Netze Flugmodus

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von mP765, 19. Dez. 2013.

  1. mP765

    mP765 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider konnte ich nach eingehender Suche keine Lösungen zu meinem Problem finden.

    Ich verwende seit langer Zeit Tasker und habe damit vor einigen Monaten eingestellt, dass beim Flugmodus lediglich das Mobilfunknetz deaktiviert werden soll. Datenverbindungen, Bluetooth und WLAN sollten eingeschaltet bleiben.
    Da sich die Situation jetzt aber geändert hat, würde ich den Modus gerne wieder auf Standard zurücksetzen (also so, dass alle Funkverbindungen im Flugmodus deaktiviert werden). Mit Tasker geht es allerdings nicht mehr. Es erscheint der Fehler "Flugzeugmodus Radios is not available in Android 4.2+".

    Gibt es eine Möglichkeit, das dennoch wieder zu ändern?

    Viele Grüße
    mP765
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Blöde Frage: Tasker deinstallieren? :D
     
  3. mP765

    mP765 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine interessante Idee. Ich bin davon ausgegangen, dass Tasker systemweit etwas verändert hat.
    Nach Weihnachten werde ich es mal ausprobieren und dann berichten, ob es funktioniert hat.

    Bis dahin,
    Frohe Weihnachten!
    mP765
     
  4. mP765

    mP765 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe Tasker eben deinstalliert und den Flugmodus eingeschaltet. Alles ist so geblieben wie es war. WLAN zB blieb eingeschaltet. Es wurde also wohl offenbar systemweit etwas geändert.

    Viele Grüße
    mP765
     
Die Seite wird geladen...