Technik braucht leider seinen Strom.

    @pommesmatte
    Sorry für die späte Antwort.
    Ich hab mein Postfach auf dem Nokia E52 neu eingerichtet. Das Freenet Postfach will leider immer noch nicht.
    Ich werd mich mal am T-Online Postfach probieren.

    Nervt im Moment. ich muss immer mit zwei Handys rumrennen, da ich leider beruflich auf den Emailabruf angewiesen bin xD
     
  18. Habe auf E52 sis datei installiert, jetzt gehts wieder, aber nicht über email konfigurationsassistent, sondern t-online konto von hand angelegt, PRIMA TIPP, danke!
     
  19. Vielen Dank für den Hinweis auf die Zertifikate, SHA2 und die Links.

    Leider konnte ich die SIS-Datei nicht auf meinem E71 installieren. ("Kann nicht installiert werden. Komponente bereits eingebaut.")

    Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem SHA2 auf mein gutes altes E71 bekomme?

    Vielen Dank!
     
  20. Vielen Dank für den Hinweis auf die Zertifikate, SHA2 und die Links.

    Leider konnte ich die SIS-Datei nicht auf meinem E71 installieren. ("Kann nicht installiert werden. Komponente bereits eingebaut.")

    Hat jemand einen Tipp, wie ich trotzdem SHA2 auf mein gutes altes E71 bekomme?

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...