Drucker installieren auf Windows 8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Queen_Anka, 14. Nov. 2013.

  1. Queen_Anka

    Queen_Anka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen Drucker gekauft (Kyocera FS-1300D) und habe mir im Internet den Treiber von Kyocera für Windows8 runtergeladen, die Dateien extrahiert und dann versucht zu installieren. Aber das funktioniert nicht. niergends habe ich eine richtige setup.exe datei und wenn ich auf Anwendungs Dateien klicke reagiert mein PC da gar nicht drauf.
    Was könnte ich jetzt tun, irgendwer eine Idee?
    Wenn ich in Word oder im PDF-reader drin bin und auf dokument drucken klicke zeigt er mir diesen drucker gar nicht an, in einstellungen - geräte jedoch erkennt er ihn als Drucker.
    Verbindung zum PC mit USB-Kabel.

    Gruß, Anka
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei deinen extrahierten Dateien keine .inf-Datei dabei? Wenn doch kannst du ja über den Gerätemanager gehen, dort den Ordner angeben in dem sich die .inf-Datei befindet und schon läuft die Kiste...
     
  3. Queen_Anka

    Queen_Anka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, das hätte schonmal geklappt, danke.
    Aber jetzt druckt der nur schwachsinn. Also wenn ich ein Word-Dokument zum Beispiel ausdrucken möchte druckt der leere Blätter mit oben einer zeile hyroglyphen, wie z.B. [53<3)(()][<<<>2!§$)=$$§<573 usw (jetzt nur ausgedacht, der macht da auch smilies hin)???

    und erschwerend kommt hinzu, dass er tausend seiten drucken will. ich gebe an er soll nur eine drucken und er druckt solange bis ich auf stop am drucker selber drücke..
     
    #3 Queen_Anka, 14. Nov. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Nov. 2013
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das kann möglicherweise eine Einstellungssache sein. Es gibt ja verschiedene Druckersprachen, und Windows versucht anscheinend gerade eine zu verwenden die der Drucker nicht versteht.

    Du könntest einmal hier schauen, vielleicht hilft das weiter: Drucker Spooler unter Windows 7 einstellen und konfigurieren

    Achte immer darauf wenn du eine Einstellung änderst dass der Druckvorgang vorher auch wirklich komplett abgebrochen wurde. Meist musst du sowohl in der Windows-Warteschlange auf Abbrechen klicken als auch den Druckerspeicher löschen (kurz ausschalten sollte reichen).
     
Die Seite wird geladen...