Galaxy S IV Mini I9195 rooten und Bloatware entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von KTM400EXC, 25. Dez. 2013.

  1. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Weihnachten euch allen,
    ich wollte mich heute mal daran versuchen mein S4 mini ein wenig zu "entmüllen". Diverse Anleitungen dazu gibt es ja aber ich wollte lieber auf nummer sicher gehen und hier noch mal nachfragen , weil mir noch nicht so ganz klar ist wie ich dann später meine Apps wieder aufs Handy bekomme. Ich habe das jetzt so verstanden das ich erstmal mit Kies ein Backup mache und dann den Root wie in der Anleitung durchführen muss.

    Nur wie geht es dann weiter? Spiele ich dann mein Backup zurück ins Handy und führte dann diese Anti Bloatware App aus? Ich meine bis zu hundert nervige und unnötige Apps weniger und ca 800 mb mehr Speicherplatz reizen mich ja schon:D

    Jedoch habe ich mit Android noch keine Erfahrung, hatte bisher nur mit Nokia bzw Iphone zu tun.

    Fals jemand die Zeit hat mir das mal kurz zu erklären wäre ich sehr dankbar
     
    #1 KTM400EXC, 25. Dez. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dez. 2013
  2. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und auch frohe Weihnachten!

    Als erstes Dein S4 Mini rooten. Dafür gibt es auch viele Anleitungen.

    Anschließend installierst Du Dir Titanium Backup aus dem Store. Damit sicherst Du alle Bloatware Apps, die Du anschließend löschen möchtest.
    Jetzt kannst Du auch mittels Titanium Backup die Apps löschen.

    Solltest Du die gelöschten Apps wieder benötigen, einfach Dein erstelltes Backup mit Titanium Backup wieder zurückspielen.
     
  3. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, habe mich gestern dann endlich mal dran getraut:)
    Und als das rooten so gut klappte bin ich sogar noch weiter gegangen und habe den Cyanogenmod 10.2 aufgespielt, hat super geklappt und ich bin begeistert
     
  4. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch erfreulich :)

    Dann viel Spaß weiterhin mit dem Gerät.
     
  5. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön das Gerät macht jetzt genau was ich will und ist mega schnell kann ich nur empfehlen :)
     
Die Seite wird geladen...