eplus Eplus/Base - schlechtestes Netz?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Skillz, 15. Juni 2009.

  1. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dodger,

    wie sieht es mit deinem persönlichen Netztest aus? Hast du bereits Ergebnisse? Würde mich mal interessieren…
    Ich habe nachgefragt und BASE ist die Beeinträchtigung nicht bekannt. Bitte melde die in einer E-Mail an mein@base.de unter Angabe deiner Rufnummer.

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,

    es gibt wieder Neuigkeiten zum Netztest: Es geht weiter voran – auch die dritte Zwischenprüfung beim Netztest der Computer BILD belegt die wachsende Leistungsstärke des Datennetzes der E-Plus Gruppe: Das mit dem Datenturbo HSPA+ aufgerüstete UMTS-Netz steht an noch mehr Orten zur Verfügung und die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit ist erneut spürbar gestiegen: Tempo im E-Plus Datennetz seit November um 80 Prozent gestiegen.
    Wie sind eure Erfahrungen im E-Plus Netz? Oder habt ihr Fragen zum Ausbau?

    Viele Grüße
    Lars
    BASE Botschafter
     
  3. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wie seht ihr denn das Ergebnis des CHIP Netztests? CHIP bezeichnet das E-Plus Netz als „Aufsteiger des Jahres“. Und zieht das Fazit: „E-Plus liefert dieses Jahr die größte positive Überraschung.“

    Zudem stellt CHIP fest: „Der UMTS-Speed, mit dem E-Plus Daten ausliefert, ist bemerkenswert." Dabei überzeugt das Datennetz die Tester auch jenseits der großen Städte und Ballungszentren. Insgesamt konnte E-Plus laut Test die Datengeschwindigkeit gegenüber dem Vorjahr in allen Regionen um das Vier- bis Fünffache erhöhen.

    Würde mich mal interessieren, was ihr von den Testergebnissen haltet.

    Rainer
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Lt. Test aber immer noch auf Platz 3 :D
     
  5. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Was ist mit LTE ? In 10 Jahren ?
     
  6. peteg

    peteg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja geteilt mit O2. Immerhin schon ein Fortschritt :)
     
  7. Close89

    Close89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In der Stadt ist doch kaum noch ein Unterschied zu merken! Da kann man auch O2 oder Eplus nehmen .... macht sich nichts mehr
     
  8. Elenora

    Elenora Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hängt soweit ich weiß von den Frequenzen ab, auf denen gesendet wird. E-Plus und O2 ist GSM 900 und 1800. Mit der Fusionierung beider Unternehmen, müssen bis Ende 2015 allerdings einige Frequenzen abgegeben werden. Trotzdem soll der Empfang im Durchschnitt um einiges verbessert werden. Das dauert allerdings bekanntlich noch etwas und wird sich noch zeigen müssen..
     
  9. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt aber durchaus auch positive Zeichen:

    - Eplus bietet LTE jetzt bis Ende des Jahres an
    - ab Mitte April wird Roaming im O2 Netz möglich sein.

    Dann sollte sich beim Empfang einiges besser :)

    Siehe: Simyo Netz und Netzqualit
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    National Roaming bieten sie aber nur im UMTS-Netz... sollte man auch erwähnen.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich warte immernoch auf Europaweites Roaming ohne das man abgekocht wird.
     
  12. Close89

    Close89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche soll aber auch anders herum funktionieren!

    Also E-Plus-Kunden sollen ab April auch das O2 Netz automatisch mitnutzen. Cool oder?! :)
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Brauch ich als O2-Kunde aber echt nicht... :D
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Seit ich als BASE Kunde fürs National Roaming freigeschaltet bin habe ich nur noch Probleme.
    Das Handy bucht sich dauernd ins O2 Netz ein, obwohl die Netzabdeckung und der Empfang deutlich schlechter sind, als der von BASE.
    Dazu hab ich im O2 Netz in der Regel auch keine Internetkonnektivität.
    Wenn Telefonica das nicht bald in den Griff bekommt ist das National Roaming die totale Lachnummer.
     
  15. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Interessant ! Ich hatte mich schon bei BASE beschwert, weil bei mir das >National Roaming< nicht funktioniert. Nach Rücksprache mit BASE soll ich nun eine neue Sim-Karte geschickt bekommen. Aber bei den Aussichten sollte ich es wohl besser lassen wie's ist. ;)
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Inzwischen hat es sich ein wenig gebessert dahingehend, dass Internet im O2 Netz inzwischen läuft.
    Dennoch dümpelt das Handy oft im schlechteren O2 Netz rum, anstatt im besseren E+ Netz.
     
  17. Mobile-Frak

    Mobile-Frak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt nicht einfach eins? Ich hab O2 und hatte mir viel von dem Zusammenschluss erhofft, denn O2 ist echt schlecht. Eine Fahrt auf der A2 von Berlin ins Rheinland und man hat faktisch nur um die Ballungsgebiete rum Netz
     
  18. Lunalula

    Lunalula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht, daß E-Plus und O2 jetzt zusammen sind :confused:
    Ich bin schon seit fast 2 Jahren bei E-Plus, habe überhaupt keinen Probleme... im Gegenteil... seit über einem Jahr habe ich LTE ... soll wohl noch bis zum Jahresende für gratis sein. So hieß es letzes Jahr auch schon mal, das lässt hoffen, dass es für immer so bleibt ;)
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja hier is Eplus immer noch grottig. Und auf Arbeit hab ich inzwischen tw. Eplus... weil es angeblich etwas stärker is. Nur hat man dann so gut wie kein Internet... selbst WA bricht immer die Verbindung ab... habe mich schon beschwert. Is inzwischen besser... aber ich könnte auf Eplus verzichten...
     
  20. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal anhorchen, wie Eure aktuellen Erfahrungen mit dem National-Roaming sind.
    Das letzte Feedback ist ein bisschen her. Bin gespannt auf Euere Rückmeldungen.

    LG,
    Chris
    BASE Botschafter
     
Die Seite wird geladen...