Android Virenscanner TrustGo

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von stefmat, 7. Mai 2013.

  1. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an alle,
    ich habe kein Problem mit meinem Galaxy Note 2, aber möchte gern eine Info. Auch ihr wißt sicherlich, dass die Wahrscheinlichkeit
    gering ist, sich mit Android einen Virus einzufangen. Und wenn die Verhinderung durch einen Virenscanner auch nur zu 20%
    besteht, möchte ich so einen Scanner trotzdem nutzen, wenn dieser wenig Akku und Leistung verbraucht. Der Scanner TrustGo soll
    Google Chrome und Dolphin Browser unterstützen. Wenn ich den Dolphin Browser nutze, wird beim surfen in dessen Adressleiste ein grünes T angezeigt, also arbeiten beide zusammen. Meine Frage: Woran erkenne ich die Zusammenarbeit TrustGo und Google Chrome?
    Wenn diese Erkennung jemand bekannt ist bedanke ich mich für die Info.
    Einen schönen Tag noch.
    Stefmat
     
  2. WinPhone

    WinPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe TrustGo selbst nicht in Verwendung, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es passiert, ohne dass du viel davon siehst. War es bei Dolphin automatisch der Fall oder kann man irgendwo etwas dazu konfigurieren ?
    Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass es standardmäßig der Fall ist.
     
  3. stefmat

    stefmat Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    das grüne T von TrustGo fügt sich automatisch in den Dolphin Browser ein sobald eine Seite aufgerufen wird. Im Chrome Browser
    ist nichts zu sehen. Für Kontrollzwecke wäre es natürlich besser die Verbindung TrustGo und Chrome auch sehen zu können.
    Schönes Wochenende
     
  4. WinPhone

    WinPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wende dich doch mal an den Entwickler und wenn es nicht möglich sein sollte, dann kann man Chrome als Entwickler vielleicht nicht bearbeiten oder aber man ist dankbar über deine Hilfe und implementiert es zeitnah.
     
Die Seite wird geladen...