Nokia / Microsoft News Microsoft hat die Handysparte von Nokia übernommen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Malte_Mcdonald, 3. Sep. 2013.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich sag dir ganz klar das die Tage der Kartenslots gezählt sind. Die Technik ist einfach veraltet.

    Und Sony... prust :D
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Samsung hat sie ja auch noch. HTC mit dem One glaub ich auch.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Um auf Symbian^3 zurückzukommen, klar ist es immernoch nicht perfekt wie es jetzt ist, aber wenn S60v5 so gewesen wäre, wäre es eine gute Basis gewesen. Android 1.6 oder iOS 1.1.4 bzw 2.0 war jetzt auch nicht wirklich gut...

    Aber man hätte draus was machen können...

    Nein hTC One hat keinen, aber Samsung setzt noch drauf in seinen Geräten.

    Handys sollen Kompaktkameras ablösen und Kameras haben immernoch einen Kartenslot.

    Ich hoffe sie sterben nie aus, schon alleine um Kosten zu sparen. Bringe ein Gerät und kann es mit Karte wie ich es brauche erweitern. :)

    Und wenn Speicherkarte ausstirbt, warum hat WP8 nun die Unterstützung dafür und wird z.B. im Lumia 820 genutzt?

    Im Lumia 920 wird es wegen den Unibody nicht genutzt.

    LG
     
  4. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir nie ein Gerät ohne kaufen. Wenn kein Geräte ohne Slot gekauft werden, sollten sich die Hersteller das schon überlegen, aber es gibt ja genügend Pappnasen wie dich........
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Jo genau, und trotz Leuten wie dir wohnen wir heute nicht mehr in Höhlen :D

    @Deadman:Schon wegen dem langsamen Interface werden Karten aussterben... die Anbindung an den Prozessor wird immer wichtiger. Mein Sohn hat ein Lumia 620 mit Slot... absoluter Müll. Jetzt muss man sich bei WP auch noch damit rumärgern, wo man was speichert. Ich werde beim nächsten Gerät drauf achten das es nur festen Speicher hat. Und das Argument Kosten wird in 1-2 Jahren auch nicht mehr ziehen. Es wird mit den Micro-SD-Karten wie mit den 5 1/4-Zoll Disketten... man wird drauf schauen wie putzig mal alles war.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also ich merke kein Unterschied bei dem Speed, im Gegenteil, meine Karte ist schneller und lässt sich überall ohne Probleme verwalten, der intere Speicher da kein exFat oder so nicht.

    Bei Android wird gerne der intere Speicher in anderen Format genutzt und schon kann man kein Spiegel am PC erstellen oder gar Daten wiederherstellen.....

    Und ein weiterer Vorteil, mein Backup hab ich auf der Karte und kann nie so leicht verloren gehen. Denn wenn des Handy tot ist, kommst du nicht ans Backup oder verlierst es sogar.

    Ich spreche aus Erfahrung, ich hab schon paar Ausfälle beim Handy gehabt (egal ob iOS, Symbian oder Android), meist selbst verschuldet. Und nur bei Symbian bzw Android hatte ich ein Backup auf der Karte was mir den ***** gerettet hat.

    Bei Android kann man ja auch eine Recovery machen, welche auf der Karte ist und man kann des immer herstellen wenn was ist. :)

    LG
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, wenn da kenne ich mehr Leute mit Kartencrash :)

    iTunes-Backups ala Apple gerne auch per Cloud... besser als dieses rumgefrickel bei Android... schau dir mal die Probleme mit diesen "Backups" an. Meine Fotos gehen vom Lumia direkt auf meinen Skydrive-Account :)

    Aber is schon ok... ich weiss ja das man manchem seine Sachen nicht wegnehmen darf... auf Arbeit sag ich auch immer "bestimmte Dinge müssen aus der Gesellschaft raussterben" :)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich kann ein Backup machen mit Titanium Backup und des lädt es mir gleich auf eine Cloud hoch, wenn ich das will.

    Also da geht es auch ohne Probleme.

    Beides hat Vor- und Nachteile, ich will z.B. nicht mehr ohne Speicherkarte. :)

    LG
     
  9. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja für mich hat der Slot nur eine Funktion ....... Freiheit.
    Eines Tages ohne Slot schreibt der Hersteller dir wieder vor was und wie du dieses aufs Telefonierteil bringst und dann fängt das Gebastele wieder an ........ und dann soll einer sagen "dieses Rumgefrickel bei Android". Also ein bischen Weitersehen als nur den Garten vor der Höhle.
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nicht umsonst sind jetzt wieder schnellere Karten vorgestellt worden.
     
  11. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann dir auch keinen Gegenbeweis liefern, gebe nur zu bedenken, dass Entscheidungen nicht (nur) auf Basis der letzten Zahlen gründen, sondern eher auf den prognostizierten. Und die sehen für Feature Phones und Handys eher mau aus. Und Nokia ist mit "Here" und den "Advanced Technologies" wohl auf nem neuen Trip.



    Sent from my RM-885_eu_euro2_220 using Tapatalk
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ganz ehrlich gesagt haben Karten bei mir schon länger ausgedient ... Weder das N8 (16GB) noch das N900 (32GB) haben je eine SD gesehen. Wozu auch ? Sicher wäre es problemlos möglich aber einen Grund sehe ich bei den heute fest eingebauten Kapazitäten nicht. Und wer sich immernoch Androiden mit 256MB oder 128MB Rom kauft ist selbst dran schuld. Notwendig ist es nicht mehr.
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nochmal, die Smartphones sollen ja die Digicams bzw. Camcorder ablösen, nicht umsonst wird so ein Rummel um 4K jetzt gemacht. Und genau wegen diesem Grund ist es in meinen Augen unabdingbar auf eine SD zu verzichten, mein Camcorder hat int. 16GB verbaut und ich sichere im Urlaub jeden Tag das aufgenommene Material zusätzlich auf SD Karte. Dieses Feature möchte ich beim Camcorder oder auch dann Handy nicht missen. Und das ist jetzt nur ein Grund den ich genannt habe. Wenn wir uns die besseren DSLR anschauen so kann man auf zwei SD Karten im Gerät aufnehmen, ihr glaubt doch nicht im Ernst das die so einen Aufwand betreiben wenn es Sinnlos ist? Und hat schon jemand im Urlaub auf eine Cloud Daten gesichert ohne Wlan?
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du hast doch heute in jedem zivilisierten Land WLAN... :D

    Du bringst mal wieder die Dinge durcheinander. SD-Karten und Micro-SD-Karten sind meilenweite Unterschiede. Allein von der Mechanik is ne SD-Karte 10x stabiler. Auch in Bezug auf Datenverlust hatte ich mich normalen SD-Karten nie Probleme.

    Ausserdem gibts doch Festplatten um Daten auch im Urlaub zu sichern.

    Das du auf den 4k-Marketingmist reinfällst hätte ich mir ja denken können :D
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Warum , 4k ist Mist und genau der gleiche Blödsinn wie der Pixelwahn bei Digicams. Da sollten wir uns einig sein.
    Und nein, Micro SD betreibe ich sogar mit einem Adapter in der SonyHX20 für HD Video mit 50p Auflösung, geht ohne Probleme. SD Karte ist mir mal abgeraucht im Urlaub beim Canon HF10 Camcorder, gut das ich mit dem int.Speicher dann weiterfilmen konnte. Seitdem filme ich nur noch mit int. Speicher und täglich sichere ich dann auch noch auf SD Karte rüber.
     
  16. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    Auch wir lesen das ewige über Symbian herziehen.
    Wir nutzen es eben, sehen in anderen keine Konkurrenz, weil wir keine wesentlichen Funktionen feststellen können bei anderen, die so derart überwältigend wären - die Symbian nicht hätte oder man nicht einhauchen könnte..
    Bis jetzt hat mir jedenfalls noch niemand etwas gezeigt, das mich vom Hocker hauen würde.
    Eher war ich meist darüber enttäuscht, was es nicht konnte.
    Für uns ist es eben auch ein zeitloses OS, das wir gerne täglich nutzen.. :)
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Lies mal meinen Post nochmal ganz genau.. :)
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja unser Dodger hat sich verzockt.:D:D:D
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Warum? Solange 32GB eingebaut sind seh ich da kein Problem. Wobei ich UniBody-Geräte bevorzuge. Es sind aber auch ästhetische Gesichtspunkte. Evtl. lest ihr auch mal Toms Post... so würde ich es ggf. auch machen. Wobei mich die neueren Lumias nicht reizen.

    Ich erkenn auf den Fotos auch keinen SLot... kann mir schlecht vorstellen das man den Akkudeckel entfernen kann.

    Wenn Apple mal was im 5"-Bereich bringt, würde ich sogar mal in die Richtung wechseln :D
     
Die Seite wird geladen...