Arc s verbindet sich nicht mit dem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von dösbaddel, 9. Juni 2013.

  1. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Ich habe hier ein arc s welches simlockfrei ist,das schließe ich daraus das im servicemenue die Einstellungen unter Simlock genullt sind.

    Wenn ich eine "neue" Simkarte egal von welchem Anbieter rein lege wird sie erkannt und stellt eine Verbindung zum Netzwerk her,das allerdings nur gut 2 Minuten ,danach verliert es die Verbindung und wählt sich auch nicht mehr ein.

    Es kommt die Fehlermeldung "ihre Simkarte kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk herstellen" !!

    Lege ich eine Simkarte ein,die schonmal in dem Telefon war ,kann von Anfang an keine Verbindung hergestellt werden!

    Hat da jemand nen tip was das sein könnte?

    MfG
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Sowas höre ich zum ersten mal :eek: . Ehm schon mal die APN Settings überprüft? Kann nähmlich daran liegen.
     
  3. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hi Arti,selbst mit fehlerhafter APN oder komplett ohne,müsste es sich ja wenigstens im Netz einbuchen.die APN ist ja nur fürs Internet da.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    schonmal komplett gewipt ? Ein Bekannter hatte letztens dasselbe Problem mit einem Xcover. Da half alles rumdoktern nichts und nach einem Wipe funktioniert alles wieder.
     
  5. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon versucht,nichts hat geholfen. Als nächstes werde ich es mal komplett flashen,such dafür aber noch ne idiotensichere Anleitung,Android ist nicht so mein Ding.


    Ebenfalls sehr kurios ist,das dass Handy am Anfang immer roaming anzeigt,obwohl kein roaming ist.
     
    #5 dösbaddel, 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  6. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Ja das Flashen das müsste relativ einfach sein. Brauchst nur die passenden Files und die Passenden Programme und dann läuft es automatisch ab
     
  7. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Ding bis jetzt die halbe Nacht lang gerootet,geflasht und den bootloader geöffnet aber keine Veränderung . Ob ich GB oder ICS in unterschiedlichen Versionen rauf knalle,es bringt nix.

    Weiß jemand was im Service Menü unter Simlock stehen muss??? Bei mir ist alles genullt.

    Danke und gute Nacht.
     
Die Seite wird geladen...