Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Es stürzt ja nich dauern ab (das war nur wirklich öfters beim sprung von III zu IV (was ja als update gemacht wurde, wissentlich etc))

    Sonst ist das ja ne seltenheit! (und liegt wahrscheinlich auch an irgendwelchen apps oder so)

    aber erwähnen tu ich es tgrotzdem ;)


    und bei racing systems kann ich mich nich drann erinnern, die letzte OFW die ich drauf hatte war dieser chinesische leak von belle (oder wars anna?), the one hat ich auch mal drauf, is aber überhaupt nicht mein fall....

    deine FW ist nahezu perfekt! und das was für MICH nicht perfekt ist, hol ich nach (und kann mir auch vorstellen das das nich jederman will / braucht)

    Deine FW ist da wirklich ein perfektes anfangstadium =)

    und es läuft ja auch alles super, super akkulaufzeit etc =)
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar hast du meinen letzten Beitrag nicht richtig gelesen. :rolleyes:

    Ich habe dir doch geschrieben, dass es nie passieren darf!

    Wir drehen uns nur im Kreis! :rolleyes:
    Wieso listest du mir jetzt die letzten OFW/CFW's, die du drauf hattest?
    Der Grund für den Vorschlag, eine andere CFW oder die OFW eine zeitlang zu testen, ist, um zu überprüfen, ob es an deinem Gerät oder an der CFW liegt.

    Soweit ich von dir mitbekommen habe, ist es mit den Abstürzen keine Seltenheit. Z.B:
    Wer weiß, wie oft es inzwischen abgestürzt bzw. eingefroren ist. :rolleyes:

    Wie bereits erwähnt, ich werde deine Kommentare bezüglich den Abstürze in Zukunft ignorieren. Nein, ich werde sie gleich entfernen, weil ja diese CFW absolut Absturz-frei ist! :cool:

    Ich habe dir auch empfohlen, einen Thread zu diesem Absturz-Thema zu öffnen. Willst du aber offensichtlich nicht! :mad:

    Grüße
     
    #542 SymbianFan, 13. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  3. brittasfreund

    brittasfreund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt die 5 drauf und bei mir kackt das e7 auch manchmal ab ab v4. startet einfach neu wenn ich zb. in karten was gucke. aber nicht immer einmal im Monat vielleicht.
    seit v5 ist blitzer.de total leise. gibt's da ne Lösung?
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten User melden sich nur, wenn sie ein Problem haben. :rolleyes: :D

    Ich kann dazu nichts sagen. Ich kann nur vermuten, was eventuell dahinter stecken könnte.

    1. Nicht sauber geflasht (also nicht so wie es in der Anleitung steht)
    2. Vielleicht sind irgendwelche Programme bzw. Mods dafür verantwortlich (z.B. "Battery Monitor", Wetter-Widget)
    3. Die gesicherten "Einstellungen" und/oder "Programme" wurden nach dem Flash wiederhergestellt
    4. Eventuell liegt es an deinem E7

    Kommt es immer nur dann vor, wenn du Nokia Karten benutzt, oder auch bei anderen Programmen (welche?)?

    Ich schlage vor, dass du mal die OFW flashst, danach die gleichen Programme installierst und eine zeitlang das E7 verwendest. Falls es auch zu diesen merkwürdigen Neustarts kommt, dann liegt es wohl an irgendeinem Programm (eventuell Mod) oder gar an deinem E7.

    Grüße
     
    #544 SymbianFan, 14. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  5. brittasfreund

    brittasfreund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die 5 auf 2 e7 drauf. auf beiden habe ich auch battery Monitor; weather pro kaspersky und diverse andere apps drauf. beide hängen sich ganz selten auf. zb gestern bei meinem Handy war der Akku ganz leer und dann nach ein paar Minuten laden habe ich es angemacht. die ganze zeit wurde "Verbindung wird hergestellt" angezeigt und das e7 reagierte auf Garnichts. nur 10 Sekunden powerknopf. dann ging alles ganz normal. manchmal hängt es sich kurz auf und startet neu. aber sonst bin ich voll zufrieden und liebe das e7 ,Symbian und die schön aufgeräumte classic Edition. da mein e7 kaputt geagangen war und ein Junkie mir kurz danach ein s3 für hundert euro verkauft hat habe ich es ausgetestet. verschiedene mods usw. ALLES *******! an Symbian kommt nichts dran. habe mit meiner perle getauscht und habe jetzt das e7 wieder. mit classic Edition ist das E7 für mich das beste Handy der welt.
    PS Windows nokias sind voll *******
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wunder, dass du diese Probleme hast! ;)

    Bitte höre auf meinen Rat und deinstalliere Kaspersky! Antiviren-Software sind bei Symbian völlig sinnfrei. Außer erhöhten Akku- und Ramverbrauch sowie Instabilität bringen sie keinen weiteren Nutzen. Wenn du mit deinem E7 und der Classic Edition mehr Spaß haben möchtest, ohne von irgendwelchen Problemen (auch wenn sie selten auftreten) geplagt zu werden, dann entferne diese völlig sinnlose App.

    Bei Battery Monitor habe ich da so meine Bedenken. :rolleyes: Falls sich das Handy nach der Deinstallation von Kaspersky weiterhin aufhängt, dann würde ich auch auch diese App deinstallieren und schauen, ob die Probleme weiterhin bestehen bleiben.

    Wie selten treten die Neustarts, Abstürze usw auf?

    Ich hoffe, dass du Kaspersky (eventuell auch Battery Monitor) deinstallierst und mir nach einer gewissen Zeitspanne von deinen Ergebnissen berichtest. :cool:

    Sehr schön geschrieben! TOP!! :cool:

    Grüße
     
    #546 SymbianFan, 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  7. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan,

    da ich gestern zum testen Fremdgegangen bin muss ich mal meinen Senf zu der bescheuerten Diskussion dazu geben.

    Mir ist extrem Bewusst geworden wie geil deine CFW gegenüber der SFW bzw. der CFW von The One rüberkommt, sicherlich sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, was ich damit nicht tun wollte.

    Deine Symbole/Icons sind sehr außergewöhnlich positiv gelungen, die Stabilität & Geschwindigkeit ist ebenfalls super, also verstehe ich die Herren Motzki nicht ...
    Ich begreife auch langsam, warum dir das mit dem Feedback so wichtig ist & würde mich echt nicht wundern, wenn du bald wieder die Schnauze voll hast & das Handtuch wirfst.

    Na ja nu habe ich genug geschleimt, aber hoffentlich denken die Herren Motzki darüber nach testen erst ausgiebig, bevor sie deine CFW miesmachen !!!

    glg
    bulilein
     
    #547 bulilein, 17. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2013
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal bedanke ich mich für den Beitrag! :cool:

    Ja, die Icons & die Optik machen meine CFW so besonders - es ist eben das Alleinstellungsmerkmal der Classic Edition. :D

    Läuft denn die CFW von TheOne nicht stabil?

    Was heißt Motzki? :confused:

    Grüße

    PS: Du hast mich mit dieser Post echt Happy gemacht! :)
     
    #548 SymbianFan, 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  9. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan ,
    Herr Motzki = Motzki ? Wikipedia, nee die CFW ist schon auf ihre Art cool & auch sehr stabil, aber sie ist nicht komplett eingedeutscht & hat nicht so ne geile Optik wie deine, in die ich mich dolle verliebt habe ! ;)


    glg
    bulilein
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Achso, alles klar. ;)
     
  11. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan,

    warum will die Suite Fix für Mitteilungen & Such-Widget updaten bzw. was hat das für folgen wenn ich das zulasse ?

    glg
    bulilein
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Weil die 2 Updates schon lange für Belle Refresh Geräte zur Verfügung stehen. ;)
    Es werden nur die Updates installiert.

    Will die Suite nur die 2 Updates installieren?
     
    #552 SymbianFan, 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  13. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja nur Updates.
     
  14. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    habe die Vers.6 jetzt seit einiger Zeit auf meinem E7 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Habe auch diverse kleine Hilfsprogramme installiert und alles läuft wie es soll....
    Ne kleine Frage habe ich allerdings doch an den Herrn SymbianFan: Wolltest Du nicht auch ne Stoppuhr bzw. einen Timer mit in die CFW packen? Kann leider nichts dergleichen finden.....

    Ach ja, seit dem die Vers. 6 drauf ist, habe ich nicht einen Absturz gehabt. E7 ist auch nicht eingefroren... :)....

    @SymbianFan: wirst Du nochmal eine CFW für das E7 machen? Oder war es das jetzt? Falls ja, würde ich mich sehr freuen.... Denn alleine die Erwartung auf eine neue und das anschließende Flashen, Neuinstallation der Programme und das Rumspielen danach ist schon ein Spaß.
    Vielleicht überraschst Du uns ja mal mit etwas ganz anderem..... Vielen Dank auf jeden Fall für Deine unermüdlichen Ambitionen... Denn ich kann es nur nochmal sagen, die Originale Belle ist echt für die Katz und das Telefon macht damit echt keinen Spaß....

    Gruß an alle E7- und Symbianfreunde!!!! Symbian darf nicht aussterben...
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Seit 3 Wochen, um genau zu sein. :rolleyes:

    Echt cool, dass du sehr zufrieden bist & keine Probleme hast.

    Ähm, ich habe es eigentlich nie versprochen.
    Einmal habe ich dich nur gefragt, um welche Apps es sich genau handelt, die du in die CFW haben möchtest, worauf du mir die Links geschickt hast.
    Also z.B. die Stoppuhr ist eine Pay-App, die aus diesem Grund nicht in die CFW eingefügt werden kann/darf.

    Es gibt neue Widgets, die ich eingefügt habe, z.B. das Stoppuhr-Widget. Hast du es ausprobiert?

    Achja, was sagst du zu den neuen optischen Änderungen (Weltzeituhr, Navi-Ordner, Store, Kontakt-Favoriten usw.)? :D


    Das kann ich dir zurzeit leider nicht sagen. :( Ich weiß es nämlich selber nicht. :o

    Die CFW ist aus meiner Sicht perfekt und mir fällt echt nichts mehr Neues (Sinnvolles) ein. Ich möchte auch nicht mit der Modderei an der CFW übertreiben, sonst überlaste ich noch die CFW mit Mods & Apps. :D

    Grüße
     
    #555 SymbianFan, 27. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  16. Shadow26

    Shadow26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuu, Moin ihrs, war lange nicht mehr on bin sehr viel Unterwegs. Du hast mal wieder sehr gute Arbeit geleistet Symbianfan. Vielen Dank für die Neue Version. :groesste:
     
  17. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Widgets habe ich ausprobiert... Der Spiegel ist cool, wobei der eher meiner Freundin nützlich ist... Gehts irgendwo hin und wir wollen aus dem Auto aussteigen, heißt es: kann ich mal kurz dein Handy haben? Das Widget fürs Blitzlicht ist auch ziemlich cool.. Ist angenehmer als den Schieber zu bedienen.. Das Icon für den Navi-Ordner ist auch ganz nett... Zur Weltzeituhr kann ich wenig sagen, denn ich habe diese Option nie genutzt... Sieht aber nett aus...

    Die CFW ist wirklich sehr sehr gut... Aber falls doch noch eine kommt, werde ich sie auf jeden Fall flashen...

    Ein paar allgemeine Fragen: Kann man eine andere Kamera Software installieren oder die von einem anderen Nokia Modell intergrieren? Die Bilder, die das E7 macht lassen einfach nur zu wünschen übrig, trotz 8mp. Das N95 macht da ganz andere Bilder.. viel besser und man hat die möglichkeit auf Makro Bewegung etc umzuschalten... Das nervt wirklich. Wenn das E7 nicht rgendwo fixiert wird, ist es kaum möglich klare Bilder zu schiessen, da ansonsten das Bild allein durch das Betätigen des Auslösers sofort verwackelt...
    ein weteres Manko, dass mir unangenehm aufgefallen ist, ist der fehlende Equalizer beim Musicplayer... Die vorgegebenen Voreistellungen Bass, JAzz, Pop hätte man auch weglassen können...

    Wenn Du da mal sowohl das Kamera Programm als auch den Musicplayer von einem anderen Nokia z.B. N95 in die CFW integrieren könntest, wäre das absolut revulotionär....
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich echt!! :cool:

    Software-mäßig kann man für die Kamera des E7 nichts machen. Das ist eine rein technische Angelegenheit! ;)

    Warum hast du das nicht früher erwähnt? Dann wäre der editierbare Equalizer in der 6.Version drinnen, oder auch schon früher. :rolleyes:

    Da niemand danach gefragt hat, ging ich autom. davon aus, dass kein Interesse für einen editierbaren Equalizer besteht. ;)

    Grüße
     
    #558 SymbianFan, 28. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  19. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Das ist eine berechtigte Frage... Ich habe den Player nie effektiv genutzt. Deshalb ist es mir nicht aufgefallen... Seit ein paar Tagen benutze ich den Player des Öfteren und habe mich daher auch mehr damit befasst... Sorry....

    Gruß
     
  20. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan! Schade, daß du Talks And Zooms nicht einbauen kannst. Es ist zwar eine Bezahl-Software, läuft aber in einem Demomodus, der 10 Minuten lang das Handy zum Sprechen bringt. So könnten auch wir Blindis besser arbeiten. So muß ich jedes mal, einen Sehling nerven, "Kannst du mir bitte mal helfen?" Das Talks kann man dann aber ausschalten, damit es euch Sehlinge nicht nervt. Ist nur ein vorschlag. Es grüßt Blindhandy
     
Die Seite wird geladen...