Galaxy S III Ewig Nachrichten-App-Absturz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Schnuffie, 2. Sep. 2013.

  1. Schnuffie

    Schnuffie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    ich habe seit Anfang des Jahres ein Galaxy S3 und es hat mir nie Probleme gemacht, bis vor kurzem.
    (Infos vorne weg: Android 4.1.2, neueste Version über Kies geupdatet, nicht gerootet)

    Seit circa einem Monat stürtzt meine Nachrichten-App regelmäßig ab.
    Da passiert Folgendes: Wenn die App abgestürtzt ist, wird im Entsperrbildschirm oben die Leiste mit Empfang, Datum etc. nicht angezeigt. Entsperre ich dann das Handym, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und nichts reagiert mehr. Ich kann dann das Handy neustarten und es geht dann auch wieder einige Zeit.
    Des Weiteren lässt sich manchmal nicht schreiben, wenn ich etwas als SMS tippen möchte, wird nichts als Text angezeigt, erst wenn ich den Speicher geleert habe und kurz warte kann ich wieder tippen und der Text erscheint auch.
    Wenn die App abgestürtzt ist, ist auch mein Wecker nicht mehr aktiviert und klingelt nicht, obwohl er angestellt ist.

    Ich hatte zu erst vermutet, dass mein Handy nicht mit so vielen SMS klarkommt, es hatten sich ziemlich viele angehäuft, und habe dann "Alte Nachrichten löschen" eingestellt auf 250 pro Konversation. An zuwenig RAM kann es auch nicht liegen, ich beende regelmäßig mit dem "Advanced Task Manager" laufende Apps.

    Trotzdem immer noch die Abstürze und solangsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.
    Eine Sache kommt noch hinzu, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es an meinem Handy und den Abstürzen liegt, oder an dem mit der ich SMS schreiben:
    Oft kommen bei ihr meine SMS nicht an, bzw ihre bei mir nicht an. Das ist aber nur in genau dieser einen Konversation so, deshalb bin ich mir nicht sicher an welchem Handy es liegt.

    Ein Handyfachmann aus einem Elektromarkt hier in der Stadt meinte, das liegt an Samsungs Hardware und wenn man das Handy mit Kies verwendet (ich sichere darüber mein Handy regelmäßig) würde Kies das Handy zerschießen.

    Ist an der Sache was dran und habt ihr eine Idee wie ich die Abstürze wegkriege?

    Vielen Dank im vorraus schonmal und liebe Grüße
    Schnuffie
     
    #1 Schnuffie, 2. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2013
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    SGS Handys sind ******* ;) Geh dorthin, wo du es gekauft hast und die sollen es einschicken und dir ein neues Ersatzgerät geben. Nicht lange fackeln. Samsung soll merken, dass es nicht geht so einen Schrott so teuer zu verkaufen! :crazy:
     
  3. Schnuffie

    Schnuffie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So gerne ich das würde, aber ich hab das Handy über ebay gekauft. Der Verkäufer hat es von Base (ich bin bei congstar) und um es da zu tauschen, muss man ein Sorglos-Paket buchen.
    Ich hab Samsung angeschrieben, aber alles was die vorschlagen, ist einschicken. Da hab ich aber keine Lust drauf, den dieser Samsung-Reparatur Service hat schon bei meinem letzen Handy nicht richtig repariert.
    Also was tun? Ich bin im Moment echt ratlos...
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es zu rooten und selbst eine neue Firmware draufzuspielen.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Schnuffie: ich würde erstmal versuchen das Gerät neu aufzusetzen. Androiden müllen gerne voll... das KIES da noch behilflich ist, das es schneller geht mag ich gerne glauben.

    Falls es nach dem neu aufsetzen nicht besser würde, schreib einfach mal Samsung mit der IMEI an und lass nachschauen ob noch Garantie ist (geht sogar ohne Rechnung).
     
  6. Schnuffie

    Schnuffie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dodger,
    ich hab Samsung schon angeschrieben und die haben mir genau das auch geraten. Neu aufsetzen und wenn die Probleme immer noch auftreten, einschicken. Da ich noch Garantie drauf habe, werde ich das auch so machen.
    Danke trotzdem an alle für Eure Tipps. :)
     
Die Seite wird geladen...