Lumia 820 FW Update manuell (NaviFirm?) auf 1232.5957.13.008...

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von imagomundi, 24. Apr. 2013.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  2. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke, teleoase, die Liste kenne ich ja, habe aber dort das 820 nicht gefunden - liegt wahrscheinlich daran, daß meine Aufbaulogik von der der Liste abweicht. Ich versuche allerdings immer noch -täglich mehr frustriert- herauszufinden, weshalb "Mobile VoIP" bei mir auf keinerlei Touch Reaktionen zeigt und ich es deshalb VoIP im Rahmen der App nicht konfigurieren kann.

    Hat hier vielleicht noch jemand ein 820 mit dem PC meines Geräts (059Q9L8) und der FW 13.008 und tut mir den Gefallen "Mobile VoIP" (kostenlos aus dem Store) auf sein 820 zu installieren und versucht anschliessend, dort (Fantasie)Eingaben zu machen? Es geht nur darum, ob ein gleiches Gerät mit gleichem PC und gleicher FW überhaupt auf Touch-Eingabeversuche reagiert. Bei mir passiert nämlich gar nichts.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja wenn ich das richtig sehe bist du nicht der einzige mit dem Problem welchen Provider haste denn ??

    Es kann auch durchaus sein das die deutschen Provider das nicht kostenfrei unterstützen !

    mfg
     
  4. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du da einen Link, wo ich Mitleidende finde? Ich habe übrigens keinen deutschen Provider - das Handy wurde bei "notebooksbilliger" gekauft, aber mein Verdacht geht ja trotzdem zu den Providern und der EXAKTEN FW-Version, denn wenn es eine CV-Version ist, ..... Erinnert mich stark an Symbian und die SW-Subversionen, die providerbezogen immer irgend etwas anders hatten. Darunter z.B. eben genau das Deaktivieren der VoIP-Funktion (was jas den meisten Usern eh nicht auffiel, weil sie es nicht brauchten). Bei Symbian gab's da ja die Lösung über NSS und das Aufspielen einer "neutralen" SW.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde mich mal lieber an Nokia oder die Entwickler wenden. Evtl. bekommste da bessere Infos... mit dem herumgefrickel am PC wirste kaum weiterkommen. Auf meinem Lumia 920 finde ich das garnicht im Store... obwohl es in den Kommentaren Lumia 920-Nutzer gibt... denke also das es eher am Provider liegt, das es geblockt wird... ich denke die Entwickler haben da mehr Infos als wir mit 3-4 Geräten... die meisten deutschen Provider zicken ja bei dem Thema rum... :(
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Telefon Treff ;)
    Versuch es doch mal mit der NokiaCare Suite :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  7. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Bin wieder zurück mit diesem Problem - leider immer noch ungelöst! Habe ja seit einiger Zeit die 13.008 drauf - habe in einem anderen Forum auf gezielte und detaillierte Nachfrage erfahren, daß andere 820-Nutzer mit EXAKT den selben SW-Einzelheiten Mobile VoIP problemlos konfigurieren können.

    Übrigens: Über die Care Suite kann ich SW herunterladen - allerdings erkennt der Aschevogel (2012.50.000.49146) das 820 nicht - alle Symbian-Geräte erkennt er dagegen problemlos.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Evtl. liegt es dann auch an deinem Router bzw. an etwas anderem?

    Hast du für das 820 auch die passenden Flashtreiber installiert? Hatte die Tage dasselbe Problem und dann durch Zufall erst mitbekommen, das die WInUSB-Treiber bei mir zu alt waren.
     
  9. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wie prüfe ich das und woher kriege ich ggfls. aktuelle Flashtreiber? Habe die Care Suite sowohl auf einem Netbook (MSI) mit XP als auch auf einem Laptop mit VISTA installiert. Könnte auch noch Installation versuchen auf einem erst kürzlich gekauften Laptop mit Windows 8. Würde das evtl. was bringen? Mit dem Mobile VoIP-Thema hat das natürlich nichts zu tun.

    EDIT: Und noch 'ne Frage: Gibt es eigentlich einen "Affengriff" für WP8? Oder einen den Griff ersetzenden Telefoncode? Kann mich aber auch noch erinnern, daß bei Symbian die "7370"-Methode nicht ganz 100% den selben Effekt hatte wie der Affengriff.
     
    #29 imagomundi, 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Schau mal unter XP in den Gerätemanager ob da irgendwas fehlt (gelbes AUsrufezeichen)... dann kann ichs dir ggfs. hochladen
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...