Suche echte Prepaid SIM Karte ohne Kostenfalle

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von BigNapoleon, 24. Okt. 2013.

  1. BigNapoleon

    BigNapoleon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    könnt ihr mir eine Prepaid SIM-Karte empfehlen?
    Es soll meine zweit Karte sein, ohne Kostenfalle.
    Also erstens, ich möchte nicht meine Bankverbindung angeben, sonder die Möglichkeit einer Auflade Karte haben wie man es früher hatte.
    Zweitens, der Provider soll Echtzeitkontrolle haben und die Karte sofort sperren, wenn man Guthaben verbraucht hat. So was wie Negativkonto darf es nicht geben.

    Mail-Box sollte man kostenlos abfragen können.
    Das Guthaben darf nicht verfallen, auch wenn man es länger nicht nutzt.
    Naja, und natürlich Call-Tarif max 10c/min.

    Ich werde da kein Internet nutzen, daher sind mir die Preise für MB egal. Aber ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen und die Möglichkeit eines Negativ Kontos ausschließen.



    Danke, Big ^^
     
    #1 BigNapoleon, 24. Okt. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2013
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Es gibt keinen Anbieter der alle deine Kriterien erfüllt.
     
  3. BigNapoleon

    BigNapoleon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    ich habe im Internet gesucht und verglichen und habe mich vorerst für Congstar entschieden.
    Die bieten 9c/min
    MailBox soll kostenlos sein.
    Und aufladen geht über Karten die man zB bei Drogeriemarktketten oder Tankställen kaufen kann. Ich glaube, dann muss man keine Bankdaten eingeben.
    Und ich habe im Web Urteil gefunden, wonach ein Negativkonto unzulässig sei.

    Ob Guthaben verfällt, das weiß ich noch nicht, aber so wie ich gelesen habe, ist es auch nicht mehr erlaubt
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das Guthaben verfällt nicht. Aber nach ner Weile kannst du ohne Aufladung nicht mehr telefonieren. Sollte spätestens nach 15 Monaten ohne Aufladung so sein... wie gesagt dein Guthaben bleibt dann... nur kannst du es nicht nutzen.
     
  5. BigNapoleon

    BigNapoleon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, aber 15Monate ist lang genug ^^
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    Guthaben verfällt nicht, aber die Karten werden nach gewisser Zeit ohne Aufladung deaktiviert , je nach Anbieter zwischen 6 und 12 Monaten - guck ins Kleingedruckte

    dann musst kündigen und Geld zurück verlangen
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Steht leider bei Congstar nicht in den AGBs bzw. Preislisten... hatte vorhin mal kurz geschaut... im Internet stand 15 Monate... (Quelle war glaub ich Prepaid-Wiki)... kann sich natürlich ändern...
     
  8. skytoss

    skytoss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Am besten einfach mal im Mediamarkt nachfragen. Sind ja recht viele Details die bei dir erfüllt sein müssten.
     
  9. peteg

    peteg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bei Congstar kann man auf jeden Fall ins Minus gehen. Hat mir erst kürzlich einer von der Hotline gesagt. Die alten Prepaidkarten wie es früher war, bietet z.B. noch Simyo, Blau.de, Fonic... (Quelle: Flatero Prepaid-Vergleich)
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das Konto KANN ins Minus rutschen, allerdings DARF es das nicht! Daher würde ich mir wenig Sorgen machen ;)

    Siehe hierzu: http://www.vz-nrw.de/urteile--kein-minus-bei-prepaid-guthaben

    Ich hatte selbst den Fall dass ich ein Handy verkauft habe in dem dummerweise noch eine Simyo-Karte steckte. Der Käufer hat damit munter ins Ausland telefoniert und ich sollte rund 10 Euro Minus ausgleichen. Ich habe gekündigt und auf das entsprechende Urteil verwiesen, seitdem ist Funkstille....
     
  11. peteg

    peteg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay, du hast recht. Allerdings haben die Anbieter wie Simplytel, Discotel etc. daraufhin umgeschaltet. Jetzt gibt es keine Prepaid-Tarife mehr, sondern nur noch die sogenannten Postpaid-Tarife ;) Wenn man also wirklich sicher gehen will, sollte man darauf achten. Denn meist werden ja die 9-Cent-Tarife in Verbindung mit Prepaid gebracht...
     
Die Seite wird geladen...