Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. rickcool

    rickcool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das war mit symbian 3 am anfang und danach habe ich belle instaliert :) es wahr Vodafone branding.
    Aber komischerwise hatte ich noch der alte browser von Simbian 3 mit Belle drauf...:eek:
    ahh,das Ding mit + habe ich nicht gesehen :D
    Danke schön!
    P.S.
    was mir passiert ist dass die Settings für "incoming/outgoing mail setings" nicht automatisch hergestellt wurden..das war mit Yahoo mail, ich musste das manuell eintragen,aber Hotmail zum Beispiel nimmt die Settings automatik..brauch mann nur kennwort un benutzername eingeben und dann ist fertig..keine Ahnung warum so geht..
     
    #521 rickcool, 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei jedem E-Mail-Provider unterschiedlich. Z.B. werden bei Telekom.at nur die Einstellungen für den Posteingang übernommen. Postausgang muss ich dann selber eintragen. ;)

    Warum benutzt du das Telefon in englischer Sprache?

    Belle ist auch Symbian^3. ;)

    Grüße
     
    #522 SymbianFan, 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  3. rickcool

    rickcool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Setup mit Yahoo Mail geht automatich, aber mit eine andere FW also kein CFW...wenn ich die 626 German Lxb Dark Grey-111.40.1511 FW drauf habe brauch man nur kennwort und benutzer name.habe ich heute schon probiert,warum so geht weiss ich es nicht..
    Ich benutze English weil ich viel English spreche,besonders bei der Arbeit, selbst bin ich kein deutscher :)
    mit symbian 3 meinte ich die erste version vor Ana :respekt:
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Achso. ;)

    Dann muss es wohl PR1.0 oder PR1.1 gewesen sein. :rolleyes:

    Grüße

    PS: Viel Spaß noch mit dem E7! :cool:
     
  5. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    #525 Vegeta2, 9. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2013
  6. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan,

    in einem Satz, läuft alles perfekt ! :dankeschoen:
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @bulilein

    Super! So etwas lese ich gerne! ;)

    Was hältst du von den optischen Änderungen/Verbesserungen?
    Gefällt dir das Store-Icon, oder findest du das alte Icon besser?
     
    #527 SymbianFan, 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  8. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @ SymbianFan,

    ich finde das Store-Icon gut da deine CFW wieder etwas außergewöhnlicher macht, mir ist Geschwindigkeit & Stabilität Wichtig.

    Ich hab mal wieder einen Vorschlag, ob du evtl. "Tactile Feedback" in der Nächsten mit einbauen könntest, ich hänge mal die Datei ran die auch super mit deiner CFW läuft.
    Ich finde dieses "Tactile Feedback" cool, da man oft das Freizeichen beim telefonieren auf der Straße nicht hört, aber durch das Vibrieren bekommt man es halt mit, wenn der andere das Gespräch annimmt.
     

    Anhänge:

  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Diese Art von Mods würde sicher nicht jedem gefallen. Mir gefällt er z.B. nicht. :rolleyes:

    Eventuell könnte ich den Mod in eine Sis packen und dir in der nächsten Version in dem Ordner ".Mods" einfügen. ;)
     
  10. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0

    In meinen Augen ist das NICHT OffTopic!

    Ggf. hat sich ja auch die erkennen im Store geändert oder so. also lass es mit den Editieren sondern antworte einfach darauf!

    In der Version III Hab ich beide Programme (Tagesschau und N24) noch normal über den Store geladen! ohne Probleme.

    Auf Version IV liefen diese beiden auch noch weiter (man kann halt aber nicht von IV aus laden).

    Das ARD Widget lief auch immer Ohne Probleme.

    Also nich wirklich OffTopic...

    Dann schreib einfach das das nicht an deiner FW liegen sollte und gut ist. aber einfach editieren macht man nicht...
    ich find die 2 Programme halt schon sehr nützlich.
    und Screenshoots kann ich auch gerne schicken wo man sieht das die beiden Progs installiert waren und auch das widget lief.


    ausserdem ist mir das handy gestern 2 mal abgeschmiert (einmal einfach so beim aufklappen ist es eingefrohren, und einmal beim rumliegn)
    Wobei das ja wohl nix mit der FW zu tun hat wahrscheinlich.

    Zur Idee mit den Mods Ordner:

    Find ich super!
    Mods die ich immer hab sind:
    BH Production Call Messanger (ok da nicht kostenlos wirds hier nich mit reinkommen)
    dies zeigt als widget anrufe und sms und mms an, man kann auch nen limit setzen etc
    zusätzlich (da genauer) hab ich noch FreiMinMon drinn (leider kein widget), aber auch kostenpflichtig

    das Commslauncherwidget damit man bei den Favorieten einfach auf das Bild klicken kann und von dort aus ein pop up kommt wo man telen, sms, email und visitenkarte anzeigen lassen kann

    Weather Widget (version 19.1.1 nosc) um immer schön das wetter angezeigt zu bekommen aufm homescreen und auch ne super tagesübersicht zu haben (die version updatet sich erst wenn man den homescreen anzeigen lässt auf den das ist! somit ist das auch nur dann aktiv und nicht immer!)
     
    #530 Vegeta2, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  11. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Vegeta2,

    ich finde die Sache mit dem Mods Ordner aus ok, aber evtl. sollten wir dann ein extra Thema aufmachen, damit User Ihre Wünsche mit Screenshots vorstellen können & jeder sollte die Widgets oder Programme vorher ausgiebig mit der CFW testen. Ich habe mit der CFW IV keine Probleme & konnte auch das Tagesschau-Widget installieren, evtl. liegt es auch an deinen eigenen Modifizierungen weshalb das Handy abstürzt.

    Es muss auch kein Ordner in die CFW integriert werden, man kann einen Addon Upload machen, wo alles getestete reingepackt wird ... "Must Have Addon`s für Nokia E7 - Classic Edition by SymbianFan"

    lg
    bulilein
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Fein. ;)

    Dass man zurzeit die Tagessschau & N24 Apps für das E7 nicht herunterladen kann, hat nicht das Geringste mit der CFW zutun!
    Auch wenn du die Apps auf der Internetseite des Store's aufrufst, steht oben klar und deutlich "Dieser Artikel ist leider nicht für das Nokia E7-00 Belle erhältlich".
    Außerdem hast du die Frage bereits hier und hier im CFW-Thread gestellt, doch niemand konnte dir die Frage beantworten. :rolleyes:

    Falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe dir das Thema in einem neuen Thread erstellt. Vielleicht war es mein Fehler, dass ich dich nicht informiert habe. :rolleyes:

    Ich verstehe dein Problem mit den ganzen Abstürzen nicht! :confused:

    Außer dir hat noch niemand der CFW-Benutzer einen Absturz des Systems gemeldet. Ich benutze die CFW auch schon seit einer halben Ewigkeit und noch nie ist das System abgestürzt oder eingefroren.
    Es kam nur beim Internet-Browser vor, aber das ist ein Bug im Browser, den Nokia nicht behoben hat. Aber seit Version V kommt das Phänomen nicht mehr vor. ;)

    Ich würde nie eine CFW freigeben, die irgendeinen kranken Bug hat. Und wenn ich es im Nachhinein bemerkt hätte, würde es dazu führen, dass ich den Download der CFW sofort einstelle bis ich den Bug behebe.

    Es tut mir sehr Leid für dich, aber entweder hat dein E7 nicht alle Tassen im Schrank oder du hast, wie bulilein erwähnt hat, irgendwelche Mod's bzw. Programme installiert, die für die Abstürze verantwortlich sind.

    Diese CFW ist absolut bugfrei und Abstürze/Einfrierungen kommen nie vor. Nie!!

    Grüße

    PS: Ob ich auf einen Beitrag antworte oder nicht, entscheide immer noch ich. ;)
     
    #532 SymbianFan, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Das mit den Apps ist Offtopic da diese nicht in der CFW integriert sind und für keine Belle Gerät mehr im Store verfügbar sind !
    Da beide Apps auf Java basieren sollten sie denoch funktionieren siehe hier http://www.faq4mobiles.de/apps-spiele-anwendungen-widgets/119308-symbian-tagesschau-n24-app-warum-nicht-mehr-fuer-das-e7-verfuegbar.html#post966953

    mfg
     
  14. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hi SymbianFan!

    Auch die 6er ist dir wieder einmal gelungen. Das sagt ein Sehender Freund von mir. Ich selber werde die 6er nicht updaten, weil hier nur für euch Guckys interessantes gemacht wurde. Das soll jetzt keine Kretik an dich sein! Mach so weiter! Du hast es echt drauf!

    Beste Grüße

    Blindhandy!
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @blindhandy

    Es ist logisch, warum du die 6. Version nicht flashen wirst. Es tut mir wirklich sehr Leid, dass die 6. Version für dich nicht interessant ist! :o

    Ein Freund von dir hat sich die CFW heruntergeladen, geflasht und dir gesagt, dass sie gelungen ist? Wieso schreibt er seine Meinung nicht hier im Thread? :D

    Grüße
     
    #535 SymbianFan, 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    #536 SymbianFan, 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  17. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    konntest du es über das Handy direkt installieren?

    und wegen den abstürzen, ja kann sein das meins vielleicht mehr hat, oder wegen den widgets
    aber das Batterie drowning hatten hier andere auch schon!

    und bei meiner Freundin die nix weiter installiert und auch nur das musik Player widget aufm homescreen hinzugefügt hat, ist es 2 mal abgestürzt (was aber bei der langen nutzungszeit seit IV ja vollkommen ok ist. und es muss ja nich an der cfw liegen, das Handy kann sich ja auch so ggf mal aufhängen)


    sonst funktioniert ja alles tadellos! es is ja nur ab und zu mal sowas oO

    @Symbian das mit den verschieben ist ok, jetzt ist ja ne Verlinkung da ;) dir seih verziehen.

    dachte hättest das einfach nur gelöscht.


    ### Bezüglich den Apps geht es hier weiter: http://www.faq4mobiles.de/apps-spiele-anwendungen-widgets/119308-symbian-tagesschau-n24-app-warum-nicht-mehr-fuer-das-e7-verfuegbar.html#post967093
     
    #537 Vegeta2, 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2013
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Vegeta2,

    Langsam geht meine Geduld mit dir zu Ende! :cool:

    Ich habe dir bereits erklärt, dass diese CFW absolut Absturz-frei ist und es auch alle Versionen waren! Mit dieser CFW kommt es nie zu einem Absturz! Es ist einfach unmöglich!

    Bitte unterlasse die ständigen Wiederholungen!

    Falls du Probleme mit dieser CFW hast bzw. du diese CFW nicht OK findest, dann such dir eine andere CFW! Flashe dir die The-One CFW (die einzige alternative deutsche CFW für das E7)! ;)

    Ist dir aufgefallen, dass du der einzige Benutzer bist, der von Abstürzen berichtet (habe ich dir auch schon gesagt!)?

    Ich werde deine Beiträge über Abstürze oder Einfrierungen in Zukunft ignorieren oder eventuell gleich "kommentarlos" entfernen! Denn die Ursache für die Abstürze liegt nicht in der CFW, sondern bei dir. ;)

    Grüße
     
  19. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag dir nur wies is... vielleicht sind wir auch nur zu schnell in der Bedienung des Handys :P

    Und ich finde deine FW Super! Sie läuft schnell, ist nicht voll mit Blödsinn etc!
    bin zu 95% Voll zufrieden!

    Und ich sag auch nur wie es ist, ich hab hier halt 2 e7 im dauereinsatz (Freundin und meins)
    bei meiner Freundin ist nix weiter zusätzlich drauf und auch nur 1 widget mehr als im auslieferungszustand deiner fw (nämmlich das musik Player widget)

    trotzdem ist das halt auch schon abgestürzt.... (IV)

    und halt einmal bei mir bis jetzt (VI) gings nich mehr an und einmal ist es beim aufklappen inkl. menüwechsel abgeschmiert . (klar kann an den apps liegen)

    das Batterie prob hatte hier auch mal nen anderer gepostet.

    und es könnte ja auch generell am e7/ Nokia fw liegen...

    ich glaub ja auch kaum das es an deiner Optimierung liegt, das verbessert ja nur alles :P

    aber wenn du willst dann kann ich auch ganz mein Mund halten und keine Kommentare mehr abgeben, nutzen würd ich sie trotzdem weiterhin gerne.


    also entweder mit meinen maken leben oder keine Kommentare mehr ;D

    kannste dir aussuchen
     
    #539 Vegeta2, 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nun hast du es mir gesagt wie es ist. ;)
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum du keine andere CFW (eventuell OFW) ausprobierst. Ich empfehle es dir, weil nur dann kannst du testen, ob es an meiner CFW liegt oder an deinem Gerät bzw. Programme, die darauf installiert sind (selbst ich mache es hin und wieder, um etwas zu testen).

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an deinem E7 liegt, denn es hatte ja einen Schaden, der von einem Freund von dir irgendwie repariert wurde. Das E7 deiner Freundin hat womöglich auch einen Dachschaden. ;)

    Denn Fakt ist, dass..
    Öffne einen neuen Thread mit dem Titel "Warum stürzt mein E7 dauernd ab?", weil es ist wirklich seltsam, dass dein E7 abstürzt. Das darf nicht 1x in 10 Jahren passieren!

    Grüße
     
    #540 SymbianFan, 13. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
Die Seite wird geladen...